Über 3000 umdrehungen?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von aprilia, 23.04.2008.

  1. #1 aprilia, 23.04.2008
    aprilia

    aprilia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starzach
    Hi ich habe entlich seit zwei tagen(150KM) meinen neuen 1er :D , nun wollte ich nachfragen ob er es verkraftet wenn man ihn ab und zu mal über 3000 umdrehungen dreht, oder kann er dadurch "bleibende Schäden" beckommen? :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ne, sowieso kannste mal ab und zu bis 3500 drehen und, wenn's notwendig ist kannste den auch völlig ausdrehen. Es ist nicht der Motor der eingefahren werden soll, sondern das Getriebe, Differential und die Bremsen.

    Oh ja:
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  4. #3 BMW_Luxemburg, 23.04.2008
    BMW_Luxemburg

    BMW_Luxemburg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg-Bonnevoie
    :-k Hmm, also mit gerade 150km würde ich noch damit warten...

    Aber an dieser Frage scheiden sich die Geister, der eine sagt so, der andere so. Die BMW-Ingenieure empfehlen erst nach 2000km über 3000 Umdrehungen zu gehen...

    Unabhängig davon, braucht die Kupplung ca.500 km um sich auf das Getriebe einzustellen, ein Bekannter von mir ist Mechaniker bei BMW und er hat mir gesagt, das man darauf schon aufpassen sollte...
    Es sind immerhin Metallteile und Metallteile müssen sich immer erst auf einander einstimmen...

    :wink: Glaub mir : 2000km vergehen wie im Flug :wink:
     
  5. #4 aprilia, 23.04.2008
    aprilia

    aprilia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starzach
    Ok, vielen Dank :lol:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Über 3000 umdrehungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er motor ab 3000 umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Über 3000 umdrehungen? - Ähnliche Themen

  1. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  2. Exzenter Poliermaschine S-3000

    Exzenter Poliermaschine S-3000: Hallo zusammen Ich biete hier meine Liquid Elements Storm S-3000 Exzenter Poliermaschine an. Ich habe damit einmal meinen 1er Poliert. Nun muss...
  3. [E87] Reparatur 3000 Euro - aber nicht sicher das Fehler behoben. Was tun ?

    Reparatur 3000 Euro - aber nicht sicher das Fehler behoben. Was tun ?: Hallo zusammen , habe ja davon berichtet das mir immer die rote Ölkanne aufgeleuchtet wird. "Öldruck zu gering". War jetzt heute bei BMW...
  4. [F20] Motorvibrationen im Lenkrad bei 1400 Umdrehungen, 120dA

    Motorvibrationen im Lenkrad bei 1400 Umdrehungen, 120dA: Hallo allerseits, seit 3 Monaten habe ich nun meinen 120dA Sport Line. Was mir von Anfang an (aber leider nicht bei der Probefahrt...)...
  5. Resonanzgeräusche im Innenraum bei 2500 Umdrehungen

    Resonanzgeräusche im Innenraum bei 2500 Umdrehungen: Hallo liebe Community.. Ich lese hier im Forum schon lange mit undmöchte euch vorerst ein großes Lob aussprechen. Nun zu meinem Problem: Ich...