Uhr hat ne Macke

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Lukas BMW, 24.12.2010.

  1. #1 Lukas BMW, 24.12.2010
    Lukas BMW

    Lukas BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen

    Bei meinem 116i verstellt sich die Uhr immer wieder falsch ein. Wenn ich die Uhr z.b auf 14.00 einstelle stimmt die Zeit nach einiger zeit nicht mehr.
    Hatte schon einer das gleiche Probelm oder weiß jemand woran das liegen könnte?
    Und weiß jemand zufällig wie viel Motorumdrehungen der motor bei 100km/h im 5 Gang hat??
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Knapp unter 3000 U/min. würd ich mal ausm Stegreif sagen.
     
  4. #3 Christoph, 24.12.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    ich tippe mal auf Batterie-Probleme
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenns die Batterie wär,dann wärs ja eine schwache Leistung für die Batterie von BMW von (Varta).:roll:
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 daytona900, 26.12.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Beim kritischen/niedrigen Batteriestand kann es schon vorkommen das sich die ganzen Anzeigen reseten, hatte ich letzten Winter wo ich 6 wochen kein Auto fahren konnte wegen Krankheit. Wäre der Durchschnittsverbrauch + Uhr
     
  7. #6 Christoph, 26.12.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich weiß ja nicht, ob Du von einem FL oder vFL 1er redest.

    Aber bei FL liegst Du falsch.

    Unser allwissender Ombre schrieb nämlich:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KarlPeter, 26.12.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich habe in meinem vFL eine Banner Batterie und wenn die nach längerm Stillstand und bei extremen Minustemperaturen nicht geladen wurde (ca. 11,2V) war die Uhr resetet und das CID spinnt beim auffahren. :wink:
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    War zu der Zeit auch richtig, allerdings baut BMW seit einiger Zeit nicht mehr auf wenige Lieferanten mit langen Lieferverträgen sondern schaut mehr auf die Kosten.
    Eine Aussage es gibt nur die zwei ist immer eine Momentaussage zu dem Zeitpunkt.

    Sinniger Weise gehört Varta früher den Quandts, heute gehört es zu Johnson Controls, neben Exide mit der größte Lieferant für Batterien.

    @Lukas BMW, dein Problem mit der Uhr liegt zu 99% an der Ladung der Batterie, wobei die deshalb gar nicht defekt sein muss.
    Lade die einfach mal mal mit einem Ladegerät voll.
    Wenn Du eine schwarze Batterie hat, ist das eine AGM, die darf nur mit max. 14,4V geladen werden, achte also das bei der Spezifikation des Ladegerätes das AGM mit erwähnt ist.
    Die Ctek Ladegeräte kann man bedingungslos empfehlen, da kann man nichts falsch machen.
    Nachladen aber nie an der Batterie sondern am Fremdstartstützpunkt im Motorraum.
     
Thema:

Uhr hat ne Macke

Die Seite wird geladen...

Uhr hat ne Macke - Ähnliche Themen

  1. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  2. [E81] Macken und Probleme meines Autos. Zusammenfassung und Lösungssuche

    Macken und Probleme meines Autos. Zusammenfassung und Lösungssuche: Guten Morgen zusammen :) Nach drei Wochen Autosuche im VW-Jetta-Bereich bin ich im Januar diesen Jahres von Hyundai auf BMW umgestiegen und muss...
  3. [E87] Bmw 261 gekauft jetzt habe ich ne frage .

    Bmw 261 gekauft jetzt habe ich ne frage .: hallo habe ein Radsatz gekauft Bmw Styling 261 7,5 j 18 Zoll et49. 215/40r18 8,5 j. 18 Zoll et52. 245/35 r18 Meine Frage ist könnte ich...
  4. Macken oder Mängel des M2

    Macken oder Mängel des M2: Servus, ich bin mal gespannt, was ihr so zu euren Autos schreibt. Ich habe schon einen Mangel gefunden, klein aber vorhanden. Der Gurt, wenn man...
  5. Tomtom runner cardio puls uhr

    Tomtom runner cardio puls uhr: Tomtom runner cardio Zu verkaufen. Sie ist 1 tag alt.. Bei Media Markt gekauft + Rechnung Verkauf sie weil ich eine multisport haben wollte fürs...