Umbau der Hecklautsprecher

Diskutiere Umbau der Hecklautsprecher im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Vorab: Hinten hab ich von Infinity die Kappa 42.7i mit separater Fequenzweiche verbaut. Die hätte ich auch für vorne nehmen sollen. Kosten 110€...

  1. #1 datisidi, 07.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Vorab: Hinten hab ich von Infinity die Kappa 42.7i mit separater Fequenzweiche verbaut. Die hätte ich auch für vorne nehmen sollen. Kosten 110€ pro Paar, die lohnen sich aber wenn man mit wenig Raum das Maximum erreichen will.

    Der Umbau:

    - Rücksitze umlegen, Hutablage entfernen, Kofferraumboden entfernen, Seitenverkleidung mit liebevoller Kraft ausbauen. Beginnen an der Rücksitzlehne, und nach hinten vorarbeiten.
    - Die obere Verkleidung der C-Säule antfernen:
    Dazu das Airbagschild ausklipsen und darunterliegende Torx-Schraube entfernen.
    -Die Gummidichtungen im Türausschnitt und Kofferraum im Bereich der Verkleidung abziehen.
    - Verkelidung abnehmen.
    - Die Torxschrauben oberhalb und unterhalb der seitlichen Hutablagen- Lautsprecherhalterungen entfernen und schon habt ihr das teil in der Hand.
    - Alte Lautsprecher abschrauben.
    - Die neuen passen in 2 Befestigungslöcher. Ab hier kommt dann wieder meine geliebte Heissklebepistole zum Einsatz. Damit befestige ich die beiden anderen Lautsprecher-Befestigungen und auch die Frequenzweiche.
    - Keine Sorge, das hält gut und sehen kann man es hinterher auch nicht.
    - Die Frequezweiche habe ich zw. Lautsprecher und dem Teil, der sich auf dem Federbeindom abstützt eingeklebt.
    - So nun nur noch richtig anschließen und vor dem Zusammenbau testen.
    - Der Rückbau der Verkleidungen in umgekehrter Reihenfolge.
    1:Lautsprecherhalter
    2:obere Verkleidung(mit Airbagschild)
    3:seitliche Verkleidung usw......

    Für den gesamten Umbau auf beiden Seiten habe ich 1,5 Stunden benötigt. Noch Fragen, bitte meldet Euch!

    So jetzt brauch ich nur noch den Verstärker einbauen, ersteigert habe ich bei Ebay den Crunch MXB-280. Zuerst für hinten. Dann eventuell noch ein zweiter für vorne.
    4-Kanal Endstufen sind alle ein wenig zu groß um sie versteckt einzubauen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4572361924&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

    oder direkt als Suche

    http://motors.search.ebay.de/Crunch-MXB-280_Auto-Motorrad_W0QQfromZR41QQsacatZ9800
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau der Hecklautsprecher

Die Seite wird geladen...

Umbau der Hecklautsprecher - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  3. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  4. F20 (Serie auf M Paket Exterieur Umbau)

    F20 (Serie auf M Paket Exterieur Umbau): Hey Leute :) Ich hätte da ein paar Fragen an euch... Ich habe vor einigen Monaten mir einen BMW F20 116i zugelegt in Schwarz.. Alles ziemlich...
  5. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...