Übernimmt ADAC Selbstbeteiligung bei Wildunfall?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von atzenhainer, 17.12.2012.

  1. #1 atzenhainer, 17.12.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Hi Jungs und Mädels,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Leistungen des ADAC.

    Ich habe schon gehört dass der ADAC die Selbstbeteiligung bei einem Wildunfall übernimmt. Laut Leistungsordnung übernimmt er ja die Reparaturkosten bis zu 300€. Zählt da auch die Selbstbeteiligung dazu?

    PS: Ich komme erst nächste Woche dazu mal in einer ADAC Geschäftsstelle nachzufragen. Vielleicht weis einer von euch dazu ja schon näheres.

    Thx

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcoweiss, 19.12.2012
    marcoweiss

    marcoweiss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NEW
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marco
    Hallo :-)

    Ja wenn das ADAC Mitglied, der Autoinhaber ist zahlt der ADAC die Selbstbeteiligung.

    Ich hab einfach eine email geschrieben und hab dann einen Bogen zum Ausfüllen bekommen, man braucht Polizeibericht und die Kalkulation des Schadens.

    Viele Grüße :-)
     
  4. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    sowas macht der ADAC auch.. wieder was gelernt, Danke!
    Gibts dazu bestimmte Voraussetzungen (ADAC Plus-Mitglied) oder ähnliches?
     
  5. #4 marcoweiss, 19.12.2012
    marcoweiss

    marcoweiss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NEW
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marco
    Also ich hab eine stinknormale Mitgliedschaft :-P
     
  6. #5 ReitiRight, 26.12.2012
    ReitiRight

    ReitiRight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK: KEH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Wie läuft das wenn die ADAC Mitgliedschaft auf mich läuft, das Fahrzeug auch ich gekauft habe aber wegen Versicherungstechnischen Gründen auf den Vater zugelassen ist?


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
     
  7. #6 groening, 26.12.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Es geht glaub ich darum auf Web das Auto zugelassen ist! Dem ADAC ist Denk ich egal wer das Auto gekauft hat!!
     
  8. #7 florian83, 26.12.2012
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    @reitiright

    Mach es doch so wie ich, meld das Fahrzeug auf dich an und Versichere es über deinen Vater ;-)
     
  9. #8 atzenhainer, 26.12.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe mittlerweile das Formular vom ADAC bekommen.

    Für den ADAC zählt wer im Fahrzeugbrief steht. Diese Person muss ADAC Mitglied sein.
    Ich weis auch nicht was sie sich dabei denken. Jetzt muss ich den Brief von der BMW Bank extra zum Händler schicken lassen damit ich eine Kopie bekomme. :roll:
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Das kostet aber in der Regel deutlich mehr.
     
  11. #10 florian83, 28.12.2012
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    Nö, kostet bei meiner Versicherung nicht mehr als wenn das Auto auf meinen Vater angemeldet wäre


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Welche Versicherung ist das denn? Ich kenne das (leider) anders - und zwar mit spürbarem Unterschied.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Automarkenwechsler, 28.12.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Ist das neu oder bezieht sich das nur auf den konkreten Fall einer Übernahme der SB? Ich dachte immer das die ADAC Leistungen ausnahmslos für die Person gelten die beim ADAC als Mitgleid genannt ist, egal ob das Auto in dem die Leistung "fällig" wird gekauft, geleast, geborgt, geklaut oder gemietet ist...
     
  15. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    das ist überall anders. Abweichende Halter sind keine gern gesehenen Risiken aber wenn die weichen Tarifierungsmerkmale passen dann muss es nicht zwangsläufig teurer werden.

    Übrigens andere Automobilclubs zahlen ebenfalls bei Wildschäden was dazu! Nicht nur der ADAC ;)
     
Thema: Übernimmt ADAC Selbstbeteiligung bei Wildunfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adac wildschaden

    ,
  2. adac wildunfall

    ,
  3. adac selbstbeteiligung wildschaden

    ,
  4. adac wildschaden erstattung,
  5. adac wildunfall formular,
  6. adac selbstbeteiligung erstattung wild formular,
  7. adac wildunfall selbstbeteiligung,
  8. adac zahlt selbstbeteiligung wildschaden,
  9. adac zahlt selbstbeteiligung bei wildschaden,
  10. adac selbstbeteiligung erstattung,
  11. adac wildschaden selbstbeteiligung,
  12. wildunfall ADAC,
  13. adac plus wildschäden,
  14. selbstbeteiligung bei wildschaden,
  15. ADAC Wildschaden Formular,
  16. adac teilkasko wildschaden,
  17. adac wildschaden adresse,
  18. adac plus selbstbeteiligung,
  19. wildunfall adac leistung,
  20. selbstbeteiligung wildschaden adac,
  21. WILDSCHADEN ADAC SELBSTBETEILIGUNG,
  22. adac plus mitglied übernimmt kosten bei wildunfall,
  23. adac zahlt bei wildschaden,
  24. zahlt der ADAC die Selbstbeteiligung nach wildunfall,
  25. adac übernimmt selbstbeteiligung
Die Seite wird geladen...

Übernimmt ADAC Selbstbeteiligung bei Wildunfall? - Ähnliche Themen

  1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. [F20] Wildunfall :-(

    Wildunfall :-(: Hallo Zusammen, leider hatte ich gestern Nacht einen Wildunfall. Eine Gruppe Wildschweine hat sich spontan entschlossen, aus dem...
  3. Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training

    Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training: Hallo liebe Fans der sportlichen Fortbewegung, auch wenn ich inzwischen einen Boxster fahre möchte ich eure Meinung zum Thema Training. Ich habe...
  4. Wildunfall Teilkasko bezahlt?

    Wildunfall Teilkasko bezahlt?: Nun hat es meinen 1er auch mit einem Wildschwein getroffen. Meine frau ist gestern nacht mein auto gefahren weil ich alkoholisiert war. Einen...
  5. Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser

    Sicherheitslücke: ADAC hackt BMW-Türschlösser: Der ADAC meldet eine Sicherheitslücke bei Connected*Drive von BMW, mit der unter anderem Fahrzeugtüren per Mobifunk geöffnet werden konnten. Der...