Überhitzung beim 130i!!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Opa, 10.12.2006.

1. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    Wie ich schon in einem anderen Fred geschrieben habe, war ich am WE von KL an die Nordsee unterwegs. Es hat ständig geregnet und wir fuhren ca. 100km/h im Schnitt. In Bremen kamen wir in einen Stau und plötzlich dachte ich, ich träume wohl!!! Erscheint doch auf dem Navi-Schirm die Warnmeldung, dass Überhitzungsgefahr bestünde!!!! :shock: Ich soll gemäßigt weiterfahren und wenn es nochmal auftritt, zum BMW-Service fahren!!
    So, zum Thema gemässigt fahren: Ich bin bei Regen wirklich langsam über die AB gefahren und stand beim Erscheinen der Meldung im Stau!!! Wie sollte ich denn nicht gemässigt fahren?? Draussen waren 8°C und die Klima lief auf 18°C, das war wohl schon zuviel!!! :shock:
    Ich hab dann die Fenster runter und die Heizung voll aufgepowert, was dann auch kurz geholfen hat. Aber ca. 10 Minuten später kam die gleich Meldung nochmal!!!! :shock: :shock:
    Gleiches Prozedere also nochmal und dann war der Stau zum Glück auch bald überwunden. Jetzt werd ich wohl mal einen Termin beim :) machen!!! :(
    Hat von euch auch schonmal jemand ähnliche Probleme, speziell mit dem 130 gehabt??? Noch eine Frage an die Profis hier: Können das das noch Folgen vom Nockenwellentausch sein??

Besorgter Gruß
    André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

myild 1er-Profi

Warum hast du den die Nockenwellen getauchst ???
    War das bei BMW???

Ich wollte eben aus spass schreiben warscheinlich bist du zu sparsam gefahren bist und der Sprit im Motor lange warm war aber nicht verbrannt wurde :P :wink:
    >aber wenn ich lese Nockenwellentausch.. ??

daher warum hast du dir deine Nockenwellen tauschen lasen ??

4. #3 spiti01, 11.12.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Fahr 'mal zum Freundlichen. Es könnte sein, dass der Elektrolüfter ausgefallen ist (Sicherung, Themoschalter etc).

5. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    @Mylid
    Die Nockenwelle war defekt, da war was zerbröselt, hatte ich schon geschrieben in einem anderen Fred. Wurde von BMW auf Garantie getauscht.

@Spiti01
    Ja, werde ich demnächst machen, brauch nur erst noch einen Termin.

Danke und Gruß
    André

6. RS 265

RS 265 1er-Fahrer(in)

Vieleicht, haben die bei der Montage vergessen, den Stecker auf den E-Lüfter zu stecken, Bzw. an den Thermozeitschalter.

Gruß

Ralf

7. M 130i

M 130i 1er-Fahrer(in)

Gibs schon News :?:

8. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    Noch nicht. Ich hab jetzt vor Weihnachten nicht die Zeit mein Auto zur Werkstatt zu fahren. Ich hoffe nur, dass ich in keinen Stau gerate!!

Gruß
    André

9. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    So, ich war heute mal beim :D !!
    Der Werkstattmeister kam mir irgendwie gestresst vor und/oder kannte sich mit dem 1er nicht wirklich aus. :? "Das könnte eine Falschmeldung gewesen sein und ich soll doch beim nächsten Mal die Temperaturanzeige im Auge behalten"!!!!! :shock:
    Okay, zum Schluß unseres Gespräches meinte er, ich sollte bei meinem Inspektionstermin nochmal draufhinweisen und dann schauen sie es sich nochmal genauer an!!!
    Okay, das ist in gut drei Wochen. Ich hoffe, es wird vorher nicht doch vielleicht Sommer!!! :roll:

Gruß
    André

10. #9 overcast, 27.12.2006
    overcast

overcast Guest

Ich würde lieber mal die Werkstatt wechseln..

11. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Das ist eine Aufforderung, die, in unserer Gegend, einen erheblichen Kilometeraufwand mit sich zieht.
    Da muß man in den sauren Apfel beißen.

Manchmal Top, aber auch Flop.

Gruß Stefan

12. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    Jepp, da müßte ich gleich ins Saarland fahren und jedesmal 70km einfach um zur Werkstatt zu kommen, finde ich auch nicht so toll!! Somit drücke ich eben ein Auge zu. :retard:

Gruß
    André

13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kann man die Temps nicht via Geheimmenü anschauen? Wenn irgendwo FLüssigkeiten fehlen würde könnte man das ja relativ einfach rausfinden, oder?

Evtl. kannst Du mit dem 1er auch mal zu ATU o.ä. und die Füllstände checken lassen?

Phil

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    Füllstände wurden von dem "Meister" kontrolliert. Die sind i. O.!!

Gruß
    André

16. RS 265

RS 265 1er-Fahrer(in)

ATU ..... :thumbsdown:

Das geht ja gar nicht. Die haben doch von "Tuten und Blasen" überhaupt keine Ahnung.
    Auspuff, Reifen, Bremsen,Öl-Wechsel. Und weg.
    Getreu dem Motto :" Rein, rauf, runter und raus.
    Das sind doch nur Fliesband Deppen. Die denken in erster Linie nur an deine Kohle und dann an Dein Problem. Wenn überhaupt.
    Da arbeiten sogenannte Mechaniker, die sonst keinen Job bekommen weil
    die nicht das meiste auf der Pfanne haben.
    Brauchen die aber auch nicht. :oops:
    Spreche da über Erfahrungen die ganz viele Leute und ich selbst erlebt haben.
    Es gibt auch ausnamen. Ausnamen!!!!! :shock:
    Soll nicht heißen das Fließbandarbeit nicht profitabel ist! :unibrow:
    Wird oft gut bezahlt. Nur denken und mitdenken draucht man dabei nicht.

Stressfreie Grüße

Ralf

Thema: Überhitzung beim 130i!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130i überhitzt

Die Seite wird geladen...

Überhitzung beim 130i!! - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...