Twingo gegen 1er - Getauscht!

Diskutiere Twingo gegen 1er - Getauscht! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus Leute, hab letzte Woche meinen ersten Neuwagen bestelllt - einen 1er. Deswegen bin ich ja auch hier im Forum :D Auslieferungstermin...

  1. #1 Mainzer116, 08.10.2008
    Mainzer116

    Mainzer116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz-Kastel
    Servus Leute,

    hab letzte Woche meinen ersten Neuwagen bestelllt - einen 1er. Deswegen bin ich ja auch hier im Forum :D

    Auslieferungstermin ist (leider erst) Mitte Dezember. Seit ich hier im Forum stöbere, bin ich voll im Wahn und kann es kaum noch abwarten. Ihr seid Schuld! :wink:

    Folgende Ausstattung wird mein 1er haben:

    Modell BMW 116i 3-Türer
    Alpinweiss uni
    Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz

    Sonderausstattung:

    Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf
    Multifunktion für Lenkrad
    Modellschriftzug Entfall
    Fußmatten in Velours
    LM Räder Nr. 182 18"

    M Sportpaket
    - M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M (Winterbereifung)
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - Chrome Line Exterieur
    - Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Nebelscheinwerfer
    - M Sportfahrwerk
    - M Aerodynamikpaket
    - Dachhimmel anthrazit, Individual

    Paketkombination Advantage in Verbindung mit M Sportpaket
    - Armauflage vorn
    - Ablagenpaket
    - Klimaautomatik

    Nachdem ich jetzt jahrelang irgendwelche Gurken gefahren bin (nichts gegen meinen Twingo - er hat mich bisher immer von A nach B gebracht), denke ich, wird die Leistung des 116ers erstmal reichen. Was meint ihr, komme ich mit den 18 Zöllern überhaupt noch voran? Ich selbst glaube, dass zwischen den 58 Twingo-PS und den 122 vom BMW Welten liegen.

    Vielen Dank schonmal vorweg für eure Feedbacks!


    Beste Grüße aus Mainz
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 08.10.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Tobi,

    willkommen im Club der Schuldigen!! Was du da gerade erlebst ist ganz ganz normal, es ist ein Virus, der einen erfaßt, wenn man erst mal angefangen hat sich mit dem 1er zu beschäftigten. Hier im Club wird alles getan um diesen Virus zu stärken!!

    Viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück und eine kurzweilige Wartezeit!!

    Immer noch infiziert :wink:

    Berthold
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  5. #4 schranzbird, 08.10.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Tobi,

    Auch ein herzliches willkommen von mir und eine kurzweilige Wartezeit.


    Gruß
    schranzbird
     
  6. #5 diver-redsea, 08.10.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne jetzt den Twingo schlecht zu reden...da liegen nicht nur Welten, sondern Galaxien.
    Mach dir mal keine Gedanken. Der 116 wird dir für den Anfang dicke reichen. Habe jetzt 4 Jahre einen 116i gefahren, war rundum zufrieden. Habe vor 3 Monaten sogar den zweiten 116i gekauft, nächste Woche Mittwoch bekomme ich ihn.

    Klar ist der 116er schwacher als ein 120, aber er wird dir mit 100 %iger Wahrscheinlichkeit reichen;)

    Grüße
    Nico

    P.S. Verabschiede dich für immer von deinem Twingo
     
  7. #6 TaifunMch, 08.10.2008
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich freue mich auf meinen 1er ... auch wenn ich von einem Größeren Auto komme.

    Schönes Auto hast du dir zusammengestellt.
     
  8. #7 BMWrazr, 08.10.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Re: Tausche Twingo gegen 1er

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Na klaro! :!: Ich fahr einen 116i VFL (115 PS) auf 18 Zoll! Alles super! :D

    Gruß,
    Katja
     
  9. #8 Christoph, 08.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Tobi,
    willkommen im 1erForum und Glückwunsch zur Bestellung :!:

    Hast Du Dich bewusst für Chrome Line Exterieur entschieden? Mit weiß schaut meiner Meinung nach Shadow Line besser aus ;)

    Grüße
    Christoph
     
  10. #9 Axxis1973, 08.10.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    willkommen hier und glückwunsch zum kermit!
     
  11. #10 scubafat, 08.10.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    herzliches willkommen von mir
     
  12. #11 Mainzer116, 08.10.2008
    Mainzer116

    Mainzer116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz-Kastel
    Hi Leute,

    erstmal vielen Dank für so viel warme Worte! Ich dachte mir schon, dass ich hier im Forum gut aufgehoben bin... :P

    @diver-redsea: Ich denke auch, dass die Galaxien reichen :D Der Twingo muss mich aber noch 2 Monate zur Schule bringen. Danach wird sich jedoch für immer verabschiedet, da kannst du dich drauf verlassen!

    @Katja: Das beruhigt mich sehr, dass man im 116er mit 18 Zöllern noch flott unterwegs ist! Hab mir echt ein wenig Sorgen gemacht.

    @Christoph: Ja, Shadow Line sieht bei Alpinweiß schon gut aus. Aber ich bin irgendwie ein Chrom-Fan und auf den Bildern, die ich bisher gesehen hab, sah die Kombination eigentlich recht ansehnlich aus.
    Siehe hier:
    Weißer 1er mit Chrom Line Exterieur
    Du hast wahrscheinlich einfach keinen Geschmack :wink:

    Wünsche noch einen schönen Abend euch allen & viel Spaß mit euren 1ern. Bei mir sinds ja nur noch 2 Monate... :?

    Tobi
     
  13. #12 Christoph, 08.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hey Tobi,
    ist halt ne persönliche Geschmacksfrage und über GEschmack lässt sich halt nicht streiten :D
    Hab ja selbst Chrom Line (zu Monacoblau). Und der weiße 1er im Katalog hat ja auch Chrom ;)

    Christoph
     
  14. #13 exhorder, 08.10.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Lass dich nicht davon abbringen, imo sieht weiß nur mit chromline gut, weil edel aus, Shadowline mochte ich noch nie, und beim 1er erst recht nicht. Schöne Konfiguration!
     
  15. #14 Pröpper, 08.10.2008
    Pröpper

    Pröpper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Hi Tobi,
    Glückwunsch zum 1er. Ich bin 10 Jahre (2) Twingos gefahren, von daher kann ich deine Freude nachvollziehen:))
     
  16. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier im Forum ! :wink:

    Mfg Nik
     
  17. #16 Mainzer116, 14.12.2008
    Mainzer116

    Mainzer116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz-Kastel
    So Leute,

    nachdem mich mein Twingo schon vor gut 6 Wochen aufgrund eines gerissenen Zahnriemens verlassen hat und ich zwischenzeitlich mit der A-Klasse meiner Mutter unterwegs war, habe ich meinen 116er gestern beim freundlichen :) abgeholt!

    Mein erster Eindruck war - wie soll ich sagen - durchweg positiv (ist noch untertrieben). Als ich den Wagen da beim Händler stehen sah, konnte ich noch gar nicht richtig fassen, dass das jetzt meiner sein soll. Nach einer eher kürzeren Einführung (war ok - ein wenig kenne ich mich ja aus) bin ich dann ca. 300 km nach hause gefahren.

    Da kam dann mein zweiter Eindruck: dass der 116er wirklich langsamer ist als ich dachte. Durch die Tageszulassung hatte er schon 1700 km drauf, d.h. noch nicht ganz eingefahren. Auf der Autobahn bin ich dann etwas flotter gefahren und hatte einen Durchschnittverbrauch von 8,9-9 Liter. Fand ich noch annehmbar. Aber irgendwie kam er mir schon etwas langsam vor.

    Heute kam dann mein dritter Eindruck: Der 116er will komplett anders gefahren werden als der Twingo. Denn fährt man ihn richtig, dann zieht er auch richtig was weg. Heute hab ich im 4.Gang 3 Autos überholt und war ruck-zuck auf 140. Das war absolut ok. Und auf der Rückfahrt von meinen Eltern (ca 50 km, davon 40 Landstraße, 5 Stadt und 5 AB) hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern. Und das, ohne ein Verkehrhindernis darzustellen. Hab 2-3 mal auch Gas gegeben zum Überholen. Das finde ich absolut top, hatte mich eigentlich auf mindestens 7 Liter eingestellt.

    Was das Feeling betrifft, so kann ich gar nicht in Worte fassen, wie geil das ist im 1er zu fahren mit den ganzen M-Paket-Gimmiks. Allein die Sitze und das griffige Lenkrad. Meine Fresse....

    Und noch was: Von den Standard-Boxen bin ich mehr als begeistert. Hatte echt schon Magenschmerzen nach Studium mehrerer Threads hier. Aber wenn man wie ich in einem Alter ist, in dem man nicht mehr mit wummerndem Bass die Eisdiele im Vorbeifahren mitbeschallen muss, um sich besser zu fühlen, dann reichen die Boxen dicke.
    Bin kein Hifi-Freak, aber ein bisschen Bass darfs schon sein - und die haben die Standard-Boxen meiner Meinung nach definitiv!

    Soviel erstmal zu meinen ersten Eindrücken. Bilder kommen dann (hoffentlich) morgen...

    Gruß aus Mainz
    Tobi
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 raccoon, 15.12.2008
    raccoon

    raccoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen & Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Tobi,
    Glückwunsch zum neuen Auto!
    Ich geb' Dir recht: die Standardboxen reichen aus (man will ja auch noch ein bisschen vom Motor hören 8) ).
    Aber eine Frage :?: habe ich doch: Tageszulassung und dann 1700 auf der Uhr :?: :?: :?:
    Gruß
     
  20. #18 Mainzer116, 15.12.2008
    Mainzer116

    Mainzer116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz-Kastel
    Hey Raccoon,

    da bin ich beruhigt, dass noch anderen Leuten die Standardlautsprecher auch ausreichen. Dachte schon, es liegt daran, dass ich halbseitig taub bin.
    Und sogar der 116er hat schon einen (zumindest im Vergleich zu meinen bisherigen Autos) einen coolen Motorsound, da hast du Recht.

    Tageszulassung ist in diesem Fall natürlich falsch. Erstzulassung war der 3.11. Teil des Deals war, dass der Wagen ca. 6 Wochen auf das Autohaus zugelassen wird, bevor ich ihn bekomme.

    Mal schaun, ob ich morgen endlich zu ein paar Bildern komme...

    Schönen Abend noch
    Tobi
     
Thema:

Twingo gegen 1er - Getauscht!

Die Seite wird geladen...

Twingo gegen 1er - Getauscht! - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...