Übersicht der Carbonfolien weiß - silber - anthrazit - schwarz

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Drogibär, 28.08.2010.

  1. #1 Drogibär, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    Drogibär

    Drogibär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andi
    Hallo liebes Forum,

    Da ich evtl. vorhabe, meine Interieurleisten mit Carbonfolie (3M-Dinoc) von foliencenter24 zu bekleben,
    mir aber bzgl. der Farbe der Carbonoptik noch nicht schlüssig war, habe ich mich kurzerhand dazu
    entschieden, einige "Teststücke" der Größe 10cm x 10cm zu je 1,60€ zu bestellen.

    Am Donnerstag habe ich gegen 16 Uhr bestellt (per Bankeinzug) und heute kamen die Folien bereits
    an, echt super schnell !

    Nun denn, ich habe von den 4 Farben (weiß, silber, anthrazit, schwarz) einige Fotos hochgeladen, um
    euch die Unterschiede etc. evtl. sichtbar zu machen, da die Struktur und Farbe auf den Bildern der
    Homepage teilweise sehr schlecht zu erkennen ist.

    Außerdem sollte es auch eine eventuelle Hilfe sein, für die, die auch vorhaben, sich ihr Auto
    mit der Carbonfolie zu verschönern, sich aber noch nicht mit der Farbe ganz schlüssig sind.

    Zur Verarbeitung der Folie kann ich noch nichts sagen, da ich bisher noch keine Zeit hatte, etwas
    mit der Folie zu bekleben, aber ich werde evtl. meinen 2.Schlüssel mit der weißen Folie bekleben, mal
    schauen, ob das was wird^^.


    Hier, wie versprochen ein Paar Bilder der 4 verschiedenen Folien (Champagner habe ich nicht mitbestellt,
    da mir diese Farbe überhaupt nicht zugesagt hat):

    alle 4 Farben:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    alle 4 Farben __________ Anthrazit___________ Anthrazit
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    schwarz ____________ schwarz______________ silber
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    silber _________________ weiß__________________ weiß
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Ich hoffe, vielleicht dem Einen oder Anderen, geholfen zu haben.

    Liebe Grüße,
    Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiete212, 28.08.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    sei bei der verarbeitung sorgfältig. ich habe es gemacht. nieren, spiegelkappen, und dekorleisten. nur an den nieren hält es bis heute sehr gut. bei allen anderen haben sich blasen gebildet. das lag an meiner verarbeitung. ich werde nun die meisten sachen lackieren. aber versuchs, viel erfolg.
     
  4. #3 Nerothan, 29.08.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel

    Hast du die gleiche Folie verwendet?
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bei starken Biegungen sollte man Primer verwenden, außerdem schön stark ziehen und anföhnen, dann ist es kein Problem. Am besten auch nicht über Kanten ziehen.
     
  6. #5 renoraines, 29.08.2010
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    hi,
    bei meinem händler steht ein 'carbonweisser'. die folie wird aber sehr schnell schmutzig ist mir aufgefallen! die schwarze folie hatte ich am dach, sah sehr gut aus!
    hab dann ein paar mal fragen bekommen ob das wohl ein cabrio wär und es dann abgemacht!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fiete212, 29.08.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    ja, habe ich
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ja Haftvermittler ist für gewisse Stellen Pflicht... das musste ich auch erst lernen :crybaby:
     
Thema:

Übersicht der Carbonfolien weiß - silber - anthrazit - schwarz

Die Seite wird geladen...

Übersicht der Carbonfolien weiß - silber - anthrazit - schwarz - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...