Überspannungsschaden durch Elektriker

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 1nerNeuling, 01.05.2009.

1. #1 1nerNeuling, 01.05.2009
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich hab eine Frage an die Versicherungsexperten hier im Forum :)

bei arbeiten im Sicherungskasten hat unser Elektriker versehentlich 400V auf die 230 V Leitungen gelegt. Dies führte dazu, dass ein Großteil der Elektrogeräte im Haus kaputt sind.

Eig. muss ja die Versicherung des Handwerkers für den Schaden aufkommen.
    Jetzt ist die Frage was kann ich als Ersatz erwarten. Bekomme ich den Zeitwert oder werden meien Geräte durch "gleichwertige" ersetzt?

Gruß Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Wenn der Elektriker einen wirklichen Auftrag hatte und nicht "freundschaftlich" geholfen hat, dann wirst du wohl das Geld wieder bekommen. Wieviel genau kann ich aber nicht sagen...

4. #3 1nerNeuling, 01.05.2009
    1nerNeuling

Ja der Elektriker hatte nen Auftrag und hat auch nicht freundschaftlich gearbeitet ;)

5. Tob1

Tob1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Ich bin kein Experte aber ich würde sagen das du von der Versicherung für alles kaputte entsprechenden Ersatz bekommst bzw. alles repariert wird. Wenn das gleiche Gerät nicht mehr verfügbar ist bekommst du den Kaufpreis erstattet. Eventuell musst du Rechnungen für die Geräte vorlegen, kann aber auch sein das ein Gutachter sich das anschaut und alles abschätzt.......ich würde sagen abwarten, aber grundsätzlich kannst du schon mit komplettem Ersatz rechnen

6. #5 1nerNeuling, 01.05.2009
    1nerNeuling

kommt die versicherung denn auf uns zu oder wie funktioniert das?

Und kann ich mir morgen schon ne neue mikrowelle kaufen oder wie funktioniert das?

7. Tob1

Tob1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Sry hat bissl länger gedauert.

Wie das genau abläuft weiß ich net. Normalerweise muss sich dein Elektriker von sich aus an seine Versicherung wenden. Du wirst dann vermutlich von denen irgendwie Bescheid bekommen.

Ob du schon neue Geräte kaufen kannst weiß ich nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überspannungsschaden durch Elektriker

Die Seite wird geladen...

Überspannungsschaden durch Elektriker - Ähnliche Themen

1. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  2. Sitzumbau 1er E88 mechanisch mit SH auf elektrisch mit Sitzmemory

Sitzumbau 1er E88 mechanisch mit SH auf elektrisch mit Sitzmemory: Servus Leute :-) Bin neu hier und rüste den 2008er E88 meines Daddy's von mechanischen Ledersitzen mit SHZ auf elektrische Ledersitze mit...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...
  5. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...