[E87] Überraschung nach Leistungsmessung mit PP-Kit...

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von MaxFe1844, 23.08.2012.

  1. #1 MaxFe1844, 23.08.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Hi...war heute mal beim ADAC in Freiburg eine Leistungsmessung durchführen, für nur 33 tacken^^ Habe das PP-Kit verbaut und wollte mal wissen was er nun wirklich bringt, da er mir etwas stärker als 197PS vorkommt, unter anderem weil ich Jüngst wieder ein GTI auf der AB langsam aber sicher stehen lassen habe, sowie diverse andere Fahrzeuge in der Leistungsklasse um 200PS.

    Nun ja, raus kamen, 217,6 PS! Habe statt den versprochenen 20PS, 40PS mehr , doppelt soviel :lach_flash: Ich meine, ich habe ja nichts dagegen. Aber interessant finde ich die Streuung nach oben schon... Somit hat es sich für mich erledigt, ihn nochmal optimieren zu lassen, das langt mir!

    LG, Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Das is doch Top.

    Hast du auch das Diagramm dazu?
    Wurde nach DIN oder EWG korrigiert?
     
  4. #3 BMWlover, 23.08.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Poste mal das Diagramm... Würd mich mal interessieren was da gemessen wurde.
     
  5. #4 _FaThErBoArD_, 23.08.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hab ich mir schon gedacht, dass das Kit nach oben streut. Hab jetzt schon zwei mal ein "Match" gegen nen 123d gehabt und das erste mal war ich vorne und beim zweiten mal bin ich erst weggekommen und dann gleich auf geblieben. Aber will ja niemand glauben... Danke für den Nachweis. ;)

    Viele Grüße
    Chris
     
  6. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    das ist ja mal cool :twisted:
    sag mal wie viel nm hast du denn jetzt mit PP
    also ich hab leider mein PP Kit nicht gemessen aber ich hab mit meinem alten DDE und das PPDDE mit Optimierung
    die erste Messung habe ich bei MTB gemacht da kam ernüchternde 214,5PS:crybaby: raus; komisch alle die kenne haben sehr niedrige werte bei MTB
    Danach wollte schon Marcel lünchen:haue: aber irgendwie ging er aber zu gut dafür:lach_flash:
    also bin ich nochmal los :motz:
    meine zweite hab ich in der Nähe von Hannover gemacht für low war Freund vom Freund der dort gearbeitet hat.:mrgreen:
    Ergebnis nach drei Durchgängen war Serie hat gute 183,55 PS/362NM und nach Tuning 238,72PS/443NM :mrgreen:

    Aber ich hab so was bei meinem 120dA vfl aber auch ähnliche Erfahrungen gemacht der sollte ab Werk ja 163ps haben auf dem Prüfstand hatte er aber 174PS gehabt ohne das Hand angelegt wurde.:nod:
     
  7. #6 atzenhainer, 24.08.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Schon cool. Wenn mir das Ergebnis des ersten Prüfstandes nicht gefällt fahre ich eben zum nächsten und dort wird solange gemessen bis das Ergebnis zufriedenstellend ist.:mrgreen:


    Im Ernst. Ich war bei 30tkm auch mit meinem 123d auf nem Prüfstand. Ergebnis. Gute 220PS und 460NM. Soll ich dass nun glauben?
    Mir ist der Absolutwert ehrlich gesagt relativ egal. Mir ging es hauptsächlich darum ob die Leistungs-und Drehmomentlinien glatt sind und wie lange mein maximales Drehmoment anliegt. Beides sah wirklich gut aus und damit war ich zufrieden.

    Es muss einem klar sein dass vergleichbare Leistungswerte nur auf einem Motorenprüfstand zu ermitteln sind. Alles andere ist nicht viel mehr als "Glaskugellesen". Das wird dir auch jeder seriöse Tuner bestätigen.
     
  8. #7 fabbec, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Nicht ganz :unibrow: war mit dem Kai aus forum da der hatte vorher in Frankfurt leistung gemessen da war seiner aber vieleicht nicht richtig apleziert und sind dann gemeinsam zu MTB gefahren dort kam bei seinem auch wehniger Leistung raus als er in Frankfurt noch hatte:narr:
    und bei mir war es auch so bin aber halt erst nach MTB und dann in Hannover gewessen zischen durch hab ich denn wagen durchgescheckt. Aber nix zu finden Turbo, Sensorik so wie das komplette Commenrailsystem alles paste :daumen:
    Und watet mal ab hier im forum kommt noch von einem anderen ein "dicker" bericht wo MTB gechipt hat und nur probleme hatte :eusa_shhh:

    da stimme ich dir voll zu aber man kann auf denn prüfständen gut manipulieren hat mir mein Kumpel gesagt z.B. tempsensoren luftfeuchtigkeit
    und in hannover hab ich drei laufe gemacht und alle drei ergarben das gleiche ergebnis +-2PS(wir haben davon denn mittelwert genommen), bei mtb haben wir zwei laufe gemacht und der erste hatte sogar nur 202PS ist schon recht komisch?!
     
  9. #8 BLACK-APEX, 24.08.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Die 123d-Fahrer kommen schlichtweg immer noch nicht damit klar, dass sie langsamer sind und mehr verbrauchen :grins:

    Nein Spaß.. hat ja auch seine Vorteile der 123d!

    Aber mein 120d PP geht auch hammer gut voran. Bin glücklich mit dem PP-Kit :)
     
  10. #9 _FaThErBoArD_, 24.08.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    :yeah:
     
  11. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Joa... es kommt halt immer auf den Prüfstand un den Prüfer an.
    Ebenso spielt halt die Korrektur eine wichtige Rolle.

    Un ohne Diagramm kann man dazu eh nix sagen.
     
  12. #11 tahiti-177, 24.08.2012
    tahiti-177

    tahiti-177 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Klausewitz
    ...mein Prüfstand ist die Straße, der Prüfer ist mein Popometer. Wenn der Popo zufrieden ist, bin ich es auch...:aufgeregt:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 bursche, 24.08.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    :mrgreen:

    :daumen:
     
  15. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Joa :mrgreen:

    Nur irgendwann will auch das Popometer mehr :wink:
     
Thema:

Überraschung nach Leistungsmessung mit PP-Kit...

Die Seite wird geladen...

Überraschung nach Leistungsmessung mit PP-Kit... - Ähnliche Themen

  1. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  2. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  3. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...
  4. [Verkauft] PP-Schaltsack und Knauf

    PP-Schaltsack und Knauf: Biete Original BMW PP Schaltsack und Knauf. Zustand sehr gut, erst im Juli neu gekauft und eingebaut, und seitdem keine 1000km gefahren. Da das...
  5. E82 125i PP ESD Spannhülse

    E82 125i PP ESD Spannhülse: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Performance ESD auf ebay gekauft. Soweit passt auch alles. Das Problem ist nur die Spannhülse die dabei...