Typschlüssel 123d coupe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von fainty, 01.12.2009.

  1. fainty

    fainty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Hallo,

    bin seit heute im Forum. Ich hab einen 123d coupe bestellt, den ich im januar bekomme.

    Kann mir jmd. den typschlüssel geben für die Versicherung... ist es 1C oder 182?

    Danke!
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheRealRaffnix, 02.12.2009
    TheRealRaffnix

    TheRealRaffnix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Der Typschlüssel muss 3-stellig sein. Sollte der Versicherungsvertreter aber auch raussuchen können.

    182 ist das Modell - 1er Coupé/Cabrio. Das 123d Coupé hat den Typschlüssel AKE
     
  4. #3 oli-dreier, 02.12.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sag das mal nicht. Es gibt solche und solche Vertreter. Von mir wollte eine Angestellte mal die Schlüsselnummern vom Motorrad haben :roll:

    PS: BMW ist da noch sehr friedlich, aber such mal bei Opel nach Astra in den Tabellen mit 101 PS. Da muss man schon wissen, was H, G, F und Co bedeuten.
     
  5. fainty

    fainty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    vielen dank,... ich mach das ohne vertreter. also online bei der wgv.

    naja die bmw vertreter.. seitdem ich unterschrieben habe ist der vertreter schlecht per telefon zu erreichen (eigentlich schon immer schlecht via telefon zu erreichen).

    gruß max
     
  6. #5 1er-Fan, 19.02.2013
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen!

    Dieser Thread ist zwar schon von 2009 aber ich muss noch einmal darauf zurück kommen. Ich komme gerade nicht weiter bei der Eingabe meiner Fahrzeugdaten auf der Seite meiner KFZ Versicherung. Ich werde am Freitag wohl stolzer Besitzer eines BMW 123d Coupes von 12/2011 mit M-Paket. Auf der Seite von der Versicherung stehen zwei verschiedene Typschlüsselnummern. Der eine mit 1C am Anfang und der andere mit 182.

    Nummer1:
    1C (123D COUPE), 204 PS (150 kW)
    1995 ccm, BJ 2007 - heute, HSN: 0005, TSN: ARA

    Nummer2:
    182 (123D COUPE), 204 PS (150 kW)
    1995 ccm, BJ 2007 - heute, HSN: 0005, TSN: AKE

    Was ist denn nun richtig?

    LG
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. T.B

    T.B Guest

    Seit 09/2009 1C
    1C ist richtig.
     
  9. #7 1er-Fan, 19.02.2013
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vielen Dank! :)
     
Thema: Typschlüssel 123d coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typschlüssle bmw e81

    ,
  2. typschlüssel 120d

    ,
  3. fahrzeugtyp 120d (182) 150 kw hsn tsn

    ,
  4. 1er bmw m paket typschlüssel
Die Seite wird geladen...

Typschlüssel 123d coupe - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...