[E87] Umbau Ansaugung

Diskutiere Umbau Ansaugung im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls die Ansaugung meines Autos umgebaut. Da die Bilder selbsterklärend sind, schreibe ich nicht...

  1. #1 ramdamdam, 05.10.2016
    ramdamdam

    ramdamdam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Spritmonitor:
    Hallo Forum, ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls die Ansaugung meines Autos umgebaut.
    Da die Bilder selbsterklärend sind, schreibe ich nicht viel über die Umbauarbeit.
    Alles in allem habe ich ca. 5-6h gebraucht, also nicht mal schnell hergezaubert. :D

    Zum Fahrgefühl:
    Ich merke einen deutlichen Unterschied bei Drehzahlen ab 2000upm.
    Er "zieht" besser als vorher und ein etwas präsenteres Ansauggeräusch geht mit einher.
    Obenrum geht er minimal besser schätze ich, aber was mir aufgefallen ist, dass besonders im unteren drehzahlbereich stärker zupackt. [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 SilberE87, 05.10.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    459
    Ort:
    Norddeutschland
  3. #3 ramdamdam, 05.10.2016
    ramdamdam

    ramdamdam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Spritmonitor:
    Hab ich mir damals durchlesen und dann selbst nachgebaut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Umbau Ansaugung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E87 ansaugung

    ,
  2. ansaugung bmw e87

    ,
  3. bmw 116i ansaugung

    ,
  4. Ansaugung e81
Die Seite wird geladen...

Umbau Ansaugung - Ähnliche Themen

  1. [E82] 135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau

    135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau: 135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau Ich verkaufe meinen umgebauten MSD da ich mein KFZ verkaufe möchte. Ich habe ihn leider nie...
  2. Nach Umbau von Business auf Professional Radio kein Gong mehr

    Nach Umbau von Business auf Professional Radio kein Gong mehr: Hey Leute, Ich hab ein Problem. Meiner hatte ein Radio Business drin, dieses wurde gegen ein Radio Professional gewechselt und auch bereits...
  3. [F21] Umbau auf M Heckstoßstange, Anleitung ?

    Umbau auf M Heckstoßstange, Anleitung ?: Hallo Leute, Ich fahre einen F21er 118i BJ 2013 und hatte einen kleinen Unfall. Dabei ist die Heckstoßstange etwas eingerissen worden und möchte...
  4. F20 Navi Business CIC- Umbau auf Navi Prof CIC

    F20 Navi Business CIC- Umbau auf Navi Prof CIC: Servus miteinander!:winkewinke: Da ich das Forum wirklich von oben bis unten durchkämmt, aber leider trotzdem keinen passenden Beitrag dazu...
  5. Tempomat funktioniert nicht nach SZL Umbau

    Tempomat funktioniert nicht nach SZL Umbau: Hallo ihr lieben, ich bin ein wenig verzweifelt. Nachdem ich mir ein neues SZL mit Tempomat bestellt, eingebaut und codiert habe, wollte ich den...