Umbau auf Sportledersitze mit elek. Verstellung & Memory

Diskutiere Umbau auf Sportledersitze mit elek. Verstellung & Memory im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, mal eine Frage, wenn ich bei mir Sportsitze mit elektrischer Verstellung und Memory einbauen möchte, funktioniert das dann...

  1. #1 Marques85, 04.12.2011
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    mal eine Frage, wenn ich bei mir Sportsitze mit elektrischer Verstellung und Memory einbauen möchte, funktioniert das dann problemlos das ich die auch verstellen kann? Oder muss man da irgendwas beachten?

    Die Sitze stammen aus einem vFL, ist das selbe Bauhjahr wie meiner.

    Danke schonmal

    Grüße

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 04.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, wird wohl schon mal an den fehlenden Kabeln scheitern
     
  4. #3 Marques85, 04.12.2011
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also Sitzheizung hab ich ja jetzt schon ergo = Kabel für Strom liegen doch oder?
     
  5. #4 andreasle, 04.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Aber der Stromfluss wird doch vom Schaltzentrum gesteuert
     
  6. #5 Tim_Taylor, 04.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das reicht aber nicht, es fehlen zumindest noch Kabel, die passende Codierung und eventuell noch Änderungen an irgend welchen Steuergeräten
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marques85, 04.12.2011
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hab mal was gegooglet. .. ich muss noch ein paar Kabel verlegen und das ganze codieren lassen aber hört sich nicht so schwer an danke :-)
     
  9. #7 syncmaster, 04.12.2011
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hab den Umbau gemacht, allerdings bei nem FL.

    Musst beim Beifahrersitz ne Kabelbrücke im Sitzstecker einbauen, dann funktioniert schon alles.

    Beim Fahrersitz musst du ein Kabel umpinnen und die 2 CAN-Bus Kabel hinlegen.

    Da du ja ein Navi hast kannst du dir die Kabel vom iDrive holen.

    Dann natürlich noch codieren, sonst funktioniert die Memoryfunktion übern Schlüssel nicht, und die Sitzheizung vom Fahrersitz funktioniert auch nicht da die jetzt über CAN-Bus angesteuert wird.

    Umbau dauert ca. 4 Stunden + Codieren
     
Thema:

Umbau auf Sportledersitze mit elek. Verstellung & Memory

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Sportledersitze mit elek. Verstellung & Memory - Ähnliche Themen

  1. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  2. Umbau nach Unfallschaden

    Umbau nach Unfallschaden: Hallo, Ich fahre einen schwarzen E81 18d mit Standardexterieur ohne PDC und SRA Nachdem ich einen unverschuldeten Unfall hatte wo sowohl das...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. [F20] Innenraum Leder & Alcantara Umbau

    Innenraum Leder & Alcantara Umbau: Hallo Zusammen kurz zu mir ich bin gelernter Fahrzeuginnenaussatter (Sattler) und habe in den letzten Tagen meinen Innenraum selber Daheim...
  5. Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...

    Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...: Hallo zusammen, Ich möchte immer noch meine elektrischen Sitze loswerden (siehe...