[E87] Umbau Ansaugung

Diskutiere Umbau Ansaugung im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls die Ansaugung meines Autos umgebaut. Da die Bilder selbsterklärend sind, schreibe ich nicht...

1. #1 ramdamdam, 05.10.2016
    ramdamdam

ramdamdam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Spritmonitor:
    Hallo Forum, ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls die Ansaugung meines Autos umgebaut.
    Da die Bilder selbsterklärend sind, schreibe ich nicht viel über die Umbauarbeit.
    Alles in allem habe ich ca. 5-6h gebraucht, also nicht mal schnell hergezaubert. :D

Zum Fahrgefühl:
    Ich merke einen deutlichen Unterschied bei Drehzahlen ab 2000upm.
    Er "zieht" besser als vorher und ein etwas präsenteres Ansauggeräusch geht mit einher.
    Obenrum geht er minimal besser schätze ich, aber was mir aufgefallen ist, dass besonders im unteren drehzahlbereich stärker zupackt. [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 05.10.2016
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

4. #3 ramdamdam, 05.10.2016
    ramdamdam

ramdamdam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Spritmonitor:
    Hab ich mir damals durchlesen und dann selbst nachgebaut

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Umbau Ansaugung

Die Seite wird geladen...

Umbau Ansaugung - Ähnliche Themen

1. [E82] Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau

Notfall: Motorkontrollleuchte nach MSD Umbau: Notfall: Nach dem MSD Umbau ging die Motorkontrollleuchte an ! Fehlerspeicher sagt "lambdasondenHEIZUNG" sei defekt? Kann das sein ? Hab zuerst...
  2. [F20] Umbau auf NBT Navi im Norden (HH-Berlin)?

Umbau auf NBT Navi im Norden (HH-Berlin)?: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, meinem Auto das NBT Navi einbauen zu lassen, am besten mit dem großen Bildschirm. Bislang habe ich aber...
  3. [F20] Umbau auf LED Nebelscheinwerfer F20?

Umbau auf LED Nebelscheinwerfer F20?: Hallo Leute, hoffe man kann mir hier weiterhelfen und zwar besitzt ich seit 2 Wochen einen F20 Facelift (2016 Modell) 120d mit M Paket und...
  4. M2 Bremsen-Umbau-Thread [Keramik vs. Stahl]

M2 Bremsen-Umbau-Thread [Keramik vs. Stahl]: Moin ! Ich habe da mal eine technische Frage zu einem eventuell anstehenden Umbau bei meinem M2. Passt die Keramikbremse ( vorne und hinten )...
  5. Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE

Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine manuellen Sportsitze mit Sitzheizung gegen elektr. Sportsitze (müssten auch SH haben) umbauen. Leider hab...