Übernahme Vorführwagen - was beachten?

Diskutiere Übernahme Vorführwagen - was beachten? im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, in rund 2 Wochen bekomme ich endlich meinen M2 Vorführer. Er wurde nicht für Probefahrten etc benutzt sondern btw sondern vom Chef, daher...

1. #1 RS_Borsti, 12.07.2017
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Hallo,

in rund 2 Wochen bekomme ich endlich meinen M2 Vorführer. Er wurde nicht für Probefahrten etc benutzt sondern btw sondern vom Chef, daher gehe ich von einer pfleglichen Behandlung aus. Auch keinerlei Track usage etc.

Trotzdem grübele ich grade, was ich beachten muß bei der Abnahme. Einen Neuwagen darf ich ja nicht erwarten, aber weiß jemand welche Vorgaben BMW bei Vorführwagen hat? Thema Steinschläge etc? Auch die Profiltiefe der Reifen ist so ein Punkt. Der Verkäufer sagte mir, ich solle mir da keine Sorgen machen, da der Wagen natürlich top übergeben wird...

Also kommt es am Ende darauf an, wie ich mich mit dem Verkäufer im Detail einige oder hat BMW da bestimmte Vorgaben, á la Premium Selection etc?

Danke schonmal :)

Lars

2. abi85

abi85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    andreas
    So ein Vorführer hat in der Regel ca 4000 km oder?
    Da wird der reifenVerschleiß eher gering sein wenn man davon ausgeht das der Geschäftsführer nicht auf dem Ring war.
    Aufbereitet ist er ja sowieso.

Würde auf etwaige Steinschlage achten was du ja sowieso vorhast.
    Ansonsten denke ich nicht dass BMW sich die Blöße gibt und dir einen verschränktes oder ver- Pickeleltes Auto gibt.
    Steinschläge werden selbst bei Autos vom viel geringeren Wert beseitigt.

3. #3 RS_Borsti, 13.07.2017
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Schätze ich mal... Laut Vertrag wäre bis zu 12.000 möglich, aber sie meinten das er die nicht drauf haben wird. Erfahre ich dann wohl nächste Woche.

Wird schon schiefgehen :)

4. #4 Bacian92, 13.07.2017
    Bacian92

Bacian92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Hab die selbe Situation hab ich grad mit meinem 120... hatte ihn zum Glück am Wochenende mal und mir ist dabei ein Kullistrich auf der Rückbank aufgefallen, mitten im Alcantara. Wird umgehend beseitigt und laut Aussage vom freundlichen vor der finalen Übergabe nochmals komplett ausgebessert (Neuwagenniveau)

RS_Borsti gefällt das.
  5. #5 ThomasBMW, 02.08.2017
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hatte 2 mal den Spass mit Vorführern.

E 46 330 ci im Wert von 47.000 €:
    Carbon-Zierleiste an der Tür an der Beifahrerseite total verkratzt. Hätte ich mich nicht beschwert hätte es nix gegeben.

E 87 120 d im Wert von 33.000 €:
    18 Zoll Felge Hinterachse verkratzt. Hätte ich mich nicht beschwert...

Soviel zu dem Thema. Fahrer jeweils aus der Geschäftsleitung des Autohauses...

6. #6 BMWPeter, 02.08.2017
    BMWPeter

BMWPeter 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Mach ihm doch nicht mehr Angst als dass er schon hat :platzverweis8pciw0:

7. #7 ThomasBMW, 02.08.2017
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    OK. Alles super, ist noch nie was passiert. Bei keinem einzelnen Menschen. :ironisch:

Den ehemaligen E 87 118 d meiner Frau, bei dem die Heckschürze verkratzt war, hab ich ja ganz vergessen... :grins:

Letztendlich hilft nur Auto genauso kritisch beäugen, wie es die Herrschaften im Falle einer LeasingRÜCKGABE tun... :hinweisen:

BMWPeter gefällt das.
  8. #8 RS_Borsti, 02.08.2017
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Hahaha... Hab ihn jetzt und bisher alles gut. 2 sehr kleine Steinschläge vorne, aber da kommen eh neue dazu :)

BMWPeter gefällt das.
Thema: Übernahme Vorführwagen - was beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorführwagen beachten

,
  2. bmw vorf hrwagen

Die Seite wird geladen...

Übernahme Vorführwagen - was beachten? - Ähnliche Themen

1. Cabrio - was ist zu beachten?

Cabrio - was ist zu beachten?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Alex, bin 34 Jahre jung und komme aus RLP. Zu meinen...
  2. M240ix - Was ist bei der Rad-/Reifenkombination bei xDrive zu beachten?

M240ix - Was ist bei der Rad-/Reifenkombination bei xDrive zu beachten?: Servus zusammen, mir ist zu Ohren gekommen, dass man angeblich bei einem Fahrzeug mit xDrive nur bestimmte Rad-/Reifenkombinationen fahren kann,...
  3. Glühbirne im 1er auf blaues/weißes Licht wechseln ? Welche und was ist zu beachten ?

Glühbirne im 1er auf blaues/weißes Licht wechseln ? Welche und was ist zu beachten ?: Hallo Ich weiß dieses Thema gibt es bestimmt schon gefühlt 1000 Mal als Beitrag, habe aber jetzt noch nix gefunden,was mein Anliegen zu 100%...
  4. [F21] Spurplatten - Was beachten?

Spurplatten - Was beachten?: Servus zusammen, ich habe eine kleine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich mich in diesem Bereich leider gar nicht...
  5. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden