Twin-Turbo-4 Zylinder - Gerüchte

Diskutiere Twin-Turbo-4 Zylinder - Gerüchte im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Vielleicht werden wir doch noch einen tii zu Gesicht bekommen! :D...

  1. #1 weiss_blau, 09.04.2008
    weiss_blau

    weiss_blau 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wenn die 11.000 Umdrehungen und zwei Turbos für 220 PS aus 2 Litern (?) brauchen, dann haben die was falsch gemacht ^^

    11k Umdrehungen glaub' ich nicht dran.
     
  4. #3 Pedal2Metal, 09.04.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen...
     
  5. #4 nspacex, 09.04.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    Würde ich auch mal sagen, also wenn dann ohne Turbo oder mit deutlich weniger Umdrehungen. Aber ein 6 Zylinder (oder gar 8? (M3-Motor);)) wäre im TII imho trotzdem besser :)

    LG
     
  6. #5 nightperson, 09.04.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    An 11000 RPM glaube ich auch nicht - alles jenseits von 8500 U/min halte ich nicht für realistisch.
     
  7. #6 overcast, 09.04.2008
    overcast

    overcast Guest

    Turbomotoren drehen nicht so hoch.

    Man stellt sich mal vor wie schnell sich dann die Abgasturbine dreht...da macht das Material nicht mit.

    Ausserdem 11.000rpm... :roll: Feinster bs..
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das der Motor kommt ist doch kein Geheimnis mehr, oder? BMW setzt voll auf die Schiene. Hochdrehzahl wird er aber nicht. Und mehr als 220 - 240 PS wird er auch nicht haben.
     
  9. advevo

    advevo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    mann hort nichts mehr uber die 4cil turbo. Kommt er doch?
     
  10. #9 blindman85, 05.06.2008
    blindman85

    blindman85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Ich hab vor sagenhaften drei jahren in einer Auto Zeitung gelesen das der Ti wieder aufleben wird mit einer 4 zylinder turbo maschiene und mindestens 225 PS.... und wie gesagt, das ist jetzt schon drei jahre har! Aber daran kann ich mich noch gut erinnern..... DEN wollte ich haben :P

    Ich schätze aber auch das es ein Twin-Turbo mit ca 240 PS wird.... und ich fände es klasse wenn der im Tii kommen würde! Denn mal ganz ehrlich, sind 306 Serien-PS für so ein kleiner Auto nicht genug?
     
  11. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    honda holt seit jahren 250PS aus 2 litern ohne turbo heraus.
    dieses gerücht ist lächerlich. es wird am 4zyl turbo gearbeitet, aber er muss nie im leben höher als 7000 drehen.
     
  12. #11 M to the x, 06.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bei nem Automobil?

    Ich kenne als höchstes nur den S2000, der bringt 240 PS / 2 Liter und dreht dabei 8.300.... gibt noch ne Karre mit mehr Leistung aus dem Hubraum bei Honda?
     
  13. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    solange es 2 liter turbos mit 265 PS aus dem VW regal gibt, braucht BMW keinen biturbo mit 220-240 ps bringen :roll:
     
  14. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    ja, ist der S2000. allerdings bringt er in japan 250PS. nur hier wegen lärmschutz hat er 240. ist aber nur nebensächlich.
     
  15. #14 Martin90, 05.08.2008
    Martin90

    Martin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    :lol: Dann hätte BMW ja endlich die Kurve gekriegt und würde nicht mehr diese schlappen Sauger bauen. Aber mit 4Zylinder Benzinern hatte es BMW noch nie so richtig, Reihe 6 heißt der Weg zum Erfolg ;)
     
  16. #15 M to the x, 05.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn Du Martin90 heißt, weil Du 1990 geboren bist, dann sei Dir verziehen, ansonsten google mal nach S14 und M42 - zwei überragende Vierzylinderbenziner von BMW, der erstere wohl einer der erfolgreichsten Motorsportmotoren der Welt...
     
  17. #16 Martin90, 05.08.2008
    Martin90

    Martin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Welcher von der >Motorsport< GmbH entwickelt und vertrieben wurden ;)
    Und wenn man an Debakel wie den M40 den M43 oder den M43TU denkt...
    Da konnte man nach Auslieferung schon eine Neue Stirndeckeldichtung mit einplanen. Die besten 4-Zylinder sind immernoch die M10 Motoren.
     
  18. #17 oli-dreier, 06.08.2008
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    der M42 wurde wohl ganz munter von BMW direkt vertrieben.
    Und von den Fahrleistungen brauch sich der alte 136 PSer auch nicht vor modernen TDI und Co verstecken.

    Und der Verbrauch ist auch heute noch kein schlechter.
     
  19. manny

    manny Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Manny
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zorro

    zorro Guest

    Leichenschänder! Der Thread ist über 2 Jahre alt!!!
     
  22. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    da is der heulbert wieder.
    in jedem thread das gleiche, alfa war ja geil0r, nur weil ich idiot mit dem 1er für die fahrschule nicht zufrieden bin, weil ich nicht lesen kann :roll:
     
Thema:

Twin-Turbo-4 Zylinder - Gerüchte

Die Seite wird geladen...

Twin-Turbo-4 Zylinder - Gerüchte - Ähnliche Themen

  1. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  2. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  3. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  4. [E82] 4-Rohr (Quad) Auspuff 135i

    4-Rohr (Quad) Auspuff 135i: Hallo zusammen, ich möchte diesen Winter das Heck an meinem 135i e82 auf 1M Look umbauen. Dafür wollte ich sie Kerscher Heckschürze verwenden,...
  5. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...