Umbau der Hecklautsprecher

Diskutiere Umbau der Hecklautsprecher im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Vorab: Hinten hab ich von Infinity die Kappa 42.7i mit separater Fequenzweiche verbaut. Die hätte ich auch für vorne nehmen sollen. Kosten 110€...

  1. #1 datisidi, 07.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Vorab: Hinten hab ich von Infinity die Kappa 42.7i mit separater Fequenzweiche verbaut. Die hätte ich auch für vorne nehmen sollen. Kosten 110€ pro Paar, die lohnen sich aber wenn man mit wenig Raum das Maximum erreichen will.

    Der Umbau:

    - Rücksitze umlegen, Hutablage entfernen, Kofferraumboden entfernen, Seitenverkleidung mit liebevoller Kraft ausbauen. Beginnen an der Rücksitzlehne, und nach hinten vorarbeiten.
    - Die obere Verkleidung der C-Säule antfernen:
    Dazu das Airbagschild ausklipsen und darunterliegende Torx-Schraube entfernen.
    -Die Gummidichtungen im Türausschnitt und Kofferraum im Bereich der Verkleidung abziehen.
    - Verkelidung abnehmen.
    - Die Torxschrauben oberhalb und unterhalb der seitlichen Hutablagen- Lautsprecherhalterungen entfernen und schon habt ihr das teil in der Hand.
    - Alte Lautsprecher abschrauben.
    - Die neuen passen in 2 Befestigungslöcher. Ab hier kommt dann wieder meine geliebte Heissklebepistole zum Einsatz. Damit befestige ich die beiden anderen Lautsprecher-Befestigungen und auch die Frequenzweiche.
    - Keine Sorge, das hält gut und sehen kann man es hinterher auch nicht.
    - Die Frequezweiche habe ich zw. Lautsprecher und dem Teil, der sich auf dem Federbeindom abstützt eingeklebt.
    - So nun nur noch richtig anschließen und vor dem Zusammenbau testen.
    - Der Rückbau der Verkleidungen in umgekehrter Reihenfolge.
    1:Lautsprecherhalter
    2:obere Verkleidung(mit Airbagschild)
    3:seitliche Verkleidung usw......

    Für den gesamten Umbau auf beiden Seiten habe ich 1,5 Stunden benötigt. Noch Fragen, bitte meldet Euch!

    So jetzt brauch ich nur noch den Verstärker einbauen, ersteigert habe ich bei Ebay den Crunch MXB-280. Zuerst für hinten. Dann eventuell noch ein zweiter für vorne.
    4-Kanal Endstufen sind alle ein wenig zu groß um sie versteckt einzubauen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4572361924&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

    oder direkt als Suche

    http://motors.search.ebay.de/Crunch-MXB-280_Auto-Motorrad_W0QQfromZR41QQsacatZ9800
     
Thema:

Umbau der Hecklautsprecher

Die Seite wird geladen...

Umbau der Hecklautsprecher - Ähnliche Themen

  1. TTE580 Lader Umbau

    TTE580 Lader Umbau: Guten Morgen Euch allen! Gibt es hier jemanden der einen TTE 580 Lader verbaut hat? Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrung mitteilen...
  2. Frontstoßstange vFL Umbau auf FL / M / Nachbau

    Frontstoßstange vFL Umbau auf FL / M / Nachbau: Liebe 1er Freunde, mein Name ist Florian und ich komme aus Niederösterreich. ich bin seit Sommer diesen Jahres Besitzer eines 120i in...
  3. E81 Facelift ohne Xenon Led Rückleuchten High Umbau

    E81 Facelift ohne Xenon Led Rückleuchten High Umbau: Hallo meine lieben :) ich habe gerade bemerkt das mein lieber E81 Facelift die Shadow Line Rückleuchten vom Vorbesitzer bekommen hat :). Ich...
  4. [F20] CIC Umbau CarPlay - Mikrofon

    CIC Umbau CarPlay - Mikrofon: Hallo miteinander, hab da mal ne Frage zu den Android Boxen fürs CIC damit man CarPlay hat....
  5. umbau Hecklautsprecher mit Bilder

    umbau Hecklautsprecher mit Bilder: Hier ein paar Bilder meines umbaus der Hecklautsprecher vom standart Radio Systems. Macht schon was aus wenn anständige Lautsprecher eingebaut...