Umbau der Frontlautsprecher

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von datisidi, 29.08.2005.

1. #1 datisidi, 29.08.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

Demontage Türverkleidung je Seite ca. 10-15 Minuten:

Die kleine Abdeckung am Entriegelungshebel mit spitzem Gegenstand (kleiner Schraubendreher) vorsichtig aushebeln. Kreuzschraube ausdrehen.
    Die Verkleidung des Türgriffs ist geklippst. Am besten im unteren Bereich die halbrunde Aussparung suchen und von dort an vorsichtig ziehen. Nacheinander lösen sich die Haltenasen. Darunter sind zwei Torx – Schrauben. Diese herausdrehen.
    Die gesamte Verkleidung ist dann nur noch geklippst. Wichtig! Von unten anfangen die Klipps zu lösen, dann jeweils die Seiten. Zum Schluss wenn nur noch die Klipps unter der Scheibenlinie sind die Verkleidung aus diesen zu Dir hinziehen.
    Ich habe die Kabel vom Fensterheber und Türhebel nicht abgemacht.

Umbau Lautsprecher je Seite ca. 15 Minuten:

Die drei Muttern des originalen Lautsprechers abdrehen. Vom LS das kleine Elektronikbauteil mit dem Anschlusskabel übernehmen.
    Das knifflige ist die Befestigung des neuen LS. Du hast nur eine Lasche die passt. Für den zweiten Punkt habe ich ein kleines Stück Lochband genommen und dies auf der gegenüberliegenden Seite so angeschraubt, dass es den LS am Rand fixiert. Die übrigen Punkte hab ich ebenfalls mit einer Heißklebepistole fixiert. Na ja war schon ein wenig frickelig. So nun noch den neuen LS mit E-Bauteil anklemmen (Polarität beachten). Vor Wiederanbau der Verkleidung LS testen.

Montage der Verkleidung je Seite ca. 5 Minuten:

Bei der Montage der Türverkleidung oben anfangen. (Denk an den Türpin) die seitlichen und unteren Klipps ein wenig mit der Fingerspitze in das richtige Loch führen und mit einem liebevollen Schlag arretieren lassen. Fertig. So jetzt die andere Seite.

Bei Fragen, bitte mailen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbau der Frontlautsprecher

Die Seite wird geladen...

Umbau der Frontlautsprecher - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  4. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  5. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...