Typbezeichnung nachträglich cleanen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Bless, 09.05.2009.

  1. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Hätte gern diesen hässlchen 118d Schriftzug am Heck weg ...
    Wie schauts da mit der befestigung aus ? Ist des Dingens nur geklebt oder wie ?
    Und wie löse ich am besten/billigsten/sichersten/lackverträglichsten diese Befestigung ?
    UND: Ist drunter auch Lakiert ?

    Also, wenn ihr da Erfahrungen gemacht habt oder sonst irgendwas wisst, bitte hier posten !
    Danke,
    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salzbaron, 09.05.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibt schon einiges im Forum :such_doch:

    Am besten ist, wenn du mit einem Haarfön die Typenbezeichnung anwärmst, sie anschließend entfernst (sind nur geklebt) und abschließend die Klebereste wegpolierst. Sollte kein Problem sein.
     
  4. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Oh, sorry, hab ich vergessen ...

    echt ? is die Sache so einach ?! Hätt ich BMW nich zugetraut ... hätt jetzt drauf gewettet das ich n sau teures lösungsmittel von BMW kaufen muss ...
     
  5. #4 BMWlover, 09.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Modellschriftzüge sind in der Regel immer geklebt, da das die einfachste methode ist.
     
  6. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Also ich hab des grad probiert und dabei is mir aufgefallen, dass es um den Schriftzug so aussieht, als wär der lack irgendwie verblasst ... auch mim feuchten lappen gings nich weg ...
    Meint ihr das die bleichen stellen mit politur weggehen ?!
     
  7. #6 BMWlover, 09.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie alt ist denn dein Auto? Kann durchaus sein, das es Farbunterschiede gibt, die kann man aber eher schwer wegpolieren...
     
  8. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Hmm, genau weiss ichs nich, ist aber der mit 122 ps ... also 2005 oder 2006 ... der lack drumrum ist noch in nem sehr guten zustand ...
     
  9. #8 chicklinda, 09.05.2009
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Nimms mir ne übel, aber BMW wird sicher nicht extra ne Schablone beim Lackieren auflegen und ne Aussparung in den Lack machen.

    Wie schon beschrieben, am Besten mit nem Fön... und immer schön langsam. geht relativ einfach.
     
  10. #9 Salzbaron, 09.05.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Welche Farbe hast Du denn? Rot ist betreffend Ausbleichend ziemlich anfällig. Bei Metallic Lackierungen dürfte eigentlich noch nichts ausgebleicht sein.
     
  11. #10 betty73, 10.05.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ein kleiner Tipp von mir... es gibt von BRAUN (Rasierer) einen Scherkopfreiniger. Eins bischen von dem Zeugs auf ein Zewa Tuch und du bekommst JEDEN Kleber ab. Vosicht ist trotzdem angebracht (das Zeugs löst ja Bartstoppel auf), max. 10sek einwirken lassen dannach direkt mit Wasser abspülen. Dannach Wachs oder so drauf und fertig.

    das ist das Zeugs...

    Grüße

    Marco
     
  12. Bless

    Bless 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göppingen
    Meiner ist schwarz ...

    Ich denk ich probiers nachher nochmal mim föhn ...
     
  13. e81?

    e81? 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    BMW machts mit einer schnur mit der das weiche klebding "durchsägt" wird. Also wie bei der Zahnseide.
     
  14. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hatte keine Lust mir darüber Gedanken zu machen und bin zum Händler gefahren...
    Die haben das dann umsonst gemacht und einen Cappuchino gabs auch noch dazu :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Bin auch grade am überlegen ob ich es bei meinem selber mache oder machen lasse,
    ist ja eigentlich keine arbeit für so einen Mechaniker :D
     
  17. #15 Berentzenkiller, 27.06.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Leichenschänder...
     
Thema: Typbezeichnung nachträglich cleanen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typenbezeichnung bmw tenside schnur

    ,
  2. bmw 1er heck clean

Die Seite wird geladen...

Typbezeichnung nachträglich cleanen - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?

    Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?: Hey 1er Freunde, bei mir steht bald der Ölwechsel an (90.000 km) und mich würde mal interessieren, ob ihr vor dem Ölwechsel eine Ölspülung wie LM...
  2. Leasing Vertrag nachträglich anpassen: km-Leistung erhöhen

    Leasing Vertrag nachträglich anpassen: km-Leistung erhöhen: Moin allerseits! Im Dezember 2014 habe ich meinen 116d geleast, mit einer vereinbarten km-Leistung von 10.000km. Nun habe ich die Karre seit ca....
  3. [E87] "Nachträgliche" Kaufberatung

    "Nachträgliche" Kaufberatung: Hallo Ihr´s! Ich habe mir vor 3 Wochen beim Händler einen gebrauchten 118d von 07/2008 gekauft. Hat gerade 70.000 km runter, lief vorher in...
  4. Real Time Traffic Information nachträglich runterladen

    Real Time Traffic Information nachträglich runterladen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 1er LCI das Navigationssystem Professional verbaut. Nun möchte ich mir über den BMW online store die RTTI...
  5. Probleme mit nachträglich eingebautem Xenon?

    Probleme mit nachträglich eingebautem Xenon?: Hallo an Alle. Ich habe folgendes Problem. Im März diesen Jahres habe ich mir einen 123d gekauft Erstzulassung war 07/09. Ich kann euch deshalb...