Übersetzung des manuellen Getriebes

Diskutiere Übersetzung des manuellen Getriebes im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, man hört ja immer wieder, dass der 125d recht kurz übersetzt ist, ähnlich wie damals der 123d. Ist er tatsächlich kürzer übersetzt, als der...

  1. #1 Convento, 09.07.2013
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    man hört ja immer wieder, dass der 125d recht kurz übersetzt ist, ähnlich wie damals der 123d. Ist er tatsächlich kürzer übersetzt, als der 120d? Entsteht auf der Autobahn somit ein störendes Geräusch vom Motor oder wird er trotz der kurzen Übersetzung nicht so präsent.

    Vielleicht könnte mal einer der Handschalter-Fahrer etwas zum Drehzahlniveau posten. Vllt. 130 km/h im 6.Gang (gerne auch andere Geschwindigkeiten)

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RTo

    RTo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobi
    Ich komme vom E87 118d und dachte auf den ersten Kilometern mit dem 125d: "Man ist der kurz übersetzt :shock:"

    Mittlerweile hab ich mich aber wirklich damit angefreundet. Vor allem in der Stadt lässt es sich bequem in höheren Gängen fahren, als es mit dem E87 der Fall war.

    Der Motor ist so gut gedämmt, dass er selbst bei hohen Drehzahlen auf der Autobahn nie aufdringlich wird. Man vergisst manchmal beinahe, dass man Diesel fährt. Aber das wurde an anderer Stelle schon mehrfach gesagt :wink:

    Jetzt noch ein Vergleich der Drehzahlen (ich hoffe, ich habs noch richtig im Kopf):

    E87 118d: 120 km/h, 6. Gang, ungefähr 2000 1/min
    F20 125d: 120 km/h, 6. Gang, ungefähr 2300 1/min

    Aber wie gesagt, von einem störenden Geräusch kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein.
     
  4. #3 ottmaralt, 12.07.2013
    ottmaralt

    ottmaralt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Da stört gar nichts!
    Fahre etwa 60 T km/a und bin mit dem Schaltgetriebe sehr zufrieden.
    Der Wagen ist auch bei Geschwindigkeiten über 200km/h leise und sauber zu fahren.
     
  5. #4 Theultrazone, 12.07.2013
    Theultrazone

    Theultrazone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Das mit den Geräuschen kann ich bestätigen.
    Sehr leise das Auto.

    Zum Getriebe kann ich leider nix sagen habe nen Automaten
     
  6. #5 Turbo-Fix, 12.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich liebe es wenn druckvolle 540NM und über 260 kurz übersetzte Pferdestärken zügig von Hand geschaltet werden wollen :daumen: laut ist da nix, außer mein Jeeaaahhhhhhhh :mrgreen:
     
Thema: Übersetzung des manuellen Getriebes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lange uebersetzung 125d

Die Seite wird geladen...

Übersetzung des manuellen Getriebes - Ähnliche Themen

  1. Getriebe rasseln

    Getriebe rasseln: Servus Leute Ich habe einen e81 130i und er hat das schon öfters hier diskutierte getriebe rasseln bei nicht getretener kupplung im neutralen...
  2. Mögliches Problem, Diferential oder Getriebe

    Mögliches Problem, Diferential oder Getriebe: Hallo, ich fahre noch den BMW 118 [e87] (Baujahr 200x, Schlag mich tod), und hätte da ne Frage an euch. Und zwar, wenn ich beim zweiten und...
  3. M4 GTS Getriebe und DTC Software

    M4 GTS Getriebe und DTC Software: Ich habe ein paar fragen und hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen. Es bieten immer mehr an beim M2, M3 und M4 die Software von... M4 GTS...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...