umbau der Frontlautsprecher mit Bilder

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Hooky, 27.04.2006.

1. Hooky

Hooky 1er-Interessent(in)

10er Türlautsprecher tauschen.
    Hier die Bilder zum Tausch der serienmäßigen 10er Frontlautsprecher gegen 13er es gehen aber nur welche mit geringer Einbautiefe deshalb habe ich hier das 13er Axton 2.5 ES von ACR gewählt das mit einer Einbautiefe von nur 46 mm sehr gut passt und haben einen super Klang.
    Dadurch das ich die Türverkleidung mit Bitumen matten gedämmt habe ist der Klang noch etwas satter geworden.
    Viel Spaß beim lesen und nachmachen aber Denkt an meine unteren Sätze.

Achtung dies ist eine Beschreibung wie ich es gemacht habe ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden die Ihr euch oder eurem Auto zufügt ;-)

schönen Abend noch
    Gruß
    HooKy

http://hooky.fotopic.net/c938909.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the sunny boy, 29.04.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Toll gemacht!!!

Warum hast Du die Dämmatten eingebaut? Bringen die wirklich etwas?

Grüße

tsb 8)

4. Hooky

Hooky 1er-Interessent(in)

Vielen Dank.

Die Bitumen matten bringen in die Türverkleidung und besonders da wo der Lsp sitzt mehr stabilität und dichten den Lsp ab .

So wer jetzt Lust hat die Lautsprecher vorne zu tauschen die auch passen habe noch ein nagelneues Hifonics 13er Compo System HT und MT mit 40mm Einbautiefe ideal für den EInser aber es kam zu spät deshalb nun zu verkaufen meldet euch per pn siehe Link
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1261

Grüße
    Hooky

5. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

die bitumenmatten bringen auf jedenfall etwas.
    die originale türverkleidung besitzt zwar ein karo-artiges muster von kleinen verstrebungen, dürfte aber unterm strich viel zu instabil sein.
    die matten sorgen dafür das die türverkleidung nicht mitschwingt und somit keine schallerzeugenden impulse des lautsprechers verloren gehen.

das die bitumenmatten in diesem fall den lautsprecher abdichten wage ich zu bezweiflen.
    sie bilden zwar im direkten umfeld des lautsprechers eine geschlossene fläche, aber im bereich des türöffners und am randbereich wo die türverkleidung an der tür anliegt befinden sich immer noch kleine lücken wodurch verhindert wird das ein geschlossener resonanzkörper vorhanden ist.

wenn man das ganze noch ein wenig auf die spitze treiben will kann man auch diese spachtelmasse zum dämmen benutzen, da kommt man in jede ritze und das zeug wird nach dem austrocknen knochenhart.

gruß tommi

6. oreo

oreo 1er-Interessent(in)

Sorry for posting in english, but my german is too bad for anything but reading.... Thank you for an excellent thread and set of pictures anyway!

I am looking to upgrade the sound in the 130i I have on order and am currently thinking about the dampening of the doors. I saw that you have chosen to dampen the inside of the door side - did you also consider dampening inside the door? On other car hifi forums many seem to recommend using bitumen or Alubutyl to dampen the metal inside the door as well as the door side. How does it look inside the door - would this be doable? Maybe you have already done this and have some great pics of this as well?

Any input would be greatly appreciated!

7. #6 maxdome83, 09.04.2009
    maxdome83

maxdome83 1er-Fahrer(in)

DER LINK IST TOD

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    ....ist ja auch erst 3 Jahre alt :roll: :P

...das Album existiert wohl schon nicht mehr :idea:

LG

10. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

funktioniert doch einwandfrei :roll:

Thema:

umbau der Frontlautsprecher mit Bilder

Die Seite wird geladen...

umbau der Frontlautsprecher mit Bilder - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Bild säubern

Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  4. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...