Umbau auf elektrische Sitze was beachten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Jonny382, 23.02.2013.

  1. #1 Jonny382, 23.02.2013
    Jonny382

    Jonny382 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jonny
    Hallo zusammen,

    ich bseitze zur Zeit manuelle einfache Sitze mit Sitzheizung.

    Jetzt möchte ich gerne vorne Sportsitze einbauen am liebsten M-SPortsitze oder ggf normale Sportsitze mit ggf elektrischer Verstellung.

    Benötige ich hierzu weitere Kabel als die die schon vorhanden sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 25.02.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Fahrersitz der elektrisch verstellbaren Sitze verfügt typischerweise über eine Memory-Funktion. Die dafür erforderliche K-CAN-Anbindung mußt du neu verlegen, du kannst dir K-CAN z.B. vom iDrive-Controller holen. Bei den meisten Beifahrersitzen ist nur ein "kleines" Sitzmodul verbaut, welches ohne K-CAN auskommt.

    Abhängig vom Baujahr des Fahrzeugs und der Sitze muß ggf. am Sitzstecker umgepinnt werden. Die Nachrüstung elektrischer Sitze ist im 3er E9x identisch, hier findest du hilfreiche Informationen: [HowTo] Elektrische Sportsitze mit Memory und SH nachrüsten - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - BMW E90 E91 E92 E93 Forum

    Die vorhandene Sitzheizung ist schon eine gute Voraussetzung, da somit bereits eine Spannungsversorgung am Sitz ankommt.
     
  4. #3 Jonny382, 25.04.2013
    Jonny382

    Jonny382 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jonny
    Und wann ich auf die Memory Funktion verzichten möchte dann muss
    ich nichts umbauen? Plug and Play ?
     
  5. #4 DEDE2005, 25.04.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Plug ans Play geht nix. Auch bei den nicht elektrischen muss umgepinnt oder Brücken gemacht werden.
     
  6. #5 Dieselsparfuchs, 17.11.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wo Zweige ich den. K-Can ab ?
    Welche klemmen passen in den BMW Stecker hinein, oder lieber an dem Sitz die Can Kabel durchtrennen und abzweigend WO anschließen ?
    Habe gelesen am iDrive Drehdings soll es prima funktionieren.

    Welche Kabelfarben hat der K-Can sodass man nicht die klemmen vertauscht ?

    Danke !
     
  7. #6 mckardinal, 09.12.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Umbau auf elektrische Sitze was beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. el.sitze bmw e90 nachrüsten

    ,
  2. e90 elektrische sitze nachrüsten

    ,
  3. bmw sitzumrüstung auf elektrisch

    ,
  4. bmw e81 elektrische sitzverstellung,
  5. umrüstung sportsitze mit memory e92,
  6. bmw 1er f20 fahrersitz elektrisch nachrüsten,
  7. bmw f20 elektrische sitze nachrüsten,
  8. e81 elektrische sitze nachrüsten,
  9. bmw f20 memory sitze nachrüsten,
  10. bmw e91 elektrische sitze nachrüsten,
  11. el.sitze bmw nachrüsten,
  12. elektrischen sitz nachrüsten memory bmw 1er,
  13. umbau elektrische sitze bmw 1er,
  14. manuell auf elektrisch e92 sitz
Die Seite wird geladen...

Umbau auf elektrische Sitze was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  4. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  5. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...