Umbau der Hecklautsprecher

Diskutiere Umbau der Hecklautsprecher im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Vorab: Hinten hab ich von Infinity die Kappa 42.7i mit separater Fequenzweiche verbaut. Die hätte ich auch für vorne nehmen sollen. Kosten 110€...

1. #1 datisidi, 07.09.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Vorab: Hinten hab ich von Infinity die Kappa 42.7i mit separater Fequenzweiche verbaut. Die hätte ich auch für vorne nehmen sollen. Kosten 110€ pro Paar, die lohnen sich aber wenn man mit wenig Raum das Maximum erreichen will.

Der Umbau:

- Rücksitze umlegen, Hutablage entfernen, Kofferraumboden entfernen, Seitenverkleidung mit liebevoller Kraft ausbauen. Beginnen an der Rücksitzlehne, und nach hinten vorarbeiten.
    - Die obere Verkleidung der C-Säule antfernen:
    Dazu das Airbagschild ausklipsen und darunterliegende Torx-Schraube entfernen.
    -Die Gummidichtungen im Türausschnitt und Kofferraum im Bereich der Verkleidung abziehen.
    - Verkelidung abnehmen.
    - Die Torxschrauben oberhalb und unterhalb der seitlichen Hutablagen- Lautsprecherhalterungen entfernen und schon habt ihr das teil in der Hand.
    - Alte Lautsprecher abschrauben.
    - Die neuen passen in 2 Befestigungslöcher. Ab hier kommt dann wieder meine geliebte Heissklebepistole zum Einsatz. Damit befestige ich die beiden anderen Lautsprecher-Befestigungen und auch die Frequenzweiche.
    - Keine Sorge, das hält gut und sehen kann man es hinterher auch nicht.
    - Die Frequezweiche habe ich zw. Lautsprecher und dem Teil, der sich auf dem Federbeindom abstützt eingeklebt.
    - So nun nur noch richtig anschließen und vor dem Zusammenbau testen.
    - Der Rückbau der Verkleidungen in umgekehrter Reihenfolge.
    1:Lautsprecherhalter
    2:obere Verkleidung(mit Airbagschild)
    3:seitliche Verkleidung usw......

Für den gesamten Umbau auf beiden Seiten habe ich 1,5 Stunden benötigt. Noch Fragen, bitte meldet Euch!

So jetzt brauch ich nur noch den Verstärker einbauen, ersteigert habe ich bei Ebay den Crunch MXB-280. Zuerst für hinten. Dann eventuell noch ein zweiter für vorne.
    4-Kanal Endstufen sind alle ein wenig zu groß um sie versteckt einzubauen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4572361924&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

oder direkt als Suche

http://motors.search.ebay.de/Crunch-MXB-280_Auto-Motorrad_W0QQfromZR41QQsacatZ9800

Thema:

Umbau der Hecklautsprecher

Die Seite wird geladen...

Umbau der Hecklautsprecher - Ähnliche Themen

1. [F2x] M-Lenkrad M1 / M2 MFT umbauen

M-Lenkrad M1 / M2 MFT umbauen: Moin, wie oben schon beschrieben will ich in meinem M-Lenkrad (M140i) M1 / M2 Taster (bekannt aus M-Modelle). Nachrüsten. An dieser stelle sind...
  2. Umbau Radio

Umbau Radio: Hallo zusammen ich habe meinen F20 Bj 6/2012 nur ausgestattet mit dem Business Radio umgebaut auf Professional mit Display und idrive Controller...
  3. Suche E82 M Paket Front Umbau Ersatzteile

Suche E82 M Paket Front Umbau Ersatzteile: Mahlzeit, ich wollte demnächst meine Front (e82, vfl, bj 2007) umbauen und so langsam alle Teile zusammenkaufen. Die Teile gibt es zwar alle neu...
  4. E82 auf M54B30 umbauen?

E82 auf M54B30 umbauen?: Nabend zusammen! Schon oft hab ich mir die Frage gestellt warum dieser Motor damals im e8X nicht erhältlich war. Da ich kein Freund der anfälligen...
  5. umbau Hecklautsprecher mit Bilder

umbau Hecklautsprecher mit Bilder: Hier ein paar Bilder meines umbaus der Hecklautsprecher vom standart Radio Systems. Macht schon was aus wenn anständige Lautsprecher eingebaut...