[E88] Ultraleggera auf E88

Diskutiere Ultraleggera auf E88 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe ein 125i Cabrio mit M Fahrwerk. Nun kann ich kann einen Satz Ultraleggera bekommen. :daumen: 225 40 8x18 et40 vorne und...

  1. #1 WOB WOB, 07.01.2015
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    ich habe ein 125i Cabrio mit M Fahrwerk.
    Nun kann ich kann einen Satz Ultraleggera bekommen. :daumen:
    225 40 8x18 et40 vorne und
    255 35? 9x18 et40 hinten

    Hat jemand diese Kombination drauf?

    Reicht das, wenn ich mit diesen Daten zum TÜV fahre und nachfrage?
    Fragen über Fragen.....
    :winkewinke:
     
  2. #2 Eintrflo, 07.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Habe die Felgen auch, gleiche Maße aber mit Eibach Pro Kit Federn. Allerdings vorne 215 und hinten 245. Musste hinten Kanten anlegen und bisschen ziehen für den TÜV.

    Denke nicht das das reicht wenn du mit den Daten da nachfragst, die werden dich auf das Gutachten verweisen. Dort steht sinngemäß: Bei bedarf freigängigkeit herstellen. Sprich: Kanten anlegen bzw. Ziehen je nach bedarf.

    Ob das nötig ist, sehen die erst wenn du mit den Felgen da aufschlägst.

    Kann dir gerne das Gutachten schicken..meld dich einfach per PN falls du es brauchst.
     
  3. #3 WOB WOB, 09.01.2015
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Eintrflo,
    danke für die Info.
    Ich habe jetzt die Möglichkeit im "Frühjahr" die Räder zu montieren und dann fahre ich einfach zum TÜV. Kanten anlegen usw. wollte ich nicht machen. Wenns passt ist gut, wenn nicht muss ich sie auch nicht nehmen.
    Vielen Dank noch mal.
     
  4. #4 Eintrflo, 09.01.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ja tu das, wie gesagt wenn du willst kann ich dir das Gutachten gerne schicken. PN reicht.

    Viel Erfolg ;)
     
  5. #5 subsicxx, 09.01.2015
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Hinten passt es definitv nicht. Vorne Grenzwertig.

    Hatte auch die Ultras in 8 und 9x18 drauf, allerdings hinten 245.

    Vorne haben die Hankook V12 mit 225er geschliffen.

    Und hinten mit 245er ebenso.

    Mit 255er musst Du umlegen (was beim 1er eh übel ist) und ziehen.
     
  6. #6 WOB WOB, 14.01.2015
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallöchen,
    neee, rumfalten wollte ich am Kleinen nicht.
    Dann wird das wohl nix...
    OK, vielen Dank für eure Hilfe...
    :winkewinke:
     
Thema: Ultraleggera auf E88
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oz ultraleggera e88

Die Seite wird geladen...

Ultraleggera auf E88 - Ähnliche Themen

  1. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  2. Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82

    Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82: Nur guter Zustand, nichts gerissenes und repariertes. Front: ohne PDC und Wischeröffnung Heck: mit PDC Danke vorab und viele Grüße Marc
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. OZ Ultraleggera 18"

    OZ Ultraleggera 18": Hallo, biete hier einen Satz schwarze OZ Ultraleggera in den Größen: 2x 8x18" et34 2x9x18" et40 mit noch sehr guten Continental Sport Contact 5...
  5. [Verkauft] OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2

    OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2: Hi, aufgrund des Verkaufes meines M135i Xdrive biete ich hier meine geliebten OZ Ultraleggeras inkl. der Werksbereifung Michelin PSS2 an 2 OZ...