übersetzungstuning?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von momographics, 04.11.2008.

  1. #1 momographics, 04.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    salüü liebe mitbenutzer dieses wunderschönen forums...

    hab nach benutzung der suche leider nix von dem gefunde was ich gesucht hab...:( und auch google hat mir nicht weitergeholfen...

    ich kenn mich mit tuning überhaupt nicht aus und deshalb frag ich einfach mal

    in rennsportgames gibts doch diese tuning kits bei denen man die beschleunigung bzw höchstgeschwindigkeit regeln kann... nun zu meiner frage gibts sowas auch für die strasse zugelassen für unseren einer.. weil ich hier in der schweiz ja eh nicht über 120 fahr darf würde mir eine endgeschwindigkeit von 160 langen dafür würde ich doch lieber eine bessere beschleunigung haben. ist sowas möglich?

    gruss momo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hm, dein 116i hat im Diff 3,64 übersetzung. Wenn ein Diff-tausch möglich ist, kannste wählen aus 3,73 (vom 120i), 3,91 (vom 118iA und 120iA) und 4,10 (vom 116iA). Was weiter alles noch angepasst werden soll (z.B. Gelenkwelle/Kreuzgelenk) weiss ich aber nicht.
     
  4. #3 Deichsteher, 04.11.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sowas hatte ich mal in grauer Vorzeit an meinem 2002.
    Da hielten die Diff`s immer nicht solang :wink: ,irgendwann gabs aufn Schrott nur eins vom 1602.Rein damit und fertig war der Sprintrenner.
    Hat allerdings noch mehr Sprit gebraucht,und lange gehalten hats auch nicht :oops: :oops:
    Müsste beim 1er eigentlich auch funktionieren...falls der Computer dann nicht auf Störung geht
     
  5. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    woher hast du die daten?
    laut dem technischen data sheet in den einzelnen foren ist das höchste das vom 120i mit 1,73:1.
     
  6. #5 momographics, 04.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    vielen dank für eure schnellen antworten werd die woche noch zum freundlichen fahrn und ihn drauf ansprechen.

    wünsche allen einen schönen abend

    gruss momo
     
  7. #6 M to the x, 04.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da hast Dich verlesen, cisi. Das kürzeste ist übrigens das mit der höchsten Zahl :wink:

    Ansonsten: kurzes Diff macht müde Motoren munter ist ein alter Spruch, wenn Du es übertreibst, wirst Du aber nur noch am Schalten sein und der erste Gang ist fürn Müll.....
     
  8. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    jo, eher falsch geschrieben... :oops:
    wo hab ich mich verlesen... der 116i hat doch nur:
    Hinterachsübersetzung: 3,73:1
    damit auch nicht besser als der 120i

    laut:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3864

    3,94:1 ist der rückgang....
    3,91 (vom 118iA und 120iA) und 4,10 (vom 116iA) seh ich nirgends., weder in:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3864
    noch
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3865
    noch
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3867
     
  9. #8 M to the x, 04.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da stehen die Diffs für die Audomaddig auch nicht drin. Auch nicht im Katalog. Die stehen schätzungsweise nur im ETK.... btw. sind die 3,73 für den 116i imo falsch, der hat laut Katalog ein 3,64er....
     
  10. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ahoi. jetzt komm ich mit... dachte schon ich hätte mir das falsche rein gemacht. :wink: das von der automatik past nicht im normalen diff.
     
  11. #10 M to the x, 04.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ok, das war die "Bedingung", hat ja auch Paul gesagt: "wenn Diff-Tausch" möglich ist... :wink:
     
  12. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    116iA ... iA ... A ...wie automatik... ok, ich schäme mich jetzt ne runde. :oops:
     
  13. #12 Catahecassa, 05.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Oder zu Drexler bzw. Quaife gehen & dir ein passendes Setup bauen lassen für roundabout 1.000-1.500EUR. Da wird dann das serienmässige Diff eingeschickt & umgebaut, auf Wunsch auch mit Sperrwirkung in unterschiedlicher Zug- & Druckstufe. Für diese extra Spielereien ist dann schon etwas Profi-Wissen erforderlich, kannst du dir aber auch von einem Profi berechnen & verbauen lassen. AC Schnitzer oder MK-Motorsport haben da recht gute Leute sitzen, die auch einem Laien das nahe bringen können.
     
  14. #13 momographics, 05.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    vielen dank für diese info das werd ich mir auf jedenfall mal näher ansehen.. und die leute von ac schnitzer zeigen dir dan wie das geht? bzw soll das heissen das ich das später auch selbst verändern kann - falls ich nach der einführung weis wie es geht hehe
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 05.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Selber ändern nachher läuft nicht - das ist Hardware, nicht Software :wink:
     
  17. #15 Catahecassa, 05.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Nahe bringen => Erklären, welche Sperrwirkung man mit welchem Diff.-Verhältnis am besten auf dem 1er kombiniert :wink: Selber bauen ist nicht, siehe m2tx' Post.
     
Thema:

übersetzungstuning?