Typischer Öl-Verbrauch

Diskutiere Typischer Öl-Verbrauch im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, da ich hoffentlich in Kürze meinen fast Eingefahrenen (5000km) 118d FL bekomme, bereite ich mich darauf vor: Bei meinen bisherigen...

  1. #1 TaifunMch, 09.10.2008
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    da ich hoffentlich in Kürze meinen fast Eingefahrenen (5000km) 118d FL bekomme, bereite ich mich darauf vor:

    Bei meinen bisherigen Autos (keine alten Kisten) hatte ich im Prinzip zwischen den Inspektionen kein Öl nachkippen müssen.

    Früher habe ich gehört haben BMW grundsätzlich Öl verbraucht.

    Was darf ich bei dem 118d erwarten? Auch bei diesem Auto werde ich eher gemäßigt fahren. Ich erwarte einen Diesel-Verbrauch von 5,1 - 5,4 Litern. Also selten lange Vollgasfahrten, welche den Ölverbrauch wohl nach oben treiben würden.

    Ich will den Wagen auch wenn möglich direkt vor der Übergabeinspektion checken, auf den ersten 5000km ist ein Ölverbrauch auf jeden Fall okay, oder?

    THX
     
  2. #2 M to the x, 09.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    118d FL, 42.000km, ab km 2.000 (na gut 1.500) fast nur noch Volllast (siehe Verbrauch), Ölwechsel 1 bei 21.000km, Ölwechsel 2 bei 41.000km, keinerlei Nachfüllen zwischen den Wechsel.

    Alles 1a.
     
  3. #3 KingofRoad, 09.10.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Kann man schlecht vorher sagen.

    Einige verbrauchen mehr als 1l auf 10000km, andere wiederum gar nichts.
     
  4. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt rund 12.500 km auf der Uhr - und noch kein Öl nachgefüllt.

    Lt. BC ist der 1. Service erst in 16.000 km fällig - d.h.: rund 28.000 km bis zum 1. Werkstattbesuch, inkl. Ölwechsel vermute ich.
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, das is von motor zu motor unterschiedlich.... wir hatten schon bmw, da musste man öl nachfüllen und benzin nachschauen bei nem tankstellenbesuch! wir hatten auch schon welche, die keinen topfen öl brauchen, auch nicht wenn sie schon älter werden!

    mit dem ölverbrauch kann man glück haben oder pech!
     
  6. #6 M to the x, 09.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der Besuch umfasst ausschließlich den Ölwechsel, was anderes machen die nicht.
     
  7. #7 striker118, 09.10.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bei mir war's noch ein Mikrofilter mit dazu. Und SW-Update.
     
  8. #8 118dsuperdiesel, 09.11.2008
    118dsuperdiesel

    118dsuperdiesel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abensberg
    Also hab meinen 1er jetzt über 3Jahre und 78000Km auf der Uhr.Hatte bis jetzt zwei Ölwechsel gehabt.Muste davor und danach nie Öl nachfüllen.
     
  9. #9 -The-Game-, 09.11.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    bin jetzt bei 43.000 km. bisher 1 service bei 30.000km und zwischendurch null ölverbrauch.
     
Thema:

Typischer Öl-Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Typischer Öl-Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. Öl von wo ?

    Öl von wo ?: Hallo alle zusammen, Wollte euch mal Fragen von wo ihr euer Öl holt ?. Habe von Amazon originale gekauft gehabt die haben mir aus den Jahren von...
  3. Extrem hoher Verbrauch

    Extrem hoher Verbrauch: Hi, Zu mir, mein Arbeitsweg ist eigentlich nur 9km gradeaus, mit 2 Ampeln und nur 50 oder 70 km/h, also hatte ich damals bei normaler Fahrweise...
  4. Getriebe und Dif öl wechseln

    Getriebe und Dif öl wechseln: Hallo alle zusammen, Habe vor demnächst Schaltgetriebeöl und Dif öl zu wechseln daher meine Fragen: kommt man gut dran ? Und wie viel l brauche...
  5. BMW M 140i Verbrauch

    BMW M 140i Verbrauch: Diesmal an alle 140er gerichtet.. Danke Bei mir derzeit erstaunlich tief trotz regelmäßiger Softer Sprints. 1000km wird er noch geschont..