Über eine Woche Werkstattaufenthalt

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von 1701, 10.06.2013.

1. 1701

1701 1er-Fahrer(in)

Guten Abend Zusammen,

seit Montagmorgen (03.06) steht mein 1er E87 116i aus 2005 beim Händler. Wurde hingeschleppt. Grund: ELV rot und "Fahrzeugelektronik ausgefallen".

Anruf am Montag: Lenksäule muss getauscht werden.
    Dann habe ich bis Donnerstag nichts gehört und mal vorsichtig nachgefragt.
    Antwort: Es fehlen noch Teile.
    Dann Freitag wieder angerufen, haben Sie mir gesagt, dass das CAS Steuergerät auch noch gewechselt werden muss und sie dieses Teil bestellen müssen.

Jetzt sind volle 6 Werktage vergangen und es kam immer noch kein Anruf, dass der Wagen fertig ist.
    Ist das normal, dass es so lange dauert bis die Teile beim Händler sind? Ich meine, jede freie Werkstatt bekommt ihre Teile innerhalb von 24h... oO

Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Portnoy, 11.06.2013
    Portnoy

Portnoy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    BMW hat über den ganzen Bund Teilelager verteilt, normalerweise sollte die Lieferung nicht mehr als einen, maximal zwei Werktage dauern.

Bei meinem wurde anfangs auch ein falsches Teil geliefert, hat aber nur einen weiteren Tag gedauert, bis das richtige Teil da war.

4. #3 liquid.d3, 11.06.2013
    liquid.d3

liquid.d3 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    BMW hat Ende Mai Anfang Juni sein System umgestellt soweit ich weiß. Kann sein das es in der Zeit zu Lieferverzögerung oder dergleich kommen konnte.

5. 1701

1701 1er-Fahrer(in)

Heute kam die Info, dass die in Ingolstadt Schwierigkeiten mit der Auslieferung haben und es mit dem Versand 2-5Tage dauern kann.
    Daraufhin Kulanzantrag bei BMW für nen kostenlosen Leihwagen.
    Wurde mir bewilligt und nun hab ich für die Zeit nen kleinen 114i vor der Tür. Immerhin :nod:

6. 1701

1701 1er-Fahrer(in)

Update: Mein 1er steht nun schon seit 2 Wochen beim Händler da das Steuergerät nicht geliefert werden kann. :lach_flash:

Vermute mal, dass die EDV-Umstellung schuld ist...

7. #6 ChrisDiCesare, 20.06.2013
    ChrisDiCesare

ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sich dies noch bis zu 3 Wochen hin ziehen wird.

Aber das schlimmste ist, wenn jemand einen Motorschaden hat, und einen Neuen bestellen möchte, keinen AT, muss bis zu 4 Wochen drauf warten. Und evlt. noch länger.

8. joe266

joe266 Guest

das ist ja an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten :roll:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ChrisDiCesare, 20.06.2013
    ChrisDiCesare

ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Ich kann auch sagen, dass weit über 200.000 Teile im Rückstand sind. Und das nicht nur Deutschland weit, sondern weltweit. Meinte der Teileverkäufer zu mir,

" ja, wir können gerne bestellen. Aber das dauert, und zwar ne Weile. Wir können höchstens versuchen, über andere Händler zu bestellen, aber ob die des abgeben, ist ne Sache für sich. Ich glaube Ihnen, dass sie verärgert sind, sind wir ehrlich gesagt auch, da wir als Premium Händler unsere Kunden zum Teil im Stich lassen müssen, da es keine Teile gibt. Und das wird sich noch hin ziehen. Ich kann Ihnen und allen andere auch nicht mehr sagen als, haben Sie Geduld und warten sie ab.".

Naja, hat BMW sich doch etwas zu "schlecht" drauf vorbereitet. Ich hoffe mal, das legt sich jetzt wirklich langsam.

11. #9 Christoph, 22.06.2013
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Habe das Thema mal verschoben da es nicht Händler-spezifisch ist.

Thema: Über eine Woche Werkstattaufenthalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elv rot freie werkstatt

,
  2. BMW 116i differenzdrucksensor wechseln

Die Seite wird geladen...

Über eine Woche Werkstattaufenthalt - Ähnliche Themen

1. Winterreifen 10 Wochen nach Autokauf nicht geliefert

Winterreifen 10 Wochen nach Autokauf nicht geliefert: Hallo zusammen, ich möchte euch mal nach euren Meinungen bzw. Erfahrungen bei BMW fragen. Zu meinem Problem: Ich habe meinen M135i am 8. Juli...
  2. [Verkauft] Autec Wizard 8x19 ET45 mit Hankook S1 Evo2 225/35 *4 Wochen alt*

Autec Wizard 8x19 ET45 mit Hankook S1 Evo2 225/35 *4 Wochen alt*: Die Felgen und Reifen sind 1Monat alt und wurden nagelneu gekauft! Absolut makellos, keine Beschädigungen. ABE ist auch dabei! Es sind Carbonoptik...
  3. Winterkompletträder BMW 1er - nur 2 Wochen gefahren

Winterkompletträder BMW 1er - nur 2 Wochen gefahren: [IMG] EUR 16,50 (6 Bids) End Date: 29. Nov. 15:18 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Meine Bestellung letzte Woche

Meine Bestellung letzte Woche: Hallo zusammen, Mein Name ist Hans und ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich komme vom Audi A3 8P 2L TDI und habe am 8.4.2015...
  5. Batterie innerhalb von 6 Wochen 2x leer, greift EuroPlus?

Batterie innerhalb von 6 Wochen 2x leer, greift EuroPlus?: Hallo, innerhalb von 6 Wochen ist meine Batterie zum 2ten mal leer. Auslesen beim ersten Mal ergab, dass die Batterie nicht defekt ist. Die...