Umbau auf Sportledersitze mit elek. Verstellung & Memory

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Marques85, 04.12.2011.

  1. #1 Marques85, 04.12.2011
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    mal eine Frage, wenn ich bei mir Sportsitze mit elektrischer Verstellung und Memory einbauen möchte, funktioniert das dann problemlos das ich die auch verstellen kann? Oder muss man da irgendwas beachten?

    Die Sitze stammen aus einem vFL, ist das selbe Bauhjahr wie meiner.

    Danke schonmal

    Grüße

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 04.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, wird wohl schon mal an den fehlenden Kabeln scheitern
     
  4. #3 Marques85, 04.12.2011
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also Sitzheizung hab ich ja jetzt schon ergo = Kabel für Strom liegen doch oder?
     
  5. #4 andreasle, 04.12.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Aber der Stromfluss wird doch vom Schaltzentrum gesteuert
     
  6. #5 Tim_Taylor, 04.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das reicht aber nicht, es fehlen zumindest noch Kabel, die passende Codierung und eventuell noch Änderungen an irgend welchen Steuergeräten
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marques85, 04.12.2011
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hab mal was gegooglet. .. ich muss noch ein paar Kabel verlegen und das ganze codieren lassen aber hört sich nicht so schwer an danke :-)
     
  9. #7 syncmaster, 04.12.2011
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hab den Umbau gemacht, allerdings bei nem FL.

    Musst beim Beifahrersitz ne Kabelbrücke im Sitzstecker einbauen, dann funktioniert schon alles.

    Beim Fahrersitz musst du ein Kabel umpinnen und die 2 CAN-Bus Kabel hinlegen.

    Da du ja ein Navi hast kannst du dir die Kabel vom iDrive holen.

    Dann natürlich noch codieren, sonst funktioniert die Memoryfunktion übern Schlüssel nicht, und die Sitzheizung vom Fahrersitz funktioniert auch nicht da die jetzt über CAN-Bus angesteuert wird.

    Umbau dauert ca. 4 Stunden + Codieren
     
Thema:

Umbau auf Sportledersitze mit elek. Verstellung & Memory

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Sportledersitze mit elek. Verstellung & Memory - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  2. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  3. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  4. [E87] Umbau Ansaugung

    Umbau Ansaugung: Hallo Forum, ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls die Ansaugung meines Autos umgebaut. Da die Bilder selbsterklärend sind, schreibe ich nicht...
  5. E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln

    E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln: Wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden, der meinen E87 Tacho auf weiß mit roten Nadeln umbauen kann. Würde den Tacho dann einschicken. Muss...