[E82] Umbau auf 135-er Frontoptik

Diskutiere Umbau auf 135-er Frontoptik im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus und noch mal ein frohes neues Jahr! Nachdem hier am Neujahr Sichtweiten um 5-20m waren und mir hier wieder mal bestätigt wurde, dass...

  1. #1 Chris176, 02.01.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3
    Servus und noch mal ein frohes neues Jahr!

    Nachdem hier am Neujahr Sichtweiten um 5-20m waren und mir hier wieder mal bestätigt wurde, dass Nebelscheinwerfer rein gar nichts bringen, sollen sie nun raus und der Look des 135 her.

    Da hier ja schon einige den Umbau gemacht haben, poste ich einfach mal hier meine Frage:

    Auf der Fahrerseite ist der Umbau ja recht einfach, aber wie habt Ihr es auf der Beifahrerseite gemacht?
    Wie seit Ihr mit dem fehlenden Ölkühler umgegangen?
    Die Luftführungen sind ja für eben diesen vorgesehen inkl. der Aussparung im Radhaus.
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Verstehe die Fragen nicht?!

    Einfach 135i Luftführungen kaufen und einsetzen!
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 02.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hab mir alle 135i luftführungen gekauft un die vom ölkühler einfach an meine radhausabdeckung geschraubt. mit 4 schrauben. umbau ist echts simpel wennst die luftführungen vom 135i nimmst und die front abbaust.
     
  4. #4 Chris176, 02.01.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3

    Weil alle kleineren Motoren keinen Ölkühler auf der Beifahrerseite haben und dieser nun mal zwischen der Luftführung und dem Radhaus liegt.
    Daher ist da ja eine "Lücke", wenn man keinen Ölkühler hat, daher meine Frage :)
     
  5. #5 Chris176, 02.01.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3
    OK, wenn das nun doch so "einfach" ist, dann mache ich das auch einfach so :daumen:

    DANKE für die Info
     
Thema:

Umbau auf 135-er Frontoptik

Die Seite wird geladen...

Umbau auf 135-er Frontoptik - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  3. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  4. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...
  5. [E82] 135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau

    135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau: 135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau Ich verkaufe meinen umgebauten MSD da ich mein KFZ verkaufe möchte. Ich habe ihn leider nie...