[E87] uhr fällt immer aus

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von krb, 09.04.2012.

  1. krb

    krb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    nach fast jeden start kommt die gelbe leuchte (auto auf der hebebühne)
    und die uhranzeige fällt aus ...... was könnte der fehler sein????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 09.04.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Batterie?
     
  4. krb

    krb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    könnte vielleicht sein den auto stop start geht auch nicht
    und ohne laufendem motor (radio an) leuchtet sofort die batterieanzeige
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Batterie voll Laden, dann Batterie für mehrere Minuten ab u. wieder anklemmen.
    Fahrzeug absperren. 30 Minuten warten, wenn es nur das Energiemanagement war, funktioniert es dann wieder, wenn das Problem bleib ist die Batterie defekt.
     
  6. #5 Berentzenkiller, 11.04.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Schau mal nach, ob das die Uhr auch wirklich für den 118d ist und nicht für den 130i. Sonst können wir Dir in diesem Bereich nämlich gar nicht helfen!
     
  7. #6 otti1979, 13.04.2012
    otti1979

    otti1979 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Torsten
    hatte ich bei meinem 120d coupè auch schon , war ein steuermodul
     
  8. #7 Fitality, 17.04.2012
    Fitality

    Fitality 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hatte ich letztens auch.. :icon_smile: hat mir Kraftstofffilterheizung ausgetauscht dann war alles wieder weg! Gab bzw. gibt zurzeit ne Austauschaktion seitns BMW.. musst mal nachfragen.. glaub ab Bj 2008...

    Greetz
     
  9. #8 kid.icarus, 27.01.2013
    kid.icarus

    kid.icarus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Hatte ich bei meinem auch! das Auto war nun tagelang beim :-) und es wurde nach vielen Tests festgestellt, dass es an der Batterie lag! Die hat die Ladung wohl nicht mehr gehalten. Neue Batterie rein...300 EUR...uff!
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn die Batterieleuchte kommt im ll dann gehts am ehesten richtung generator.. die batterie dürfte aber ebenfalls hinüber sein
     
  11. cscb

    cscb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Ich habe exakt das gleiche Problem seit ca. 1-2 Tagen!

    Sofortiges anzeigen des Batteriesymbols wenn der Motor ausgemacht wird

    Spontanes anzeigen der Warnleuchte mit dem Dreieck sowie dem Werkstatt / Hebebühnensymbol

    Ausfall der Uhr (muss immer neu eingestellt werden)


    Fahre einen e81 118d bj 2008 38000 km auf der Uhr (habe noch 7 Monate Gebrauchtwagengarantie bei BMW


    Lg aus wien
     
  12. #11 techno_horst, 28.01.2013
    techno_horst

    techno_horst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Spritmonitor:
    hey,

    wenns richtig kalt is, darf auch jeden morgen aufs neue die uhr einstellen :daumen:
    hin und wieder hab ich gleich nach dem anlassen aufgrund der unterspannung kurzzeitig noch andere fehlermeldungen,
    die nach wenigen metern wieder weg sind...
    war schon bei bmw, haben batterie getestet: Kapazität <50%

    hab mir heute eine banner running bull 80ah besorgt (199€),
    muss sie die tage mal einbauen und dann codieren lassen.
     
  13. #12 kid.icarus, 29.01.2013
    kid.icarus

    kid.icarus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Das mit den "anderen Fehlermeldungen" hatte ich auch! Adaptives Kurvenlicht und alles mögliche. Liegt wirklich daran, dass wenn es sehr kalt ist, sämtliche "Verbraucher" runtergeregelt bzw. abgeschaltet werden, um das Starten des Motors zu gewährleisten.

    Seit die neue Batterie drin ist, geht sogar die Start-Stopp-Automatik wieder...sogar bei 4°C!
     
  14. cscb

    cscb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Also heute hatte ich das Problem nicht mehr (2-6 grad plus in wien)

    Für mich stellt sich nur die frage ob es sich auszahlt das Auto bei Bmw abzugeben (vl bekomme ich eine neue Batterie...bin noch in der Premium Selection Garantie) ...

    Ist das Problem über den Fehlerspeicher auslesbar?

    Dann könnte ich es zumindest beweisen...

    Lg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ja ist nachvollziehbar....
     
  17. cscb

    cscb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Update: seit dem Problem mit der Batterie wechselt mein Spritverbrauch immer zwischen 5,8 und 6,3 l/100 km ... Davor war er recht konstant (mit WR) auf 6,2 l/100 km...

    Ka was da wieder los ist...
     
Thema: uhr fällt immer aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d uhrzeit einstellen

    ,
  2. bmw 1er verliert uhrzeit

    ,
  3. bmw 120d uhr auf null

    ,
  4. 1er bmw uhrzeit weg,
  5. bmw 1er coupe bei jedem start die uhr neu einstellen,
  6. bmw uhr geht aus nach motorstart,
  7. bmw e87 118d batterie und uhr ,
  8. uhrzeit weg bmw,
  9. bmw e87 uhr wird immer genullt,
  10. bmw 1er uhrzeit gelöscht,
  11. Verlust Uhrzeit BMW 118d,
  12. uhrzeit geht verloren 1 bmw,
  13. bmw 118d uhr fällt immer aus,
  14. bmw problem bei uhr einstellen,
  15. bmw muss immer uhr neu stellen,
  16. bmw 1er coupe Hebebühne Meldung uhr einstellen,
  17. bmw 1er uhr immer zurück,
  18. bmw e87 löcht immer Uhrzeit,
  19. 1bmw zeigt auto gelb Hebebühne ,
  20. bmw uhrzeit dauernd auf null,
  21. bmw 118d uhrzeit ständig weg,
  22. bmw e87 bei motorstart uhrzeit,
  23. bmw 118d uhr und hebebühne,
  24. bmw 118d uhrzeit fehler,
  25. bmw 1er Uhrzeit weg
Die Seite wird geladen...

uhr fällt immer aus - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  3. Kodierung: Xenon plötzlich immer an

    Kodierung: Xenon plötzlich immer an: Hey, Ich habe beim Rumspielen mit der Kodierung eine Einstellung gesetzt, die ich aktuell nicht mehr zurück bekomme. Ich habe die...
  4. [E81] Immer gelbe Motorleuchte an

    Immer gelbe Motorleuchte an: Hey liebe BMW 1er Fans, Mein kleines Problem liegt daran das bei meinem 116i ständig die Gelbe Motorlampe anspringt. Fahrzeudaten: 116i 90kw /...
  5. Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus

    Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus: Liebe Forumsmitglieder, in unregelmäßigen Abständen ist mir in den letzten zwei Wochen nach längeren Autobahnfahrten (ab 150 KM) die...