Umbau auf Xenon

Diskutiere Umbau auf Xenon im Der 1er BMW im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo Leute, Ich habe mich nun doch entschlossen meinen 118d LSE FL auf xenon umzurüsten. Nun Suche ich Leute, die entweder einen solchen...

  1. #1 Horst-Fabian, 14.08.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    Ich habe mich nun doch entschlossen meinen 118d LSE FL auf xenon umzurüsten. Nun Suche ich Leute, die entweder einen solchen Umbau schon gemacht machen oder Leute die technisch versiert sind und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würden. Helfende Hände sind natürlich gerne gesehen.

    Zur Info: Das Projekt steht noch ganz am Anfang, d.h. es gibt noch keinen Kostenplan, benötigte Teile, etc.


    Jegliche Anregungen, Ergänzungen und Vorschläge sind gerne gesehen.

    Gruß

    Horst-Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Knobelbecher und ich können es dir später Codieren, also quasi dein Steuergerät neu zu beschreiben, sodass dein Fahrzeug auch Xenon vertreten hat ;) Einbau oder dergleichen hatten wir noch keine Erfahrungen. Wir sind auf Depos umgestiegen mit weissen leds und ustfl und ussidemarker codierungen dazu ultrawhite birnen sieht auch top aus :)
    Ich glaube nicht dass sich der Xenonumbau rentiert, alleine wegen den kosten ;)

    Beim Depoeinbau + Codierung können wir allerdings helfen ;)

    Fotos etc. auf: fm-coding.de
     
  4. #3 BMW-Racer, 15.08.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  5. #4 Horst-Fabian, 16.08.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Also zu dem Grund warum...ist folgendes anzumerken.

    Ich hatte schon mal die Gelegenheit Depo Scheini's zu testen. Optisch klar ein Hingucker aber in der Leistung im Vergleich zum Xenon um Welten schlechter. Klar ne vernünftige Lampe + ne ordentliche Wattzahl würde auch ausreichen. Leider sagt STVO: "NE!"

    Auf die Codierung komme ich gerne zurück, wenn ich soweit sein sollte.
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich sag mal die Umrrüstung lohnt sich definitiv.... Gerade die Optik, die Wert/igkeitsteigerung des Fahrzeuges... Ich habs auch gemacht, weil ich mit Halogen Nachts nicht klar komme und so viel mehr als Standartpreis aus der Liste kommt man auch nicht.... je nachdem ob gebrauchte Teile und ob man Einbau etc. selbst macht.


    Was kostet Xenon Liste? 990 war das damals bei mir glaube noch... hab etwa 700 mehr hingelegt und bin damit sehr glücklich... Ausleuchtung brauch man nicht von reden und dazu noch die Angels..
     
  7. #6 Horst-Fabian, 16.08.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Hast du es selber gemacht?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nö nicht alles... aber ich war dabei.
     
  10. #8 Horst-Fabian, 22.08.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Passen eigentlich alle FL Scheini's bei mir drauf?
     
Thema:

Umbau auf Xenon

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Xenon - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...