Überrollkäfig

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von The-Hebo, 13.11.2009.

  1. #1 The-Hebo, 13.11.2009
    The-Hebo

    The-Hebo 1er-Interessent(in)

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    Hallo möchte gern ein käfig in mein 1er machen hat schon jemand einen verbaut oder noch nicht
    würde mcih über bilder freuen
    ist ein 118d vfl 5türer
    grezzz euer juli
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMWlover, 13.11.2009
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    Für was braucht man in einem 118d 5 Türer einen Überrollkäfig??? :shock:
     
  4. #3 Catahecassa, 13.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

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  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

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    Warum nen Käfig? In der frage soll keine Wertung stecken, intressiert mich einfach ^^
     
  6. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

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    Wie ich schon im Chat sagte: Für überwiegenden Rennstreckeneinsatz kann das eine sinnvolle Investition sein. Für den normalen "Hausgebrauch" ists rausgeworfenes Geld und unnötiges Gewicht.

    Vor allem bei dem Motörchen (sry) aber du hast ja noch was damit vor wie ich mittlerweile weiß.
     
  7. #6 JohannesK., 14.11.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

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    Wenn man es in ein Alltagsfahrzeug einbaut, ist es nur überflüssiges Gewicht und dient nur der Optik und wie ich finde, passt sowas überhaupt nicht in einen 1er BMW (der nicht auf Rennsport gemacht ist)
     
  8. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

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    das hab ich mich spontan auch gefragt.

    Na ja, ich werd meinem auch irgendwann wohl auch mal einen gönnen, aber erst wenn alles andere eines schönen Tages passt und das kann noch ne ganze Weile dauern (wenn alles bezahlt ist, n anderes Alltagsauto vor der Tür steht, Bremse, Fahrwerk, bischen Breibau und ein anderer Motor samt Getriebe und Sperre Einzug gehalten haben und das Auto ne ganze Ecke leichter geworden ist)
     
  9. #8 nightperson, 14.11.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

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    Da würde ich lieber den 130i als Alltagswagen nehmen und mir für kleines Geld einen 325i e30 besorgen (evtl. mit Motorschaden, denn gebrauchte, funktionstüchtige Motoren gibt's derzeit für ca. € 500), den ausräumen und Kafig einbauen sowie Fahrwerk und Bremse renntauglich verbessern. Dann kommt da ein Käfig 'rein, sowie Schalensitz(e) und H-Gurt(e) - und fertig. Für den Motor genügt ein Chip (ca. +10 PS), weil die Karre leergeräumt mit Käfig sowieso nur etwa 1100 kg wiegt (besser ist es, ein Fahrzeug ohne SD, elektrische FH und Spiegel zu finden - aber mit 25% Sperre!).

    Die ganze Sache kostet Dich weniger als ein passables Alltagsauto und Du hast ein optimales Ringtool oder Wettbewerbsfahrzeug (Slalom, Youngtimer etc.). Habe ich vor zwei Jahren auch gemacht und fahre jetzt mit Begeisterung Slaloms :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  10. #9 Turbo-Fix, 14.11.2009
    Turbo-Fix

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    zur dieser Frage, fällt mir nur eines ein #-o #-o #-o
    sorry, ich konnte net anders.... :roll:
     
  11. #10 Laguna_Seca_Blau, 14.11.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Käfig = mehr sicherheit, warum nichtn musst du wissen..
     
  12. #11 funkydoctor, 14.11.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

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    Nujo, bei manchen Fahrern könnte der Käfig auch im Alltag von Nutzen sein... 8)
     
  13. khm

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    Wiechers Käfig Typ E

    Hallo Leute,

    ich hole das Thema aus der Versenkung, weil mir genau das Gleiche im Kopf rumgeistert.

    Mein 130 i hat bereits Fahrwerk, Sitz, Gurte und Bremse und wird regelmäßig auf Trackdays bewegt. Für meine körperliche Sicherheit hab ich auch eine komplette Schutzausrüstung. Aber ein komisches Gefühl bleibt dann doch, wenn Eingangs der Eau Rouge das Auto quer geht. Von der NOS brauchen wir da gar nicht reden!

    Hat jemand einen kompletten Käfig im 1er oder kennt ihr jemand? Es gibt da ein paar Details, die mir Kopfzerbrechen (vielleicht im wahrsten Sinn!) machen. Ich bin z. B. recht groß und sitze mit dem Performancesitz weit oben.

    Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

    Grüße
    Karlheinz
     
  14. #13 schluerfi1978, 30.11.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

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    Schau doch mal im Touristenfahrerforum rein, dort gibt es sicherlich mehr Erfahrung mit Trackumbauten als hier im 1erforum!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. khm

    khm 1er-Fahrer(in)

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    Danke! Ich dachte, nachdem hier etliche auf der Rennstrecke unterwegs sind frag' ich doch erstmal unter uns.

    Grüße
    Karlheinz
     
  17. RS187i

    RS187i 1er-Fan

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