Umbau der Innenbeleuchtung auf Ambientelicht

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von HDIuser, 14.02.2010.

  1. #1 HDIuser, 14.02.2010
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,
    habe in meinem 18d nur eine ganz einfache Innenbeleuchtung, d.h. nur eine Lampe mit einem Knopf zum an- und ausschalten.
    Habe jetzt bei Ebay eine Leuchte gesteigert mit zusätzlichen Leseleuchten und was mir pers. wichtig war die Ambienteleuchte.
    Hat jemand von euch einen Plan wie ich die jetzt an die vorhandenen Kabel anschließen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich glaub so einfach geht das nicht. wenn doch, sag mir wie! mir fehlt das vom e46
     
  4. #3 wutknut, 14.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    ja doch sollte schon gehen...frage ist nur wo bekommst du den strom über lichtschalter her?
    zur not musst du eine leitung irgendwo ... von der aschenbecherleuchte oder so in den himmel fummeln......
    viel spass dabei...;-)
    vielleicht liegt aber auch die leitung schon ...so wie ich bmw kenne aber eher nicht..und wenn doch, muss bestimmt irgendetwas noch freigeschaltet oder umcodiert oder oder oder werden...ein bmw eben.
    gruss
    knut
     
  5. #4 HDIuser, 15.02.2010
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Strom hab ich ja da. Wenn ich aufschließe geht die Lampe an und wenn ich die Zündung aus habe kann ich die Innenbeleuchtung auch anschalten.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Na dann leuchten die LEDs aber immer.

    Du brauchst ja nen Strom, der abhängig ist vom Lichtschalter oder wenigstens der Zündung.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wutknut, 18.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    ja ..sollte schon mit licht gekoppelt sein ..sonst brennen die bis das bordnetz abschaltet.
    frage mich gerade ob die öffnung im himmel die selbe ist?
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    DAS ist die Frage, die ich mit seit Ewigkeiten stelle. Ich hab es bisher aber immer Versäumt, das zu prüfen an anderen 1ern. Jedoch habe ich schon unterschiedlich große auf ebay gesehen, was ja aber nichts bedeuten muss - ist halt ebay. Im ETK sehen die gleich aus.
     
Thema:

Umbau der Innenbeleuchtung auf Ambientelicht

Die Seite wird geladen...

Umbau der Innenbeleuchtung auf Ambientelicht - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  4. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  5. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...