Umbau der Dachantenne - da läuft was schief

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Whitepower, 06.05.2009.

  1. #1 Whitepower, 06.05.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallöchen!

    Ich hatte geplant, wie schon an anderer Stelle beschrieben, die Antenne runter zu nehmen und die x3 Antennenverkleidung, wenn man so will als Atrappe, draufzusetzen.

    Auf der BMW Rechnug steht auch "Leergehäuse", aber was ich hier in der Hand halte ist doch samt der Elektronik, oder nicht ?!

    [​IMG]

    Das passt auch mit den ganzen Nippeln nicht :D

    Jetzt werde ich wohl wieder zum :) fahren müssen und das Teil umtauschen. Die 1er QP Flosse sieht auch cool aus, etwas eckiger, kann man davon nur die Hülle bestellen? Hat da jemand mit Erfahrung, bzw. kann man den Dachhimmel auch an den Seiten lösen ... ich habe da jetzt immer so blind drin rumgefühlt und er hat so einen Knick bekommen ... und wirklich gut dran kommt man auch nicht!

    Dankeschonmal für die Tipps ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 06.05.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Bau einfach die Elektronik aus und kleb dir die Schale aufs Dach, es sei denn du hast mehr als die ~40 Euro fuer die Schale bezahlt
     
  4. #3 idealist, 07.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Was hast du dafür bezahlt,
    du brauchst auf jeden Fall nur das Gehäuse.
     
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Kann man das gehäuse der x3 antenne einfach über den orginal Sockel kleben?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nein, Sockelgehäuse muss ab.
     
  7. #6 Frank_DC, 07.05.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Zusätzlich zur Entfernung des Sockelgehäuses mußte ich die Gummidichtung, die am Rand des Sockels übersteht, an den Seiten etwas abschneiden, damit das X3-Gehäuse drüberpaßt.
     
  8. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Die müssen selbstverständlich auch ab :wink:

    LG
     
  9. #8 Whitepower, 07.05.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Gut danke. Habe 26,70 für die Flosse bezahlt. Da sie mit Elektronik ist, ganz ok für den Preis.

    Weiß denn jemand, ob die 1er QP Flosse auch drauf passt?
    Wenn ich eh wieder zum :) muss, frage ich mal danach.
     
  10. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Wie baut man denn das sockelgehäuse ab?
    Unterm Dachhimmel oder geht das auch extren?
     
  11. jemue

    jemue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen - Borsdorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Habe es zwar selber nicht gemacht und mein Baby ist dazu zu neu, aber wenn ich das Forum richtig gelesen habe, sitzt der Sockel auf einer von unten befindlichen Mutter fest.
    Desshalb der Griff in den Himmel, um diese Mutter zu lösen. ;)
    Von außen geht sicher nur pure Gewallt.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Rischdisch :wink:
     
  13. #12 idealist, 08.05.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Antenne drauf,
    und ab durch die Waschstrasse,
    Sockel ab, Auto sauber :?
     
  14. jemue

    jemue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen - Borsdorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    • Von außen geht sicher nur pure Gewallt.
    • Antenne drauf,
      und ab durch die Waschstrasse,
      Sockel ab, Auto sauber
    Es ging um die Demontage desantennensockels. ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja und? Die von idealist genannte Methode funktioniert. 1A! :mrgreen:
     
  17. #15 Pfälzer, 08.05.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Den Himmel brauchst Du nur hinten zu lösen, dann kannst Du "blind" die Sockelschraube (ich glaube 24er) innen lösen.



    Die Seitenverkleidung bekommst Du ab, wenn Du die Airbackschlider aushebelst und die Schrauben darunter löst.



    An der oberen Hecklappenseite die großen Plastikteile aushebeln.



    Die hintern oberen Griffe lösen, dann kommst Du schon dran.



    Um die Innereien auszubauen, braucht Du einen sehr kleinen Torx (Handy)
     
Thema:

Umbau der Dachantenne - da läuft was schief

Die Seite wird geladen...

Umbau der Dachantenne - da läuft was schief - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  2. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  3. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  4. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  5. [F22] M235i läuft unrund nach Kaltstart

    M235i läuft unrund nach Kaltstart: Hallo, ich habe meinen knapp 1 Jahr alten M235i xDrive Automatik nun seit 3 Wochen. Habe ihn gebraucht vom Händler mit einem Tachostand von...