[E87] Umbau auf m Fahrwerk

Diskutiere Umbau auf m Fahrwerk im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi ich habe folgendes Problem : Ich habe einen e87 118d bj 2005 und habe mir mir ein m Fahrwerk gekauft. Ich will es natürlich jetzt auch...

  1. #1 Lzh118d, 10.09.2013
    Lzh118d

    Lzh118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Hi ich habe folgendes Problem :
    Ich habe einen e87 118d bj 2005 und habe mir mir ein m Fahrwerk gekauft.
    Ich will es natürlich jetzt auch verbauen das problem ist allerdings das ich die original BMW Felgen (16" mit ballonreifen) drauf hab und bei meinem BMW passt jetzt auch nicht viel mehr als eine kippenschachtel zwischen Kotflügel (hinten) und Reifen. Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen passt das m Fahrwerk ohne Probleme rein auch wenn noch welche auf der Rückbank sitzen oder was im Kofferraum ist ?

    Vielen dank im vorraus…
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 10.09.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Warum baust du das Murks M-Fahrwerk ein ? Eine wirkliche Verbesserung zum normalen FW wird das nicht sein und lohnt sich meiner Meinung nach aufgrund des Aufwands keineswegs :?
     
  4. #3 SilberE87, 10.09.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  5. #4 Lzh118d, 11.09.2013
    Lzh118d

    Lzh118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Hi ja das hilft ja nicht wirklich weiter und das m Fahrwerk hab ich von nem Kollegen geschenkt bekommen … hat halt erst 10.000 km drauf und mein Orgi. Hat schon 120.000 drauf.
     
  6. tomi28

    tomi28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Thomas
    Bevor du dich nur anmeldest und gleich was postest, solltest du dich ein wenig durch das Forum lesen ;)
    Was genau möchtest du mit dem M-Fahrwerk erreichen?
    Ein wenig tiefer? Bessere Straßenlage?

    Bei 16" reifen wirst du sowieso keinen Unterschied sehen, mit oder ohne M-Fahrwerk. Ein wenig härter wirds aber werden.

    Wenn du vor hast, dir noch größere Felgen zu holen, würde sich beim Dämpferwechsel (da kannst du die M Dämpfer verwenden) der Einbau von Tieferlegungsfedern anbieten. Ich zum Beispiel fahr 19er und hab das Eibach Pro-Kit drin (Tieferlegungsfedern, vorne 30mm, hinten 25mm).
     
Thema:

Umbau auf m Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Umbau auf m Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  2. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...