Umbau der Frontlautsprecher

Diskutiere Umbau der Frontlautsprecher im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Demontage Türverkleidung je Seite ca. 10-15 Minuten: Die kleine Abdeckung am Entriegelungshebel mit spitzem Gegenstand (kleiner...

  1. #1 datisidi, 29.08.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Demontage Türverkleidung je Seite ca. 10-15 Minuten:

    Die kleine Abdeckung am Entriegelungshebel mit spitzem Gegenstand (kleiner Schraubendreher) vorsichtig aushebeln. Kreuzschraube ausdrehen.
    Die Verkleidung des Türgriffs ist geklippst. Am besten im unteren Bereich die halbrunde Aussparung suchen und von dort an vorsichtig ziehen. Nacheinander lösen sich die Haltenasen. Darunter sind zwei Torx – Schrauben. Diese herausdrehen.
    Die gesamte Verkleidung ist dann nur noch geklippst. Wichtig! Von unten anfangen die Klipps zu lösen, dann jeweils die Seiten. Zum Schluss wenn nur noch die Klipps unter der Scheibenlinie sind die Verkleidung aus diesen zu Dir hinziehen.
    Ich habe die Kabel vom Fensterheber und Türhebel nicht abgemacht.

    Umbau Lautsprecher je Seite ca. 15 Minuten:

    Die drei Muttern des originalen Lautsprechers abdrehen. Vom LS das kleine Elektronikbauteil mit dem Anschlusskabel übernehmen.
    Das knifflige ist die Befestigung des neuen LS. Du hast nur eine Lasche die passt. Für den zweiten Punkt habe ich ein kleines Stück Lochband genommen und dies auf der gegenüberliegenden Seite so angeschraubt, dass es den LS am Rand fixiert. Die übrigen Punkte hab ich ebenfalls mit einer Heißklebepistole fixiert. Na ja war schon ein wenig frickelig. So nun noch den neuen LS mit E-Bauteil anklemmen (Polarität beachten). Vor Wiederanbau der Verkleidung LS testen.

    Montage der Verkleidung je Seite ca. 5 Minuten:

    Bei der Montage der Türverkleidung oben anfangen. (Denk an den Türpin) die seitlichen und unteren Klipps ein wenig mit der Fingerspitze in das richtige Loch führen und mit einem liebevollen Schlag arretieren lassen. Fertig. So jetzt die andere Seite.

    Bei Fragen, bitte mailen.
     
Thema:

Umbau der Frontlautsprecher

Die Seite wird geladen...

Umbau der Frontlautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungssensor beim Umbau auf Gewindefw.

    Beschleunigungssensor beim Umbau auf Gewindefw.: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor dem adaptiven Fahrwerk (FW) tschüss zu sagen und habe mich für ein ST Gewindefahrwerk entschieden. Den KW...
  2. Fehler nach FL M-Lenkrad Umbau

    Fehler nach FL M-Lenkrad Umbau: Hi Leute, Da ich keine Antwort bisher finden konnte wollte ich Mal bei euch nachfragen. Ich habe einen M135i xDrive VFL BJ.2013 mit M -Lenkrad...
  3. Tausch/Umbau FRM E8X XE gegen FRM3 MAX Brose

    Tausch/Umbau FRM E8X XE gegen FRM3 MAX Brose: Hallo Ich hätte gerne als letzte Umbauaktion an meinem 1er das Welcome-Light und Tagfahrlicht über die Ringe. Als Frontscheinwerfer habe ich...
  4. [Verkauft] M2 LCI Top Zustand hochwertiger Umbau

    M2 LCI Top Zustand hochwertiger Umbau: Servus, ich verkaufe schweren Herzens meinen M2 aufgrund Hausbaus und Familienplanung... [ATTACH] [ATTACH] Wer mich kennt weiß, wie ich damit...
  5. umbau der Frontlautsprecher mit Bilder

    umbau der Frontlautsprecher mit Bilder: 10er Türlautsprecher tauschen. Hier die Bilder zum Tausch der serienmäßigen 10er Frontlautsprecher gegen 13er es gehen aber nur welche mit...