Umbau der Hecklautsprecher

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von datisidi, 07.09.2005.

1. #1 datisidi, 07.09.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Vorab: Hinten hab ich von Infinity die Kappa 42.7i mit separater Fequenzweiche verbaut. Die hätte ich auch für vorne nehmen sollen. Kosten 110€ pro Paar, die lohnen sich aber wenn man mit wenig Raum das Maximum erreichen will.

Der Umbau:

- Rücksitze umlegen, Hutablage entfernen, Kofferraumboden entfernen, Seitenverkleidung mit liebevoller Kraft ausbauen. Beginnen an der Rücksitzlehne, und nach hinten vorarbeiten.
    - Die obere Verkleidung der C-Säule antfernen:
    Dazu das Airbagschild ausklipsen und darunterliegende Torx-Schraube entfernen.
    -Die Gummidichtungen im Türausschnitt und Kofferraum im Bereich der Verkleidung abziehen.
    - Verkelidung abnehmen.
    - Die Torxschrauben oberhalb und unterhalb der seitlichen Hutablagen- Lautsprecherhalterungen entfernen und schon habt ihr das teil in der Hand.
    - Alte Lautsprecher abschrauben.
    - Die neuen passen in 2 Befestigungslöcher. Ab hier kommt dann wieder meine geliebte Heissklebepistole zum Einsatz. Damit befestige ich die beiden anderen Lautsprecher-Befestigungen und auch die Frequenzweiche.
    - Keine Sorge, das hält gut und sehen kann man es hinterher auch nicht.
    - Die Frequezweiche habe ich zw. Lautsprecher und dem Teil, der sich auf dem Federbeindom abstützt eingeklebt.
    - So nun nur noch richtig anschließen und vor dem Zusammenbau testen.
    - Der Rückbau der Verkleidungen in umgekehrter Reihenfolge.
    1:Lautsprecherhalter
    2:obere Verkleidung(mit Airbagschild)
    3:seitliche Verkleidung usw......

Für den gesamten Umbau auf beiden Seiten habe ich 1,5 Stunden benötigt. Noch Fragen, bitte meldet Euch!

So jetzt brauch ich nur noch den Verstärker einbauen, ersteigert habe ich bei Ebay den Crunch MXB-280. Zuerst für hinten. Dann eventuell noch ein zweiter für vorne.
    4-Kanal Endstufen sind alle ein wenig zu groß um sie versteckt einzubauen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4572361924&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

oder direkt als Suche

http://motors.search.ebay.de/Crunch-MXB-280_Auto-Motorrad_W0QQfromZR41QQsacatZ9800

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau der Hecklautsprecher

Die Seite wird geladen...

Umbau der Hecklautsprecher - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...