[E8x] Twinturbo Power!

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von clonehunter, 12.05.2012.

  1. #1 clonehunter, 12.05.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hiho,
    mich wundert es leicht das ich nichts über Turboumbauten beim 123d lese (aber gefühlte 90% der leute n chiptuning machen),
    ist es von grund auf zu schwer oder hat man einfach um den motor (siehe kühlwasser problem) angst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 12.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    es hat einfach keine gescheiten anbieter die nen turbo für den 123er anbieten.
    das problem liegt nur am kleinen der grosse hat recht potenzial nach oben. ebenso wie du schon erwähnst muss man due kühler im auge behalten die machen auch nicht viiiiel mehr mit! lg momo
     
  4. #3 clonehunter, 12.05.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    ja auf den kleinen hab ich mein augenmerk schon gerichtet,
    anbieter hab ich auch keine gefunden, hätte ja sein können das hier jemand wen kennt ;)
     
  5. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Wieviel Leistung wollt ihr fahren ?

    Mit den Serienladern gehen über 270PS ..... ( Allerdings ohne DPF )

    Reicht doch ! ?? !
     
  6. #5 clonehunter, 01.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    "allerdings ohne dpf"
    schon hamwa das problem ;)
    und zum thema leistung...weiss net, 1000?, 1800? was macht angst? ;)
    scherzchen, wenn mit der serie 270ps drin is gibts mit austauschladern sicher über 300, problem wird dann aber wohl der DPF und der rest des autos sein =(
    is halt kein japaner :P

    hätte mich nur interessiert ob es anbieter gibt für turbos beim 1er
     
  7. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    stimmt, hab ich gestern selber bei Fülli gesehen und der Hammer ist der Sound, so etwas habe ich beim diesel noch nie gehört:aufgeregt:

    @Fülli:daumen::blumen::daumen:

    werd ich wohl meinen 123d auch bald zu dir bringen:gespannt:
     
  8. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (Esslingen) Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Carolin
    Fülli seiner ist doch kein Diesel?
     
  9. #8 momographics, 01.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich fahr meinen momentan auch mit ca 265 ohne dpf (leistungssteigerung bei marcel) ebenso wurde ein grösserer llk verbaut. nächste schritte werden wohl die restlichen kühler sein und dann eben die turbos modifizieren...

    Fülli zu deiner frage: ich würd gern die 300er marke knacken - der weg nach oben ist bekanntlich offen ;)

    weisst du evtl ob das getriebe vom 335d passen könnte?

    lg momo
     
  10. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Interessanter als die Turbolader sind die Einspritzdüsen, wenn die nicht genug Durchsatz schaffen, kannste noch so große Turbolader drauf bauen !

    Müsste man mal herausfinden wieviel mg die Düsen machen .... evtl passen ja auch welche vom 3 Liter Diesel, wobei ich denke das die Literleistung beim 123D größer ist ....
     
  11. #10 atzenhainer, 01.06.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Ist das eigentlich Legal ohne DPF? Was sagt denn der TÜV dazu?
     
  12. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven

    335D gibt es nur als Automatik .....

    Wenn du auch einen hast, könnte man sicherlich zur not nen Adapter fräsen..... Aber ob sich das lohnt ?
     
  13. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Nein das ist nicht legal, du verlierst deine Betriebserlaubnis und wenn es der TÜV Prüfer sieht gibts keine Plakette !


    Aber was sagt John Wayne dazu ?

    Wayne juckts ....
     
  14. #13 momographics, 01.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ne fahr nen schalter muss ich mir also sonst was überlegen.
    Hättest du wen an der hand zwecks den Einspritzdüsen?
    könnte man ja auch anfertigen lassen?!
    Turbolader würde ich eh vorerst nur den kleinen tauschen da der ja schon an der grenze ist!


    lg momo und danke für die infos :daumen::winkewinke::blumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Für alles Serie ohne DPF is das schon ne Ansage.

    Wie viel Drehmoment is da dann möglich?
     
  17. #15 momographics, 01.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo

    er meinte mit serien ladern ohne dpf und LEISTUNGSSTEIGERUNG ;)

    NM müsste ich jetzt ca 480 haben ;) geht aber wohl noch mehr

    lg momo
     
Thema:

Twinturbo Power!

Die Seite wird geladen...

Twinturbo Power! - Ähnliche Themen

  1. BMW Performance Power Kit

    BMW Performance Power Kit: Hallo, ich werde meinem 135i (2010 - DKG) nächste Woche das Performance Power Kit verpassen. Ich brauche nicht sonderlich viel Mehrleistung, eher...
  2. LEISTUNG - Unterschiede mit Super 95, Super+98 & Ultimate/V-Power (Eure Erfahrungen)

    LEISTUNG - Unterschiede mit Super 95, Super+98 & Ultimate/V-Power (Eure Erfahrungen): Hallo zusammen, welche Erfahrungen habt Ihr mit den unterschiedlichen Sprit-Sorten gemacht? Spürt Ihr einen Unterschied in der...
  3. G-Power Kennzeichenhalterungen

    G-Power Kennzeichenhalterungen: Moin Moin zusammen, nachstehend verkaufe ich meine originalen Kennzeichenhalterungen von "G-Power". Sie haben keinerlei Beschädigungen und waren...
  4. V-Power Racing smartdeal

    V-Power Racing smartdeal: Hallo Leute, hat außer mir noch jemand den Shell smartdeal abgeschlossen? Da es bei uns im Ort eine Shell gibt und wir diese auch als...
  5. V-Power

    V-Power: Will jemand hier aus der Gegend (Duisburg) V-Power Kraftstoff zum Normalpreis tanken? Ich habe den Vpower Deal abgeschlossen. Kostet im Jahr 99...