Übersetzung zu lang

Diskutiere Übersetzung zu lang im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ist euch auch schon aufgefallen, das die achsübersetzung des 116d viel zu lang ist.... Berg ab geht er auf 220 bei 3500 u/min, um dann Berg auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manny

    manny Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Manny
    Ist euch auch schon aufgefallen, das die achsübersetzung des 116d viel zu lang ist....
    Berg ab geht er auf 220 bei 3500 u/min, um dann Berg auf gnadenlos abzukacken bis auf lächerliche 160.
    Mein voriger alfa 159 drehte bei 210 an diesem Berg 4500 u/min, was auch nahe an der der Maximaldrehzal von 5000 war.
    Er hatte auch einen 1,9er Diesel, aber ging den Berg auch wieder mit 200 hoch.
    Auch in den unteren Gängen ist es stark zu spüren.
    Im Standgas fuhr der Alfa im Ersten 7 der BMW 10
    Im Zweiten der Alfa 14 der BMW 20

    Da versucht man wohl krampfhaft zu sparen....
    :-s
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 07.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenns dich so stört, warum hast dir dann den gekauft? Eine lange Übersetzung hat Vor und Nachteile und da der 116d kein Rennwagen ist, mit dem man konstant über 200 fährt, ist er etwas mehr komfortorientiert und da macht sich eine lange Übersetzung nicht so schlecht.
     
  4. #3 daylight06, 07.08.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    5ten. Gang benutzen?
     
  5. #4 misteran, 07.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Lange Übersetzung ist doch besser, wenn man bei 120-130 dahin gleitet ... außerdem kann noch zurückschalten...
     
  6. #5 1er-Pilot, 07.08.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Ist halt "nur" ein 116d.......der ist da zum sprit sparen.....
     
  7. #6 manny, 07.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
    manny

    manny Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Manny
    mittlerweile frage ich mich auch was ich mir da angetan habe....weil ich gedacht habe ich kaufe bei einer Premiummarke....
    Und die können einen Achsantrieb der Leistung anpassen, aber nein, die nehmen einfach aus dem Regal für stärkere Fahrzeuge...ist ja billiger. braucht man dann nicht neu zu konstruieren
    wie konnte ich nur von Alfa auf diesen BMW absteigen....
    die Übersetzung sorgt dafür, das ich im Anhängerbetrieb kaum aus den Puschen komme, und die Kupplung ordentlich maltretiert wird.
    und ein Auto falsch zu übersetzen ist auch nur ein zeichen von unvermögen die Wert der Konkurrenz ansonsten zu erreichen.

    Um 1500 u/min daneben ist schon gewaltig.
     
  8. #7 BMWlover, 07.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    116d und Anhänger? LOL :mrgreen:
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    das riecht eher nach'm troll :lach_flash:
     
  10. manny

    manny Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Manny
    Jau ...der Anhänger ist größer wie das Auto.
     
  11. #10 Hendrik116, 08.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Super Sache :D
     
  12. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
  13. #12 Hendrik116, 08.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash: Wie geil ist das denn :D
     
  14. #13 1er-Pilot, 08.08.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    hab grad die hose voll vor lachen.....:lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  15. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :lach_flash: pfui \:D/
     
  16. #15 Hendrik116, 08.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Sau geil :D
     
  17. zorro

    zorro Guest

    oh Mann. Manchmal frag ich mich ob die Leute vorher keine Probefahrt machen. Schau mal mit was ein 116d im Fahrzeugschein steht. Da steht was von 200 km/h Höchstgeschwindigkeit. Kein Auto läuft Berg auf Höchstgeschwindigkeit. Die Endgeschwindigkeit wird übrigens im 5. Gang erreicht. Der 6. Gang ist nur als Schongang ausgelegt! Schau dir einfach mal die Getriebeübersetzungen an. Von größeren Modellen ist nichts übernommen.

    Zu einer Anhängelast von 680kg und 1200kg gebremst sage ich mal nichts. Wenn ich einen Anhänger ziehen will kaufe ich mir keinen 1er BMW. 120d darf auch nicht mehr ziehen. Beim aktulellen 320d sind es wenigstens schon 1800kg gebremst. An einen 1er BMW würd ich max nen Anhänger mit wenig Gartenschnitt oder ne Fahrradpritsche montieren. Ich frag mich eh warum man ne AHK so nem kleinen Auto antut.
     
  18. Raze

    Raze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Es ist ne Premiummarke, da kann ich erwarten dass die kleinste Motorisierung 2 Tonnen den Berg auf Vmax rauf zieht!! :roll:
     
  19. #18 1er-Pilot, 08.08.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    Iss klar.......
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    martin, beachte das smiley von raze :wink:
     
  22. #20 1er-Pilot, 08.08.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    Hab es kapiert, schon ok
     
Thema:

Übersetzung zu lang

Die Seite wird geladen...

Übersetzung zu lang - Ähnliche Themen

  1. M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?

    M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?: Hi, wie lange halten denn eure Sommerreifen so, zB die Michelin. Bei mir sind die in einer Saison fast runter(ca 13TKm in 7 Monaten) = minus 4-5...
  2. BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren?

    BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren?: Hi, bin ca. die letzten 450 Km auf Eco Pro Modus gefahren -ich wollte eigentlich nur einmal ausprobieren, ob es wirklich etwas hinsichtlich...
  3. Getrieberasseln im Leerlauf nach längerer Fahrt

    Getrieberasseln im Leerlauf nach längerer Fahrt: Hallo 1er Freunde, seit kurzem höre ich nach jeder längeren Fahrt auf einer Autobahn ein Rasselgeräusch vom Getriebe im Leerlauf. Das Geräusch ist...
  4. [E8x] Längere Radschrauben (OZ) für Spurplatten

    Längere Radschrauben (OZ) für Spurplatten: Hallo, ich bin auf der Suche nach längeren Radschrauben für meine OZ Felgen, da ich hinten Spurverbreiterungen mit 10-15 mm verbauen will. Leider...
  5. BMW ein Leben lang ...

    BMW ein Leben lang ...: BMW ein Leben lang :daumen: Mein kürzlich gekaufter BMW 1er Modell 2011 inklusive BMW Performance Aerodynamik Paket ist ein wahres Schmuckstück....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.