Typschlüssel 123d coupe

Diskutiere Typschlüssel 123d coupe im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, bin seit heute im Forum. Ich hab einen 123d coupe bestellt, den ich im januar bekomme. Kann mir jmd. den typschlüssel geben für die...

  1. fainty

    fainty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Hallo,

    bin seit heute im Forum. Ich hab einen 123d coupe bestellt, den ich im januar bekomme.

    Kann mir jmd. den typschlüssel geben für die Versicherung... ist es 1C oder 182?

    Danke!
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheRealRaffnix, 02.12.2009
    TheRealRaffnix

    TheRealRaffnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Der Typschlüssel muss 3-stellig sein. Sollte der Versicherungsvertreter aber auch raussuchen können.

    182 ist das Modell - 1er Coupé/Cabrio. Das 123d Coupé hat den Typschlüssel AKE
     
  4. #3 oli-dreier, 02.12.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sag das mal nicht. Es gibt solche und solche Vertreter. Von mir wollte eine Angestellte mal die Schlüsselnummern vom Motorrad haben :roll:

    PS: BMW ist da noch sehr friedlich, aber such mal bei Opel nach Astra in den Tabellen mit 101 PS. Da muss man schon wissen, was H, G, F und Co bedeuten.
     
  5. fainty

    fainty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    vielen dank,... ich mach das ohne vertreter. also online bei der wgv.

    naja die bmw vertreter.. seitdem ich unterschrieben habe ist der vertreter schlecht per telefon zu erreichen (eigentlich schon immer schlecht via telefon zu erreichen).

    gruß max
     
  6. #5 1er-Fan, 19.02.2013
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen!

    Dieser Thread ist zwar schon von 2009 aber ich muss noch einmal darauf zurück kommen. Ich komme gerade nicht weiter bei der Eingabe meiner Fahrzeugdaten auf der Seite meiner KFZ Versicherung. Ich werde am Freitag wohl stolzer Besitzer eines BMW 123d Coupes von 12/2011 mit M-Paket. Auf der Seite von der Versicherung stehen zwei verschiedene Typschlüsselnummern. Der eine mit 1C am Anfang und der andere mit 182.

    Nummer1:
    1C (123D COUPE), 204 PS (150 kW)
    1995 ccm, BJ 2007 - heute, HSN: 0005, TSN: ARA

    Nummer2:
    182 (123D COUPE), 204 PS (150 kW)
    1995 ccm, BJ 2007 - heute, HSN: 0005, TSN: AKE

    Was ist denn nun richtig?

    LG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. T.B

    T.B Guest

    Seit 09/2009 1C
    1C ist richtig.
     
  9. #7 1er-Fan, 19.02.2013
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vielen Dank! :)
     
Thema: Typschlüssel 123d coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typschlüssle bmw e81

    ,
  2. typschlüssel 120d

    ,
  3. fahrzeugtyp 120d (182) 150 kw hsn tsn

    ,
  4. 1er bmw m paket typschlüssel
Die Seite wird geladen...

Typschlüssel 123d coupe - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  3. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  4. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  5. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...