Umbau auf elektrische Sitze was beachten?

Diskutiere Umbau auf elektrische Sitze was beachten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bseitze zur Zeit manuelle einfache Sitze mit Sitzheizung. Jetzt möchte ich gerne vorne Sportsitze einbauen am liebsten...

  1. #1 Jonny382, 23.02.2013
    Jonny382

    Jonny382 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jonny
    Hallo zusammen,

    ich bseitze zur Zeit manuelle einfache Sitze mit Sitzheizung.

    Jetzt möchte ich gerne vorne Sportsitze einbauen am liebsten M-SPortsitze oder ggf normale Sportsitze mit ggf elektrischer Verstellung.

    Benötige ich hierzu weitere Kabel als die die schon vorhanden sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 25.02.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Fahrersitz der elektrisch verstellbaren Sitze verfügt typischerweise über eine Memory-Funktion. Die dafür erforderliche K-CAN-Anbindung mußt du neu verlegen, du kannst dir K-CAN z.B. vom iDrive-Controller holen. Bei den meisten Beifahrersitzen ist nur ein "kleines" Sitzmodul verbaut, welches ohne K-CAN auskommt.

    Abhängig vom Baujahr des Fahrzeugs und der Sitze muß ggf. am Sitzstecker umgepinnt werden. Die Nachrüstung elektrischer Sitze ist im 3er E9x identisch, hier findest du hilfreiche Informationen: [HowTo] Elektrische Sportsitze mit Memory und SH nachrüsten - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - BMW E90 E91 E92 E93 Forum

    Die vorhandene Sitzheizung ist schon eine gute Voraussetzung, da somit bereits eine Spannungsversorgung am Sitz ankommt.
     
  4. #3 Jonny382, 25.04.2013
    Jonny382

    Jonny382 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jonny
    Und wann ich auf die Memory Funktion verzichten möchte dann muss
    ich nichts umbauen? Plug and Play ?
     
  5. #4 DEDE2005, 25.04.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Plug ans Play geht nix. Auch bei den nicht elektrischen muss umgepinnt oder Brücken gemacht werden.
     
  6. #5 Dieselsparfuchs, 17.11.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Wo Zweige ich den. K-Can ab ?
    Welche klemmen passen in den BMW Stecker hinein, oder lieber an dem Sitz die Can Kabel durchtrennen und abzweigend WO anschließen ?
    Habe gelesen am iDrive Drehdings soll es prima funktionieren.

    Welche Kabelfarben hat der K-Can sodass man nicht die klemmen vertauscht ?

    Danke !
     
  7. #6 mckardinal, 09.12.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Umbau auf elektrische Sitze was beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. el.sitze bmw e90 nachrüsten

    ,
  2. e90 manuell sitze auf elektrische

    ,
  3. Sitze e92 in f20

    ,
  4. bmw e90 elektrische sitze nachrüszen,
  5. f21 Umbau elektrische sitze,
  6. bmw normale oder sportsitze,
  7. bmw e92 elektrische sitze nachrüsten,
  8. e91 elektrische sitze nachrüsten,
  9. bmw e90 memory sitze nachrüsten,
  10. e90 elektrische sitze nachrüsten,
  11. bmw sitzumrüstung auf elektrisch,
  12. bmw e81 elektrische sitzverstellung,
  13. umrüstung sportsitze mit memory e92,
  14. bmw 1er f20 fahrersitz elektrisch nachrüsten,
  15. bmw f20 elektrische sitze nachrüsten,
  16. e81 elektrische sitze nachrüsten,
  17. bmw f20 memory sitze nachrüsten,
  18. bmw e91 elektrische sitze nachrüsten,
  19. el.sitze bmw nachrüsten,
  20. elektrischen sitz nachrüsten memory bmw 1er,
  21. umbau elektrische sitze bmw 1er,
  22. manuell auf elektrisch e92 sitz
Die Seite wird geladen...

Umbau auf elektrische Sitze was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  2. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  3. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  4. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...