Typenschild entfernen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von BLACK_LINE, 30.10.2014.

1. #1 BLACK_LINE, 30.10.2014
    BLACK_LINE

BLACK_LINE 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Rene-Pierre
    Servus!
    Kann mir jemand sagen wie ich am besten das Typenschild entferne?
    Zu mir wurde gemeint mit einem heißluftfön aber hab da so meine bedenken
    Was meint Ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 30.10.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Mit nem Heißluftön und mit Zahnseide. natürlich nicht auf voller Hitze und dann 2 cm ran an das Typenschild. Schön lauwarm machen. Alternativ nen herkömmlichen Föhn verwenden, dann machst du auf jeden Fall nichts kaputt.
    Tutorial: Wie entferne ich ein Typenschild?

4. #3 Tresuno, 30.10.2014
    Tresuno

Tresuno 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ich denke ihr meint die Fahrzeug Typenbezeichnung am Heck, oder?
    Die hat der Händler bei mir mit einem Stück A4 Papier entfernt. Einfach das Papier an den Enden halten und mit leichten Sägebewegungen unter die Embleme gehen.

5. #4 Pinhead, 30.10.2014
    Pinhead

Pinhead 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Das Video "sagt" es eigentlich schon, aber ich schreibe mal wie ich es bisher immer geacht habe:
    Auto, bzw. die Stelle wo sich die Schrift befindet, gründlich waschen (und trocknen).
    Mit einem normalen Fön stark erwärmen. Aber nicht zu lange und / oder zu dicht fönen, sonst könnte der Lack evtl. Schaden nehmen!
    Wenn sich die Buchstaben / Zahlen bewegen lassen, diese abnehmen. Wenn keine Angelschnur wie im Video vorhanden ist, vorsichtig mit dem Eiskratzer (o.Ä.) abheben.
    Nicht das Blech berühren!!
    Wenn alles ab und das Blech wieder kalt ist, die Klebereste mit Bremsenreiniger (nichts schärferes / aggressiveres verwenden) oder auch "Aufkleberentferner" weg "wischen". (Fummelarbeit!:angry:)
    Danach nochmal waschen und evtl. polieren. Wenn das Auto älter ist sieht man sonst die Buchstaben / Zahlen auf dem Blech glänzen. (Wärend der rest ja leicht verkratzt ist.)

6. #5 BLACK-APEX, 30.10.2014
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Besser mit einer festen Schnur. Zahnseide reist leicht. :)

7. #6 BLACK_LINE, 30.10.2014
    BLACK_LINE

BLACK_LINE 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Rene-Pierre
    Danke euch:) hoff das klappt:D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Typenschild entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw typenbezeichnung entfernen

,
  2. typenbezeichnung bmw tenside schnur

Die Seite wird geladen...

Typenschild entfernen? - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke entfernen

Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...