[E81] Uhr reset / Servicebedarf

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von johnny.de, 01.03.2013.

  1. #1 johnny.de, 01.03.2013
    johnny.de

    johnny.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo,

    bei meinem E81 werden öfters die Uhrzeit sowie die Tageskilometer komplett auf null zurückgesetzt, außerdem erscheint die Leuchte für Servicebedarf...

    Der Händler meinte das die Batterie nur noch bei ~30% liegt und ich die mal aufladen sollte.

    Habe die Batterie mit einem neuen Bosch C3 Ladegerät aufgeladen, doch nach fünf Tage kommen wieder dieselben Meldungen...

    Kennt hier jemand das Problem und hat einer vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pittiplatsch, 02.03.2013
    Pittiplatsch

    Pittiplatsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist die Batterie ? Hört sich für mich nach Erreichen der Endlebenszeit an.
     
  4. #3 Maulwurfn, 02.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Da wird eine neue Batterie fällig sein.
     
  5. #4 spitzel, 02.03.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Such doch mal im Forum, da gibt es gerade einige Threads mit dem gleichen Probleme paralell laufend.
    1. Batterie laden
    2. Batterie neu restrieren
    3. Ruhestrom Messung durchführen
    4. Batterie wechseln
    5. Batterie neue restrieren
     
  6. #5 johnny.de, 05.03.2013
    johnny.de

    johnny.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    So komm gerade vom Händler, der meint auch das eine neue Batterie fällig ist...

    trotzdem danke für die Antworten
     
Thema: Uhr reset / Servicebedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servicemeldung e81

    ,
  2. bmw tageskilometer und uhr reset

    ,
  3. bmw uhr reset

Die Seite wird geladen...

Uhr reset / Servicebedarf - Ähnliche Themen

  1. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

    118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...
  2. Service Reset - Fahrzeugcheck

    Service Reset - Fahrzeugcheck: Hallöchen ;) habe folgendes Problem, habe den Fahrzeugcheck selber durchgeführt und wollte ihn dann reseten. In das Menü komme ich kann auch...
  3. Tomtom runner cardio puls uhr

    Tomtom runner cardio puls uhr: Tomtom runner cardio Zu verkaufen. Sie ist 1 tag alt.. Bei Media Markt gekauft + Rechnung Verkauf sie weil ich eine multisport haben wollte fürs...
  4. Reset Protokoll

    Reset Protokoll: Hallo Leute. Ich habe leider nichts zu meiner Fragestellung gefunden (wenn es an meinen Suchbegriffen liegt entschuldige ich mich schon jetzt :)...
  5. Mittwoch, 18.05 Donauinsel 19:00 Uhr

    Mittwoch, 18.05 Donauinsel 19:00 Uhr: Dieses Mal haben wir schon 5 Zusagen. Freuen uns auf jeden, der vorbeischaut!