Übersicht Auspuffanlagen 130i

Diskutiere Übersicht Auspuffanlagen 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Um das Thema Auspuffanlagen für den 130i übersichtlicher zu gestalten, habe ich eine Zusammenstellung aller mir bekannten Hersteller und deren...

  1. #1 pinkykevy, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Um das Thema Auspuffanlagen für den 130i übersichtlicher zu gestalten, habe ich eine Zusammenstellung aller mir bekannten Hersteller und deren Produkte gemacht.

    Bitte ergänzt oder korrigiert meine Angaben und falls ein Hersteller/Produkt fehlt, einfach posten (bezieht sich natürlich ausschliesslich auf den 130i).

    Des weiteren werde ich versuchen Soundvideos (youtube und Konsorten) zu den entsprechenden Anlagen hinzuzufügen :wink:

    Klang Original Auspuff (Klappensteuerung stillgelegt)

    http://www.youtube.com/watch?v=4_TKZg6K1CY


    Abgasanlagen - Hersteller, Produkte und Preise


    Endschalldämpfer

    - BMW Performance (840 € -> vergünstigt beziehbar über Forumshändler)
    Video BMW Performance vs. Stock vs. F&F Motorsport: http://www.youtube.com/watch?v=Elx953Xk9T8
    Video BMW Performance inkl. VSD-Ersatzrohr: http://www.youtube.com/watch?v=u7c3jSC9IlM
    Video BMW Performance inkl. Supersprint Krümmer: http://www.youtube.com/watch?v=LE78Yk9UMLs&feature=related
    Video BMW Performance: http://www.youtube.com/watch?v=3wd5Yk8gFxc
    Video BMW Performance inkl. VSD Ersatzrohr 2: http://www.youtube.com/watch?v=EY0hoQiRs4s

    new: Video BMW Performance (Klappensteuerung stillgelegt): http://www.youtube.com/watch?v=bnT9_VbDmj0

    - Eisenmann

    - Hartge

    • Standard (~1200 inkl. TÜV)
    • Export (Preis N.A.)
    - Insideperformance

    - Reuter ("Version S" und "Version SS")

    • Version S / SS zweiflutig (857 €)
    • Version S / SS vierflutig (1.309 €)
    - G-Power (Stufen "TÜV-Sound Variante" und "Export")

    • TÜV-Sound Variante (~950 €)
    • Export (Preis N.A.)
    - Supersprint

    • Standard (750 €)
    • Racing (632 €)
    - Bastuck

    - DS Motorsport

    • zweiflutig (Preis N.A.)
    - AC Schnitzer (468 €)

    - Hamann (Sport / Export)

    • zweiflutig inkl. Vorschalldämpfer (2169 CHF)
    • zweiflutig inkl. Verbindungsrohr (2045 CHF) nur EXPORT
    • vierflutig inkl. Vorschalldämpfer (3295 CHF)

    - F&F Motor-Sport
    Video F&F Motor-Sport: http://www.youtube.com/watch?v=X9DxczxMXck

    Komplettabgasanlagen

    - Hartge Auspuffanlage Spezial H1 mittig

    - Bastuck Komplettanlage (bestehend aus Vorschalldämpfer oder Ersatzrohr für Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer)

    - Supersprint (bestehend aus Fächerkrümmer, Vorschalldämpfer (mit oder ohne Kats), Mittelschalldämpfer (mit oder ohne Schalldämpfer) und Endschalldämpfer (Stufen "Standard" und "Racing")

    - KKS Performance (inkl. Mittelschalldämpfer)

    • ohne Klappensteuerung (1.499 €)
    • mit Klappensteuerung (2.399 €)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pinkykevy, 01.08.2010
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Sind die Eisenmann und Reuter Motosport Anlagen eigentlich identisch (vgl. Preise)?
     
  4. #3 BMWlover, 01.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schöne Zusammenfassung:daumen:

    Bei Inside Performance muss der Diffusor extra bezahlt werden. Carbon kostet 549€ und Kunststoff 399€.
     
  5. #4 betty73, 01.08.2010
    betty73

    betty73 Guest

  6. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Top Zusammenfassung pinkykevy :respekt::daumen:
     
  7. #6 130Titan, 01.08.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Klasse Zusammenfassung!

    PP-ESD geht über den Forumshändler günstiger.

    Eisenmann 2-flutig kann ich günstiger vermitteln: 649,-Euro

    G-Power ESD mit TÜV kostet um die 950,-Euro
     
  8. #7 pinkykevy, 01.08.2010
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Danke euch für die Informationen! :gespannt:

    Videos mit anständiger Soundqualität einfach posten!

    :icon-dancing:
     
  9. #8 Alex253, 01.08.2010
  10. nooob

    nooob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorschaubilder würden das ganze jetzt noch abrunden xD

    Ps. Der Eisenmann gefällt mir von der Optik her am besten.
     
  11. #10 BMWlover, 01.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Reuter baut doch selbst, oder? Oder modifiziert der den Eisenmann nur?
     
  12. #11 svenobmw, 01.08.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    hartge hatte ich mal angeschieben
    der liegt glaube ich bei 1200 mit TÜV
     
  13. #12 misterx, 02.08.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Also der Reuter läßt von Eisenmann nach seinen vorgaben fertigen genau wie der G-Power, des sagen sa einem aber auch von Eisenmann wenn mehr nachfragt....
     
  14. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mal ne Frage an die die eine der oben genannten Anlagen fahren: auf den Soundvids, kommt das net perfekt rüber, da kommen mir alle so vor, als fehle der tiefe brummelnde Bereich. Genau diesen hätte ich gerne im Bereich 1500 bis sagen wir mal 2500 bis 3000, dann darf der Karren ruhig schreien, aber davor fände ich ein tiefes grollen, bzw. blubbern super. Ne weiter Frage ist, ob man ihm Fahrgastraum auch was davon hat oder ob da eher das PP Ansaugsystem zu empfehlen ist...?
     
  15. #14 Alex253, 07.08.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  16. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hat da jmd. ein Vid, wo das Bassige besser zur Geltung kommt? Oben raus hört er sich super an. Wie ist es im Innenraum?
     
  17. #16 svenobmw, 07.08.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also ich habe nur den PP-ESD dran und er ist im Vergleich zur Serie ist das Brummen viiiiiel schöner und dumpfer unten rum:unibrow: es klingt einfach nur geil.
    Im Innenraum bekommt man da eigentlich nicht allzuviel mit ausser du fährst untertourig los.
    Es ist so wie es hier von den Profis schon gesagt wurde nur der ESD ist für die Aussenwelt und das Ansaugsystem ist für den Innenraum.:lol:
     
  18. #17 Alex253, 07.08.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Live ist auch immer anders, denn ein Video gibt das leider nie richtig wieder.
     
  19. #18 svenobmw, 07.08.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Das stimmt ich war angenehm überrascht als ich meinen das erste mal gehört habe
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ist etwas offtopic: aber gibt es eine Alternative zum PP Ansaugsystem? Hat den jmd. im bereich Stuttgart den PP ESD, würde den gerne mal live erleben... :unibrow:
     
  22. #20 pinkykevy, 07.08.2010
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ich werde sobald wie möglich ein paar (hoffentlich gute) aufnahmen mit dem pp-esd hier hochladen. wurde alles mit mikrofon aufgenommen, von daher sollte die qualität einigermassen akzeptabel sein und auch die dumpfen und bassigen töne gut rüberkommen :wink:

    mit der deaktivierten klappe brummelt der performance esd besonders im unteren drehzahlbereich schon merklich!
     
Thema: Übersicht Auspuffanlagen 130i
Die Seite wird geladen...

Übersicht Auspuffanlagen 130i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...