Ultimate Diesel + "normal" - Diesel???

Diskutiere Ultimate Diesel + "normal" - Diesel??? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi Leute, stellt es ein problem da bzw. ist es schädlich wenn ich ultimate Diesel mit bereits im tank vorhandenem normal - Diesel mische?...

  1. #1 Riddeck120d, 24.09.2009
    Riddeck120d

    Riddeck120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    stellt es ein problem da bzw. ist es schädlich wenn ich ultimate Diesel mit bereits im tank vorhandenem normal - Diesel mische?

    Wollte halt mal das ultimate Zeug ausprobieren hab aber noch was vom normalen drin ein viertel ca.!

    Gruß

    Riddeck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo Riddeck120d,

    da ich selber jahrelang an einer ARAL-Tankstelle gearbeitet habe, kann ich dir deine Frage sogar ziemlich genau beantworten.

    Das Mischen der beiden Treibstoffe stellt an sich kein Problem dar. Das Gemisch wird sich von seinen Eigenschaften her (wie beim Öl) immer nach der schlechteren Komponente richten. Aber Störungen entstehen dir durch das Mischen keine!

    Fraglich ist nur der Erfolg des immerhin 10 cent teureren Treibstoffs. Ich selbst habe das ganze auch schon mal bei meinem 118d vfl ausprobiert.

    Erstens wird die Mehrleistung, die ARAL von dem ganzen Zeug verspricht kaum merklich ausfallen und zweitens tritt das ganze erst ein, wenn du mehrere male Ultimate Diesel getankt hast.

    Wenn alles dumm läuft, kann dein 1er sogar in der Einfahrphase (erste paar Tankfüllungen) kleine Probleme bekommen, wenn sich der Dreck im Motor löst. Kommt halt drauf an, wie alt deiner ist.

    Aber um nicht nur schwarz zu malen: Es gibt auch einige, die darauf schwören. Bei den 6 Zylinder Dieseln von Audi / VW älterer Generation fällt mit Ultimate Diesel das typische Trekker-Nageln etwas leiser aus.

    Letztendlich musst du allerdings selber entscheiden, ob dir der recht kleine Effekt die 10 cent mehr wert sind!
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Nein, ist nicht schädlich... ;)
     
  5. #4 Axxis1973, 24.09.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    es gibt einen sehr guten grund fürs ultimate. es ist nicht mit biodiesel verseucht und man kann so auf eine längere lebenszeit der commonrail einheit inklusive injektoren hoffen. das ist für mich DER grund für ultimate. alles andere wie mehrleistung, niedrigerer verbauch etc kannste vergessen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ultimate Diesel + "normal" - Diesel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultimate diesel mit normalen diesel mischen

    ,
  2. diesel und ultimate diesel mischen

    ,
  3. ultimate diesel mischen

    ,
  4. v power diesel mit normalen diesel mischen,
  5. diesel mit ultimate diesel mischen,
  6. aral ultimate diesel auf dauer schädlich?bmw,
  7. aral ultimate diesel mischen,
  8. v power und ultimate mischen,
  9. diesel performance mischen,
  10. diesel und v power diesel mischen,
  11. ultimate diesel schädlich,
  12. diesel mit ultimate mischen,
  13. normalen Diesel mit ultimate mischen,
  14. darf man super und ultimate mischen,
  15. normaler diesel mit ultimate diesel vermischen ,
  16. ultiumat diesel,
  17. excellium diesel mit normalen diesel mischen,
  18. darf man diesel mit vpower diesel mischen,
  19. normal diesel mit ultimate mischen,
  20. ultimate diesel vorher nachher,
  21. diesel ultimate,
  22. mischen von diesel und ultimate diesel,
  23. diesel mischen mit ultimate,
  24. normal diesel oder ultimate,
  25. ist das normal disel im öl
Die Seite wird geladen...

Ultimate Diesel + "normal" - Diesel??? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  2. [E87] Diesel auf Schienen

    Diesel auf Schienen: Hallo zusammen, jetzt ist es auch bei mir an der Zeit mein kleines Projekt vorzustellen. Da ich beruflich sehr viel fahre muss es leider ein...
  3. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

    Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....
  4. [Verkauft] Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel)

    Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel): Verkaufe eine unbenutzte Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel) passend für alle E8x Diesel Modelle, aufgrund Umstieg auf F30 :icon_smile:...
  5. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...