Umbau auf Aerodynamic Front...stehen vor einem Problem!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von human VTEC, 27.10.2011.

  1. #1 human VTEC, 27.10.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Jemand der auch umgebaut hat wird uns nun richtig helfen können. Wir stehen vor folgendem Problem:

    Mein e81 hat NSW, nun habe ich nach der Einbauanleitung von BMW alle Teile bestellt die notwendig sind für den Umbau bei den fl Modellen. Dabei Probleme mit folgenden Teilenummern: 51 11 7 118 - 151/152 (Träger NSW links/rechts). Dieses Teil hat aber keine wirkliche Funktion da Teilenummern 51 11 0 390 385/386 (Halter NSW links/rechts) auch dabei sind und an die NSW befestigt werden. Die letzten Teilenummern fassen in die Luftschächte und halten die NSW mit einer Schraube, was irgendwie zu wenig scheint, da auf der anderen Seite dieses Halters zwar ein Loch ist, es aber an der Stoßstange keine Befestigungspunkte gibt.
    Wir fragen uns die ganze Zeit was wir mit dem Träger machen sollen, aber wissen nicht wie dieser angebracht werden soll.

    Hier ein Link:
    Aerodynamikpaket BMW 1' E81, 118d (N47)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kamikaz3, 28.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Das gleiche habe ich mich auch gefragt als ich die Front montiert habe. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die NSW Halterung nur an einem Punkt befestigt. (statt an 2 wie üblich). Aber habe einfach keine Möglichkeit gefunden die zweite Seite zu befestigen. Wenn jemand eine Lösung hat dann bitte verraten. Will die NSW Halterung vor dem nächsten TÜV im Januar richtig montiert haben..
     
  4. #3 human VTEC, 28.10.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Also hast du es dann auch mit den Haltern statt den Trägern befestigt, ne?

    Tüv kann das doch gar nicht sehen...
     
  5. #4 Kamikaz3, 28.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Meine NSW wackeln aber leicht. Sind also nicht zu 100% fest. Schalte die NSW aber eh nie an. Ich weiß nur nicht ob es jetzt auffällt wenn ich sie einstellen lasse. Also die höhe..
     
  6. #5 human VTEC, 28.10.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Die NSW werden nicht wie das Abblend/Fernlicht auf Höhe und Ausstrahlung getestet!

    Ja, dass es wackelt dachten wir uns auch. Problem ist, dass halt die gegenüberliegende Seite einfach nicht fest zu machen geht...Uns fielen nur türkische Behebungen ein: Panzertape...Zufriedenstellend ist das bestimmt nicht!
     
  7. #6 Kamikaz3, 28.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Achso dann ist ja gut. Ja mit Klebeband wird's auf Dauer bestimmt auch nicht lange heben.
     
  8. #7 human VTEC, 28.10.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Sag mir bitte nur eben, ob du nur die Halter benutzt hast oder auch die Träger...
    Würde dann nämlich zu gerne wissen wo die Träger hingehören...
     
  9. #8 Eagle1882, 29.10.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Wenn ich mich so zurück erinnere, haben wir an meiner Front nicht wirklich Probleme mit den Neblern gehabt. ;)
    Mal gucken ob sich Groening noch mal meldet. Er war dabei.
     
  10. Patze

    Patze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Also ich hätte noch ne Originale Einbauanleitung vom Umbau der Aero-Front wenn die helfen würde einfach mal melden!
     
  11. #10 Kamikaz3, 30.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Die habe ich auch aber da ist auch nicht wirklich was zu erkennen wie der Halter des NSW befestigt wird..
     
  12. #11 groening, 30.10.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Es geht aber um die Aero Front , du hast doch die M Coupe Front:wink:! Aber es stimmt hat alles gepasst!:mrgreen:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Patze

    Patze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Also ich hatte das damals relatief Problemlos hinbekommen ist zwar von der befestigungsmethode nicht die optimale Lösung die BMW da vorgibt aber es geht...

    Da du ja die Anleitung auch hast brauch ich die ja hier net posetn und erklär dir das nochmal kurz wie ich es gemacht hab!

    1.Die Original NSW-Halter mußt ja erstmal nach Anleitung bearbeiten.Bild.6+7
    2.Den originalhalter mußt dann mit den Plastikspreizern (Teil.T, jeweils 3.St.) mit der mitgelieferten Haltern G jeweils li. u. re. verbinden.(alles im Bild. 8 )
    3.oben werden die dann komplett 2x pro Seite mit den Kranpen (Teil.R) an der Stoßi befestigt.Am besten drückst die Krampen vorher nochmal etwas zusammen dann halten die auch besser.(alles im Bild. 8 )
    4.Dann wird das ganze nochmal an den Luftschächten mit einer Schraube jeweils verschraubt.(Bild.14)

    So hab ich das ganze damals auch gemacht. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.:wink:
     
  15. #13 Eagle1882, 30.10.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Ach mist. hab ich total verplant. Ignoriert mich einfach :)
     
Thema:

Umbau auf Aerodynamic Front...stehen vor einem Problem!

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Aerodynamic Front...stehen vor einem Problem! - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  3. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  4. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  5. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...