Typbezeichnung

Diskutiere Typbezeichnung im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, brauche einen Tipp. Wie kann ich nachträglich die Typbezeichnung am Heck entfernen? :cry: Geht das überhaubt? :?:

  1. #1 tobidebbi, 19.05.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    brauche einen Tipp. Wie kann ich nachträglich die Typbezeichnung am Heck entfernen? :cry: Geht das überhaubt? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 19.05.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Heißluft-Fön und Zahnseide ;)
     
  4. #3 flitzer, 19.05.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    morgen!
    nimm einen föhn und richte den warmen luftstrahl auf deine Typbezeichnung..müsste sich eigentlich dann ganu leicht entfernen lassen, da der gleber unter dem Plastik flüssig wird
     
  5. #4 -The-Game-, 19.05.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ein gewisses restrisiko von kleinen stellen, an denen der lack mit abplatzt, spielt aber immer mit, das sollte nicht unter den teppich gekehrt werden.
     
  6. #5 Alpinweiss, 19.05.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Dann muss man aber schon ziemlich alles falsch machen wenn es soweit kommt. Ist dir das schon passiert?
     
  7. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    ALso bei mir ist der Lack an einer Stelle ganz minimal hochgegangen und es hat BMW am Tag der Auslieferung abgemacht!!!
     
  8. #7 renozeross, 19.05.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Naja .. vielleicht sollte man auch den Fön nicht so lange drauf halten, das der Lack Blasen schlägt :-)

    Nur weils heißer wird, fällt das Schild nicht von alleine ab, etwas Kraft beim Ziehen brauchts schon.
    Hab das mal bei einem Golf IV gemacht. Drehen ging gut, solange man mit dem Schild den Lack nicht berührt.

    Bei der Auslieferung? Also wenn ich einen ohne Schriftzug bestelle, dann wird auch vom Werk aus keiner drauf gemacht, oder?
     
  9. #8 schneggsche, 20.05.2008
    schneggsche

    schneggsche Guest

    Frag mal bei Deinem :D nach, der macht Dir das bestimmt auch weg, war bei meinen Eltern auch so.. haben es im nachhinein vom :D wegmachen lassen und da ist nix am Lack gewesen.. außerdem machen die das sp, dass du den Modellschriftzug mit nach hause nehmen kannst und aufhängen kannst
     
  10. #9 Trendler, 20.05.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Du hast den Schriftzug abgezogen?! :shock:

    Also ich hab das mal bei nem Ford gemacht... Erstmal geföhnt und dann mit Zahnseide (oder Angelschnur) drunter fahren und sozusagen durch den Schaumstoff-Kleber "durchsägen". Danach die Kleberreste wegpolieren und fertig :wink:
     
  11. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    nicht im Werk, sondern bei meinem BMW Händler
     
  12. #11 BastiHsv, 31.01.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Moin.
    Ich möchte auch meine Typbezeichnung entfernen. Habe allerdings nun die Sorge das mein Alpinweiß schon etwas gedunkelt ist und sobald ich alles entfernt habe eine hellere Farbe erscheint. Ist das möglich? :/ würde ja vermutlich ziemlich scheiße aussehen
    MFG
    Basti
     
  13. 135HD

    135HD 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    sollte kein problem sein, spätestens wenn du mit poliermaschine einma kurz drüber gefahren bist.

    macht übrigens auch jeder lackierer wenn du ihn freundlich bittest das er kurz drüber fährt, dauert vllt 30sekunden
     
  14. C00PS

    C00PS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    @Basti: habs gestern bei meinem Coupe Bj. 08 in Titansilber gemacht und man sieht keinerlei Farbunterschied ;)
     
  15. #14 BastiHsv, 31.01.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Alles klar, vielen Dank :) Dann werde ich es bald in Anfriff nehmen :D
    MfG
    Basti
     
  16. #15 BastiHsv, 31.01.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Wie hast du das denn bei der Kälte gemacht? Auch mit nem Föhn erhitzt? :/
     
  17. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Nehme Angelsehne und säge den Schaumstoff-Kleber durch wie oben beschrieben ;-)
    Ging bei mir auch ohne Fön und ohne Kratzer.
     
  18. #17 BastiHsv, 02.02.2014
    BastiHsv

    BastiHsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Basti
    Ist das besser als Zahnseide? :/ Danke für den Tipp!
     
  19. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Machte denke ich keinen relevanten Unterschied.
    Gruß
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BMW13o

    BMW13o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    mal so nebenbei erwähnt...

    Ich würde gerne das "130i" an meinem Heck nachrüsten :mrgreen:

    ...wer Zeichen übrig hat, bitte bei mir melden.... DANKE :)
     
  22. #20 Dani_93, 02.02.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    An meinem war ein Aufkleber vom Autohaus über mehrere Jahre. Klebte viel aggressiver als die Modellbezeichnung, ging aber mit einem Fön rückstandslos weg.
     
Thema: Typbezeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er modell 2014 typbezeichnung

Die Seite wird geladen...

Typbezeichnung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bedeutung Typschlüsselnummern und amtliche Typbezeichnungen

    Bedeutung Typschlüsselnummern und amtliche Typbezeichnungen: ich liste mal die TSN auf, die ich gefunden habe: worin genau bestehen aber die Unterschiede zwischen diesen Versionen des 130er (natürlich bis...
  2. Typbezeichnung nachträglich cleanen

    Typbezeichnung nachträglich cleanen: Hätte gern diesen hässlchen 118d Schriftzug am Heck weg ... Wie schauts da mit der befestigung aus ? Ist des Dingens nur geklebt oder wie ? Und...