TV-Modul

Diskutiere TV-Modul im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Momentan gibt es einen thread einer sammelbestellung aus dem 3er Forum. Es geht um ein TV Modul. Für den 1er wird das aber nicht von BMW...

  1. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    Momentan gibt es einen thread einer sammelbestellung aus dem 3er Forum.

    Es geht um ein TV Modul.

    Für den 1er wird das aber nicht von BMW angeboten.

    Jemand trotzdem mal den Umbau gewagt und erste Erfahrungen mit gemacht?
     
  2. #2 car-coding.de, 31.01.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Der Einbau ist theoretisch möglich, allerings wird etwas Know-How und ein freier Codierer benötigt.

    Ich denke allerdings, dass im E90-Forum eine Sammelbestellung von KUFATEC organisert wird und nicht von BMW teilen ;)

    Das FISCUBE ist eine recht leistungsstarke und gübstige Lösung (insbesonder da auch mit USB-Anschluß auch für Videos) und das komplett in das Fahrzeugnetz integriert...
     
  3. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    deswegen hab ich ja die frage in den raum gestellt....wg der sammelbestellung ;-)

    heut war ich mal bei bmw persönlich....wollt nur mal interessehalber nachhören.
    aber wie du sagtest...die bieten das für den 1er nicht an.
     
  4. #4 car-coding.de, 31.01.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Und ich wollte verhindern, dass es Mißverständnisse bei Mitschreibern gibt , denn dein Post lässt nicht erkennen, dass die Sammelbestellung nicht für ein BMW TV-Modul ist , sondern für ein Fiscube :baehhh:

    Wie gesagt, der Einbau ist genau so machbar wie beim E9x, nur BMW wird dir das nicht codieren können. Alles in allem rate ich aber tatsächlich zum Fiscube:
    - Einbau recht einfach
    - Modul inkl Kabel und Antennen für ~350€ (BMW ca. 1200)
    - Codierdongel dabei (damit kann auch nach einem Update das Menü wieder codiert werden)
    - Video über USB möglich
    - Die Nachrüstung mit BMW-Teilen kann nicht im Fahrzeugauftrag hinterlegt werden (im 1er gab es nie TV), weshalb ein Update immer einen Besuch beim Codierer zur Folge hätte...
     
  5. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    hab mir grad erstmal connected drive bestellt....jetzt ist du lust am schrauben in der nähe vom navi etwas vergangen. werd das später nochmal in angriff nehmen....viell.,wenn ich es mal bei ein paar 1er gesehen hab.
     
Thema:

TV-Modul

Die Seite wird geladen...

TV-Modul - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....
  2. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  3. F20 - TV Sendersuchlauf findet nichts - Coding

    F20 - TV Sendersuchlauf findet nichts - Coding: Hallo Zusammen Seit langem bin ich in eurem super Forum am mitlesen, habe mich aber nie angemeldet. Da ich keine Antwort auf mein Problem finden...
  4. RDKS Ventile/Module F2x

    RDKS Ventile/Module F2x: Suche RDKS / RDK / RDCI Module passend für einen M235i mit 18" M436 Serienfelgen
  5. [Verkauft] Heckscheibenantenne Diversity Modul Set

    Heckscheibenantenne Diversity Modul Set: Jemand Interesse an einem Diversity Modul Set mit fast allen was man zur Nachrüstung zum besseren Radioempfang benötigt. Man benötigt lediglich...