Umbau auf Aerodynamic Front...stehen vor einem Problem!

Diskutiere Umbau auf Aerodynamic Front...stehen vor einem Problem! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Jemand der auch umgebaut hat wird uns nun richtig helfen können. Wir stehen vor folgendem Problem: Mein e81 hat NSW, nun habe ich nach der...

  1. #1 human VTEC, 27.10.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Jemand der auch umgebaut hat wird uns nun richtig helfen können. Wir stehen vor folgendem Problem:

    Mein e81 hat NSW, nun habe ich nach der Einbauanleitung von BMW alle Teile bestellt die notwendig sind für den Umbau bei den fl Modellen. Dabei Probleme mit folgenden Teilenummern: 51 11 7 118 - 151/152 (Träger NSW links/rechts). Dieses Teil hat aber keine wirkliche Funktion da Teilenummern 51 11 0 390 385/386 (Halter NSW links/rechts) auch dabei sind und an die NSW befestigt werden. Die letzten Teilenummern fassen in die Luftschächte und halten die NSW mit einer Schraube, was irgendwie zu wenig scheint, da auf der anderen Seite dieses Halters zwar ein Loch ist, es aber an der Stoßstange keine Befestigungspunkte gibt.
    Wir fragen uns die ganze Zeit was wir mit dem Träger machen sollen, aber wissen nicht wie dieser angebracht werden soll.

    Hier ein Link:
    Aerodynamikpaket BMW 1' E81, 118d (N47)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kamikaz3, 28.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Das gleiche habe ich mich auch gefragt als ich die Front montiert habe. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die NSW Halterung nur an einem Punkt befestigt. (statt an 2 wie üblich). Aber habe einfach keine Möglichkeit gefunden die zweite Seite zu befestigen. Wenn jemand eine Lösung hat dann bitte verraten. Will die NSW Halterung vor dem nächsten TÜV im Januar richtig montiert haben..
     
  4. #3 human VTEC, 28.10.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Also hast du es dann auch mit den Haltern statt den Trägern befestigt, ne?

    Tüv kann das doch gar nicht sehen...
     
  5. #4 Kamikaz3, 28.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Meine NSW wackeln aber leicht. Sind also nicht zu 100% fest. Schalte die NSW aber eh nie an. Ich weiß nur nicht ob es jetzt auffällt wenn ich sie einstellen lasse. Also die höhe..
     
  6. #5 human VTEC, 28.10.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Die NSW werden nicht wie das Abblend/Fernlicht auf Höhe und Ausstrahlung getestet!

    Ja, dass es wackelt dachten wir uns auch. Problem ist, dass halt die gegenüberliegende Seite einfach nicht fest zu machen geht...Uns fielen nur türkische Behebungen ein: Panzertape...Zufriedenstellend ist das bestimmt nicht!
     
  7. #6 Kamikaz3, 28.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Achso dann ist ja gut. Ja mit Klebeband wird's auf Dauer bestimmt auch nicht lange heben.
     
  8. #7 human VTEC, 28.10.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Sag mir bitte nur eben, ob du nur die Halter benutzt hast oder auch die Träger...
    Würde dann nämlich zu gerne wissen wo die Träger hingehören...
     
  9. #8 Eagle1882, 29.10.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Wenn ich mich so zurück erinnere, haben wir an meiner Front nicht wirklich Probleme mit den Neblern gehabt. ;)
    Mal gucken ob sich Groening noch mal meldet. Er war dabei.
     
  10. Patze

    Patze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Also ich hätte noch ne Originale Einbauanleitung vom Umbau der Aero-Front wenn die helfen würde einfach mal melden!
     
  11. #10 Kamikaz3, 30.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Die habe ich auch aber da ist auch nicht wirklich was zu erkennen wie der Halter des NSW befestigt wird..
     
  12. #11 groening, 30.10.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Es geht aber um die Aero Front , du hast doch die M Coupe Front:wink:! Aber es stimmt hat alles gepasst!:mrgreen:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Patze

    Patze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Also ich hatte das damals relatief Problemlos hinbekommen ist zwar von der befestigungsmethode nicht die optimale Lösung die BMW da vorgibt aber es geht...

    Da du ja die Anleitung auch hast brauch ich die ja hier net posetn und erklär dir das nochmal kurz wie ich es gemacht hab!

    1.Die Original NSW-Halter mußt ja erstmal nach Anleitung bearbeiten.Bild.6+7
    2.Den originalhalter mußt dann mit den Plastikspreizern (Teil.T, jeweils 3.St.) mit der mitgelieferten Haltern G jeweils li. u. re. verbinden.(alles im Bild. 8 )
    3.oben werden die dann komplett 2x pro Seite mit den Kranpen (Teil.R) an der Stoßi befestigt.Am besten drückst die Krampen vorher nochmal etwas zusammen dann halten die auch besser.(alles im Bild. 8 )
    4.Dann wird das ganze nochmal an den Luftschächten mit einer Schraube jeweils verschraubt.(Bild.14)

    So hab ich das ganze damals auch gemacht. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.:wink:
     
  15. #13 Eagle1882, 30.10.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ach mist. hab ich total verplant. Ignoriert mich einfach :)
     
Thema:

Umbau auf Aerodynamic Front...stehen vor einem Problem!

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Aerodynamic Front...stehen vor einem Problem! - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  4. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...