[F20] Uhrzeit wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von ChiN, 15.03.2014.

  1. #1 ChiN, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    seit Freitag habe ich einen Jahreswagen gekauft alles super, bis ich zuhause war und mir aufgefallen ist das 1 Uhr nachts angezeigt wird. Obwohl es draußen noch Taghell war -.- nun kein Problem am Navi pro die Uhrzeit manuell eingestellt und es passte. Als ich heute früh eingestiegen bin stand wieder 17:30 da, also die Uhrzeit an dem ich das Fahrzeug am Freitag Abend abgestellt habe.... Heute habe ich es noch mehrfach getestet aber immer wenn das Auto abstelle läuft die Uhr im Hintergrund nicht weiter.... Kann ich dies beheben bzw. Kann ich hier noch etwas einstellen, oder muss ich zum Händler? Habe auch schon versucht die Uhrzeit auf "automatisch einstellen" zu aktivieren hat jedoch die gleiche Wirkung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    evtl. batterie am sterben?
     
  4. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Aber müsste man das nicht angezeigt bekommen vor allem ist das auto erst 1 Jahr alt. Geht so was noch auf Garantie -.- soviel zum tollen Händler fängt schon sehr gut an mit meinem ersten BMW
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    häng doch einfach mal a ladegerät ran, dann siehst doch den zustand der ladung.
    würd jetz aber den teufel net an die wand malen, es is denk wirklich nur was kleines, oder halt batterie.
    eine nacht laden und dann kucken
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Kombi kaputt....
     
  8. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Naja werd mal heute Nacht die Batterie versuchen zu laden... sonst ab zum freundlichen :(
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wenn die Batterie leer is
    , wäre am morgen --:-- im Kombi...
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    hast ja Garantie :wink:
     
  11. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:

    Klar :mrgreen: aber ist trotzdem etwas nervig, viel Geld für ein tolles Auto und zwei Tage später wieder zum Händler... auch wenn es nur eine Winzigkeit ist :mrgreen:
     
  12. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:

    Jup heute angerufen und mir wurde gesagt das es mit einem Softwareupdate behoben sein sollte. Am Mittwoch werde ich es sehen :-)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, warum ist das nicht schon VOR dem kauf draufgekommen?!:eusa_naughty:
     
  14. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Naja muss zugeben das die Sache mit der Uhrzeit mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist... Aber warum die vor dem Verkauf nicht testen ob alles auf dem aktuellen stand ist kann ich nicht nachvollziehen -.-
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Also heute das Auto zum Händler gebracht und ich muss zuerst ein mal sagen 1A Service also dem Werkstattmeister war das Problem komplett unbekannt.... Jedoch nach Rücksprache mit BMW hat es ausgereicht die Instrumentenkombi zurück zusetzen also musste kein update gemacht werden... Jetzt funktioniert immerhin alles
     
  17. #15 Der Olli, 18.05.2014
    Der Olli

    Der Olli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Olli
    Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab einfach die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt. Danach waren bei der Uhr nur Striche statt der Uhrzeit. Zeit eingestellt und die Uhr läuft seither einwandfrei.
     
Thema: Uhrzeit wird nicht gespeichert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er uhrzeit wird nicht mehr angezeigt ruckeln

    ,
  2. bmw 1er uhrzeit vergessen

    ,
  3. bmw navi keine uhrzeit datum fmodel

    ,
  4. bmw navi keine uhrzeit datum,
  5. bmw 1er uhr einstellen multilenkrad,
  6. baujahr 2013 bmw 1er uhrzeit läuft nicht,
  7. 1er f20 datum läuft nicht,
  8. 1er bmw f20 uhr einstellen software update,
  9. 1er bmw uhrzeit geht nicht,
  10. BMW e39 523i speichert Uhrzeit nicht ,
  11. Uhrzeit speichern 1er bmw,
  12. BMW E§) UHR BLEIBT NICHT GESPEICHERT ,
  13. bmw uhrzeit automatisch,
  14. bmw 1er uhr laufend weg,
  15. bmw e39 uhrzeit wird nicht gespeichert,
  16. bmw f20 uhrzeit stellen nur mit bmw online,
  17. Uhrzeit einstellen im bmw f20,
  18. bmw e39 uhrzeit bleibt nicht gespeichert,
  19. bmw 1er Uhrzeit weg,
  20. bmw116d uhrzeit geht nicht,
  21. bmw 1 uhr einstellen baujahr 2015,
  22. bmw 1er uhr mit nullen,
  23. 1 bmw uhrzeit einstellen läuft nicht,
  24. bmw uhrzeit wird nicht gespeichert,
  25. 1er bmw uhrzeit einstellen
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit wird nicht gespeichert - Ähnliche Themen

  1. [F22] Uhrzeit und Wetterinfo in Splitscreen

    Uhrzeit und Wetterinfo in Splitscreen: Seit zwei Tagen bekomme ich statt der angeforderten Wetter- und Uhrzeitinfo im Splttscreen eine Analoguhr eingeblendet. Die Daten sind aber über...
  2. Radio - gespeicherte Sender sortieren?

    Radio - gespeicherte Sender sortieren?: Hallo, ich habe mir grad meine Radiosender abgespeichert. Nun stelle ich fest, dass ich einen in der Liste vergessen habe, finde aber keine...
  3. Service-Historie auf Schlüssel / bei BMW gespeichert?

    Service-Historie auf Schlüssel / bei BMW gespeichert?: Ich frage mich, ob die Service-Termine und das, was jeweils gemacht wurde, irgendwo zentral im BMW-System und für die Händler abrufbar gespeichert...
  4. Was wird auf dem Schlüssel gespeichert

    Was wird auf dem Schlüssel gespeichert: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, was auf dem Schlüssel alles gespeichert wird und ob die Vertragshändler...
  5. [E8x] Option Zufallswiedergabe wird nicht gespeichert

    Option Zufallswiedergabe wird nicht gespeichert: Hi Ich habe einige Lieder auf die Festplatte kopiert und die Option Zufallswiedergabe ausgewählt. Das funktioniert solange bis das Auto neu...