Typschlüsselnummer

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Dieselfan, 29.05.2006.

  1. #1 Dieselfan, 29.05.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    In wenigen Tagen erhalte ich meinen 118d. Für den Versicherungsantrag benötige ich die Typschlüsselnummer. Leider gibt's für die 122-PS-Version drei verschiedene Typschlüsselnummern. Für die 121-PS-Version gibt's noch mal drei unterschiedliche Typschlüsselnummern. Ich gehe aber davon aus, dass mein Wagen wie bestellt 122 PS haben wird. :lol:

    Hier die Nummern für 122 PS:

    164, AAG, ACT

    Kann mir jemand sagen, welche Typschlüsselnummer die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselfan, 30.05.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe die Antwort inzwischen vom freundlichen Verkaufsberater erhalten. Die aktuelle Typschlüsselnummer vom 118d lautet

    AAG
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dieselfan,

    ist das die Typschlüsselnummer mit RPF oder ohne :?:
    Oder gibt es dabei keinen Unterschied :?:

    Gruß,
    Frank
     
  5. #4 Dieselfan, 30.05.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Mein Verkaufsberater meinte, es gäbe bei der TSN noch keine Unterscheidung zwischen Fahrzeugen mit und ohne Dieselpartikelfilter. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass der nette Mann da selbst nicht ganz sicher war.
     
  6. #5 Dieselfan, 01.06.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Habe meinen 118d inzwischen erhalten und - oh Wunder - die Typschlüsselnummer ist nicht AAG, sondern ACT! Der Wagen hat einen Dieselpartikelfilter, obwohl mir immer noch unklar ist, ob dieser in der TSN kodiert ist.
     
  7. #6 RedBull, 01.06.2006
    RedBull

    RedBull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Typschlüsselnummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d 122ps schlüsselnummer

    ,
  2. bmw modellschlüssel

    ,
  3. bmw 118d 2006 hersteller nummer

Die Seite wird geladen...

Typschlüsselnummer - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bedeutung Typschlüsselnummern und amtliche Typbezeichnungen

    Bedeutung Typschlüsselnummern und amtliche Typbezeichnungen: ich liste mal die TSN auf, die ich gefunden habe: worin genau bestehen aber die Unterschiede zwischen diesen Versionen des 130er (natürlich bis...