Umbau auf CIC-Controller

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von bimmer-styles, 02.05.2012.

  1. #1 bimmer-styles, 02.05.2012
    bimmer-styles

    bimmer-styles Gesperrt!

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    DUDE
    Hab letzte Woche mal wieder einen Schwung CIC-Controller in der Hand gehabt und der Gaudi wegen einfach mal einen angesteckt ;) er funktionierte gleich so gut, dass ich gleich noch die passende Blende ordern musste ;)

    Bei mir war keine Codierung/Programmierung nötig (-> Glückssache? \:D/)
    Ich hab Navi Prof CCC mit Schnellwahltasten.

    persönlich ganz nett finde ich das US-Kürzel MAP \:D/.... sieht schon stylisch aus ;)

    [​IMG]


    :daumen::daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.05.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Er funktioniert nicht an allen Fahrzeugen problemlos!
     
  4. #3 bimmer-styles, 02.05.2012
    bimmer-styles

    bimmer-styles Gesperrt!

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    DUDE
    deswegen ja --> Glückssache?? ;)
     
  5. #4 BMWlover, 02.05.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jep scheint so :D
     
  6. #5 Berentzenkiller, 02.05.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hab ich auch schon gemacht... klappt, ist aber scheinbar Glückssache.
     
  7. #6 Starscream, 02.05.2012
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Muss man dann beim MASK Navi drauf achten je nachdem ob man business oder prof hat auch einen dementsprechenden CIC Controller zu nehmen (business/prof) oder ist das egal? Spielt das Baujahr vom Controller auch eine Rolle?
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 02.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das ist komplett reine glückssache, da gibts noch keine bekannten punkte an denen es liegt...
     
  9. #8 Starscream, 02.05.2012
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    das is ja blöd :? aber zumindest die Controller von den F Modellen scheiden aus nehm ich an? Waren doch die mit dem schwarzen Ring oder?
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 02.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja die sprechen eine komplett andere sprache! e baureihe und f baureihe sind nicht kompatibel.
     
  11. #10 Starscream, 02.05.2012
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    ok merci, dann werd ichs wohl mal probieren müssen
     
  12. #11 bimmer-styles, 02.05.2012
    bimmer-styles

    bimmer-styles Gesperrt!

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    DUDE
    wennst einen CIC-Controller brauchst, kann ich dir einen besorgen!
     
  13. #12 Lifestyler, 03.05.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Haett auch gern einen!

    Fahrzeug ist 130i vFl 06bj e87!

    Angebot per pn!
     
  14. #13 bimmer-styles, 03.05.2012
    bimmer-styles

    bimmer-styles Gesperrt!

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    DUDE
    Done ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Crunchy, 29.07.2012
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe jetzt auch den CIC Contoller :D

    Mein Auto ist von 08/07 und habe das Navi Prof. Bestellt habe ich die Blende und den Controller über den Forumshändler. Eingebaut wurde er mir von www.car-coding-rn.de
    Die Software war auf meinem Auto schon relativ aktuell. Ich habe mir beim Kauf letzten Jahres die USB-Schnittstelle nachrüsten lassen. Ich nehme an, da wurde eine entsprechend neue Software aufgespielt.
    Beim Anstecken des Controllers gingen sofort die Schnelltasten, aber die Drehbewegung wollte er nicht erkennen. Das wurde dann von car-coding-rn umcodiert und das Teil lief einwandfrei. Es geht sogar in den Menüs noch schneller als das Alte, was früher immer etwas gestockt hatte. Bin super zufrieden und habe mir gleich noch ein paar weitere Sachen codieren lassen.

    Wenn jemand aus dem Rhein-Neckar Umkreis etwas braucht, kann ich euch car-coding-rn nur empfehlen.
     
  17. #15 bimmer-styles, 11.09.2012
    bimmer-styles

    bimmer-styles Gesperrt!

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    DUDE
    Neue CIC IDrive Controller verfügbar... US und ECE Versionen lagernd ;)
     
Thema: Umbau auf CIC-Controller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Navi F-Modelle ECE-US Controller

Die Seite wird geladen...

Umbau auf CIC-Controller - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  4. CIC mid anderes Display

    CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  5. [E8x] Idrive Controller

    Idrive Controller: ich biete hier den idrive Controller für das Navi CCC Professional oder mask Business an. Ich hatte ihn selbst am CCC Professional dran, da muss...