Ultimate Diesel + "normal" - Diesel???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Riddeck120d, 24.09.2009.

1. #1 Riddeck120d, 24.09.2009
    Riddeck120d

Riddeck120d 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

stellt es ein problem da bzw. ist es schädlich wenn ich ultimate Diesel mit bereits im tank vorhandenem normal - Diesel mische?

Wollte halt mal das ultimate Zeug ausprobieren hab aber noch was vom normalen drin ein viertel ca.!

Gruß

Riddeck

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Hallo Riddeck120d,

da ich selber jahrelang an einer ARAL-Tankstelle gearbeitet habe, kann ich dir deine Frage sogar ziemlich genau beantworten.

Das Mischen der beiden Treibstoffe stellt an sich kein Problem dar. Das Gemisch wird sich von seinen Eigenschaften her (wie beim Öl) immer nach der schlechteren Komponente richten. Aber Störungen entstehen dir durch das Mischen keine!

Fraglich ist nur der Erfolg des immerhin 10 cent teureren Treibstoffs. Ich selbst habe das ganze auch schon mal bei meinem 118d vfl ausprobiert.

Erstens wird die Mehrleistung, die ARAL von dem ganzen Zeug verspricht kaum merklich ausfallen und zweitens tritt das ganze erst ein, wenn du mehrere male Ultimate Diesel getankt hast.

Wenn alles dumm läuft, kann dein 1er sogar in der Einfahrphase (erste paar Tankfüllungen) kleine Probleme bekommen, wenn sich der Dreck im Motor löst. Kommt halt drauf an, wie alt deiner ist.

Aber um nicht nur schwarz zu malen: Es gibt auch einige, die darauf schwören. Bei den 6 Zylinder Dieseln von Audi / VW älterer Generation fällt mit Ultimate Diesel das typische Trekker-Nageln etwas leiser aus.

Letztendlich musst du allerdings selber entscheiden, ob dir der recht kleine Effekt die 10 cent mehr wert sind!

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Nein, ist nicht schädlich... ;)

5. #4 Axxis1973, 24.09.2009
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    es gibt einen sehr guten grund fürs ultimate. es ist nicht mit biodiesel verseucht und man kann so auf eine längere lebenszeit der commonrail einheit inklusive injektoren hoffen. das ist für mich DER grund für ultimate. alles andere wie mehrleistung, niedrigerer verbauch etc kannste vergessen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ultimate Diesel + "normal" - Diesel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultimate diesel mit normalen diesel mischen

,
  2. diesel und ultimate diesel mischen

,
  3. aral ultimate diesel auf dauer schädlich?bmw

,
  4. aral ultimate diesel mischen,
  5. ultimate diesel mischen,
  6. v power und ultimate mischen,
  7. diesel und v power diesel mischen,
  8. ultimate diesel schädlich,
  9. diesel mit ultimate mischen,
  10. diesel mit ultimate diesel mischen,
  11. normalen Diesel mit ultimate mischen,
  12. ultimate diesel mischbar mit normal ,
  13. normal diesel oder ultimate mischen,
  14. kann man performance diesel mit normalen mischen,
  15. schlimm wenn man diesel maxxmotion mit normalen diesel vermischt hat,
  16. kann man ultimate diesel und diesel mischen,
  17. Darf man ultimate diesel mit normalen mischen,
  18. diesel vermischt mit ultimative diesel,
  19. diesel normal ultimate,
  20. bmw diesel ultimate,
  21. aral power mischung,
  22. aral ultimate mischen,
  23. ultimate diesel vs normal diesel,
  24. aral ultimate diesel 6 zylinder,
  25. ultimate diesel normal diesel mischen
Die Seite wird geladen...

Ultimate Diesel + "normal" - Diesel??? - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...