Überwiegend begeistert

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Let me be, 25.05.2007.

  1. #1 Let me be, 25.05.2007
    Let me be

    Let me be 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo allerseits,
    Ich weiß, Begeisterungsausbrüche sind in einem Fan-Forum erwünschter und erzielen "maximale Leseraten". Erwähnen kann man natürlich Dinge, die beim Umstieg ins Auge fallen u. meine Begeisterung etwas dämpfen.

    Seit rund einer Woche fahre ich einen 118i FL (bisher rund 600km), in
    Normalausführung mit 205/17er RFT, Conti. Hier mein Eindruck nach Umstieg von einem Fronttriebler A6:
    Sehr agil und handlich, Übersicht bestens, Motor hat schon Topp-Werte. Für meinen Geschmack ist der Geradeauslauf nicht besonders. Schräge Querfugen auf der AB bewirken leichten Versatz und man muss öfter korrigieren. Das erfordert mehr Aufmerksamkeit. Vielleicht schwingen sich die Reifen noch ein (oder ich gewöhne mich daran).
    BMW-Felgen und die Runflat's sind zusammen sehr schwer, jedenfalls viel schwerer als Normalos. Sie führen ihr "Eigenleben" und gehören zu den sogenannten "ungedämpften Massen" (wie Lateiner sagen :lol: ). Jeder Entwickler von Fahrwerken singt Klagelieder darüber.
    Vermutlich wären 18-Zoll-Räder noch weiter gewöhnungsbedürftig.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und ärgere mich darüber, dass ich manche Dinge nicht geordert habe. Nachträglicher Einbau kostet immens viel mehr !
    Zufrieden fahrend
    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 25.05.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Was vermisst du denn genau?
     
  4. #3 Let me be, 25.05.2007
    Let me be

    Let me be 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Striker118
    1.) Handyvorbereitung mit Bluettooth. Es geht hierbei nicht um Bluetooth,
    sondern hauptsächlich um den Anschluß zur Aussenantenne,
    2.) Sportsitze,wenn möglich mit Lordosestütze,
    3.) HiFi-Lautsprechersystem u.
    4.) Navi.
    So ist das, wenn man bei der Bestellung zu geizig ist.
    Hast Du 'ne Quelle ?
    Nach Themenwechsel bin ich im falschen Thread gelandet.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Überwiegend begeistert

Die Seite wird geladen...

Überwiegend begeistert - Ähnliche Themen

  1. Begeisterte Cabrio-Fahrerin

    Begeisterte Cabrio-Fahrerin: Ich heiße Alexandra, bin 46 Jahre und wohne im Mühlenkreis. Habe mir vor einem Jahr ein 118D Cabrio mit M-Paket gekauft. Ich liebe es "offen" zu...
  2. Empfehlung für begeisterten TÜV-Prüfer

    Empfehlung für begeisterten TÜV-Prüfer: Moin zusammen, seit dem We habe ich meinen neuen Radsatz auf meinem 130i E87. Könnt ihr mir einen TÜV Prüfer in HH oder Umgebung empfehlen?...
  3. [E87] Nach wie vor begeistert

    Nach wie vor begeistert: Hallo, mein 116i von 2006 verabschiedete sich vor einiger Zeit mit Motorschaden von mir. Steuerkettenspanner. Eine Problematik von der ich nichts...
  4. Begeistert vom Performance Lufteinlass-System

    Begeistert vom Performance Lufteinlass-System: Hallo Freunde des Reihensechszylinders, nach Lektüre des wirklich gut gemachten Einbauberichts von BMWUA habe ich mich nun auch für das...
  5. Pokerinteressierte oder gar -begeisterte?!

    Pokerinteressierte oder gar -begeisterte?!: Wer ist denn hier eigentlich (immer noch) im Bann des Pokerbooms bzw. spielt regelmäßig? Ja-Meldungen gerne mal mit Angabe der Limite und...