[E81] Übermittlung Fahrzeugdaten an BMW per Navi Business

Diskutiere Übermittlung Fahrzeugdaten an BMW per Navi Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, mein Händler hatte nur meinen Schlüssel eingelesen und konnte alles über mein Auto sehen:shock: Selbst wie viel Sprit ich im...

  1. #1 blackandwhite, 23.07.2014
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,
    mein Händler hatte nur meinen Schlüssel eingelesen und konnte alles über mein Auto sehen:shock:
    Selbst wie viel Sprit ich im Tank habe, einfach alles.
    Wie werden die Daten an BMW übermittelt, geht es über mein Handy, welches ich koppel?

    Gruß Chris
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 23.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hey,

    dein händler hat deinen schlüssel eingelesen....einfach 1 und 1 zusammenzählen, denn da liegt die antwort. die daten die er ausgelesen hat werden im schlüssel gespeichert...
     
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    ich mach mir da manchmal nen Spaß und geb denen meinen Zweitschlüssel :unibrow:
     
  4. #4 blackandwhite, 23.07.2014
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Das mit dem Zweitschlüssel macht bei Keyless-Go leider auch keinen Sinn;)
    Ich dachte schon, es geht alles über das Internet.
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Alles NSA überwacht...BMW kauft dann die Daten wieder zurück :mrgreen:
     
  6. #6 Motorsound-Genießer, 18.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2017
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    1.023
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Perscheid.jpg
     
    Whitey und macerna gefällt das.
Thema:

Übermittlung Fahrzeugdaten an BMW per Navi Business

Die Seite wird geladen...

Übermittlung Fahrzeugdaten an BMW per Navi Business - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 123d/130i Bremsanlage VA

    BMW 123d/130i Bremsanlage VA: Biete eine Bremsanlage vom 123d/130i für die Vorderachse an. Habe diese bei ebay gekauft aber möchte diese nun doch nicht verbauen. Das ist die...
  2. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  3. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  4. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  5. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...