TV-Tuner (DVB-T) am Navi. Monitor

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von one series, 19.09.2006.

1. #1 one series, 19.09.2006
    one series

one series 1er-Interessent(in)

Hallo Forumuser,

leider bietet BMW von Werk aus keinen TV-Tuner für den 1er an.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit an das System einen zu integrieren und zu steuern?

Wer hat Erfahrungen?

Gruß

one series

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crusader, 19.09.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Hallo one series,

erst mal Willkommen hier bei uns!!!

Habe mir erst diese Woche einen aktuellen Zubehörkatalog besorgt und siehe da: Digitales (DVB-T) und analoges TV bei stehendem Motor auf dem Navimonitor wird dort schon fleissig beworben - sogar mit nem hübschen großen Foto (Segeljacht auf dem Navi-Bildschirm).

In der Preisliste steht dazu aber statt des Preises nur "in Vorbereitung". Leider ohne genaue Angabe wann der Spaß verfügbar sein wird. Aber sollte ja dann nicht mehr allzulange dauern, oder? Warten könnte sich lohnen.

Billig wird der Spaß aber sicher nicht. Ich meine mich mal erinnern zu können daß TV-Gucken im 3er ca. 1.000 Euro (oder warens sogar 1.500? :roll: ) Aufpreis kostet. :(

4. Miles

Miles Guest

Aufpreis ist natürlich etwas anderes als "Nachrüsten"!!!

Für das TV Modul kannst Du etwa 1000,- € rechnen, zusätzlich brauchst Du noch Antenne, Einbau und Freischaltung im Rechner / Navi.

Unter 1.500,- € geht wohl gar nichts!

Zusätzlich gibt es (über Zubehör) TV Freischaltung während der Fahrt und AV In-Anschluss.
    Bei meinem 5er hatte ich das mal gemacht, damit meine Kids während der Fahrt DVD schauen konnten (DVD Player über AV-In im Handschuhfach). PS2 wäre übrigens auch möglich.

Diese Freischaltung kostet inkl. AV-In Anschluss und Einbau auch nochmal ca. 300-500,- €.

Mittlerweile bin ich etwas "ruhiger" geworden und brauche für das Geld kein TV / DVD mehr im Auto.
    Meine Kinder haben jetzt einen tragbaren DVD Player mit Bildschirm und sie sind genau so zufrieden, wie vorher auch.

Für den Fahrer ist es eh bescheuert und während der Fahrt verboten.

Gruß

Miles

5. #4 one series, 20.09.2006
    one series

one series 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für eure Antworten.

Evtl. wir das ja ein neu bestellbares Sonderzubehör ab dem Facelift?

Merci

one series

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TV-Tuner (DVB-T) am Navi. Monitor

Die Seite wird geladen...

TV-Tuner (DVB-T) am Navi. Monitor - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...