[E82] Über 500NM im 120D

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von trekkerfahrer, 03.05.2015.

  1. #1 trekkerfahrer, 03.05.2015
    trekkerfahrer

    trekkerfahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    tommy
    Spritmonitor:
    Hallo,
    kürzlich habe ich auf FB einen Post gelesen in dem ein 120d PP auf über 500NM gechippt wurde.
    Meiner Meinung nach vorstellbar ohne DPF.

    Für den 3l Diesel gibt es ja schon Hybridlader, für den N47 hatt da noch niemand was in Planung.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 03.05.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Puh, das Arme Getriebe...
    Und mit DPF? Nicht schlecht, bin gespannt wie lange das hält...
     
  4. VTB1

    VTB1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Was sagt Marcel dazu? :lol:
     
  5. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Mich würde auch mal interessieren, was für ein Prüfstand das war. 519 NM :swapeyes_blue:. Egal ob Schalter oder Automat. Das ist auf Dauer für das Getriebe garantiert nicht gut.
     
  6. #5 DaveED, 03.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2015
    DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Krank :nod:
    Bei Automatik definitiv nicht möglich...das hält nicht lang. Zumindest der Wandler. Das Schaltgetriebe sollte das schon vertragen...aber auch hier ist wieder die Verbindung zwischen Motor und Getriebe, also die Kupplung das Problem. Aber wird schon ne Weile halten.
    Ohne den DPF entfernt zu haben halte ich das für sehr gefährlich für den Turbo. PP LLK sollte ja verbaut sein...wenn hier vom PP-Kit geredet wird
     
  7. #6 DieselZwerg, 04.05.2015
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Das Schaltgetriebe kann ja auch nur 370 Nm ab... Automatik ist noch gefährlicher...

    Wieso soll es ohne DPF sehr gefährlich werden? Meinst der Turbo dreht zu hoch oder beschleunigt zu schnell? Eig. mag er es, wenn die Drossel in der AGA weg ist ;)
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Mit DPF, also OHNE ihn entfernt zu haben halte ich es für sehr gefährlich für den Turbo

    Edit...hab es korrigiert
     
  9. #8 dr.schuh, 04.05.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Wieviel Drehmoment verträgt denn der Wandler aus dem PPKit?
     
  10. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Puuuh...das hat mir Marcel mal gesagt gehabt. Aber definitiv keine 500, wenn ich nicht irre.
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 04.05.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    500
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Genau 500? Also laut BMW?
    Ist ja mit dem normalen Wandler...manche reden von 370, 380 oder gar 400
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 04.05.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der normale geht bis 370, wenn man den überlastet dann vibriert der direkt.
     
  14. #13 DieselZwerg, 04.05.2015
    DieselZwerg

    DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Wenn der 500Nm kann, würde ich mir bei 519 Nm keine Sorgen machen...
    Liegt noch im Bereich der Serienstreuung.

    Wobei ich bedenken bezgl. der Haltbarkeit hätte, einige haben 230Ps und 460Nm, der hat nun >240PS und 520 Nm. Das stark erhöhte Drehmoment killt die Teile und erhöht den Verschleiß - nicht die Leistung. Daher ist schon noch nochmal ein Unterschied, ob man nochmal 60Nm drauf packt, oder nicht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ja genau...aber da erzählt auch jeder was anderes
    Die 500 sind schon ne Hausnummer...
    Der PP ist ja nur der Wandler aus dem 123d also S126 von Sachs.
    Für das Getriebe an sich finde ich im kompletten maximal 450Nm
     
  17. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Laut ZF Homepage 450 NM. Die reize ich mit guten 460 Nm schon aus.
     
Thema:

Über 500NM im 120D

Die Seite wird geladen...

Über 500NM im 120D - Ähnliche Themen

  1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

    E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

    E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...