TV genießen bei 200 km/h

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von mb_120i, 07.05.2010.

  1. #1 mb_120i, 07.05.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Vor einiger Zeit habe ich ein DVB-T Modul nachrüsten lassen und habe seitdem die Möglichkeit des Fernsehempfangs. Allerdings nur bei abgestelltem Motor oder bei laufendem Motor im Leerlauf bei angezogener Handbremse.

    Bin jetzt für teures Geld (199,- EUR) an einen TV-Freischalter gekommen, der über die OBD-Schnittstelle das Feature "Fernsehen während der Fahrt" freischalten soll. Leider hat das nicht geklappt. Weil: Im direkten Gespräch mit dem Inhaber der Firma, der diesen Freischalter vertreibt, erfuhr ich, dass die Dünnbrettbohrer der BMW-Filiale, die den Adapter eingebaut haben (nicht zu verwechseln mit den Dünnbrettbohrern der BMW-Filiale, die mir den Einbau des PP-ESD vermiest haben. Waren andere), nicht BMW-konform gearbeitet haben.

    BMW-Konformität heißt: Fernsehempfang bei laufendem Motor oder bei E/A-Automatik - Motor aus - sowie bei abgestelltem Motor. Ab 3 km/h schaltet das Fernsehbild ab (Ton weiterhin) mit dem Hinweis: Zu Ihrer Sicherheit... bla, bla, bla

    Bei mir wurde folgender Modus eingestellt: Fernsehempfang bei laufendem Motor und angezogener Handbremse oder bei E/A-Automatik - Motor aus - sowie bei abgestelltem Motor. Sobald ich die Handbremse bei laufendem Motor löse, schaltet das Fernsehbild ab (Ton weiterhin) mit dem Hinweis: Zu Ihrer Sicherheit ... bla, bla, bla.

    Mein Problem: Der TV-Freischalter arbeit nur bei BMW-Konformität. D.h. ich bräuchte einen Schaltplan des DVB-T Adapters

    [​IMG]

    Teilenummer: 65 12 0 412 998

    Vielleicht kann mir Paul, der Teile-Guru :mrgreen: weiterhelfen... :winkewinke:

    LG

    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    1. Warum so'n teueren Freischalter, während Thorsten (Car Coding Service) dasselbe ohne Freischalter für kleines geld codieren kann?
    2. Das mit dem falsch eingesteltem Modus, ist auch ein codiersache, ein Schaltplan hilft dir da nix.
     
  4. #3 mb_120i, 08.05.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    2. Aha, wenn es sich also lediglich um eine Codiersache, und nicht um einen fehlerhaften Einbau handelt, könnte (nein, müsste!) die Einbauwerkstatt den falsch codierten Modus umcodieren. Oder?

    Codieren heisst glaube ich nichts anderes als ein Gerät an die OBD-Buchse dranhängen und einige (die richtigen) Tasten drücken?

    Danach sollte mein TV Freischalter (Abbildung ähnlich) funktionieren. Weil, zurückschicken kann ich das Gerät leider nicht mehr. Und für 199,- EUR sollte es zumindest einmal erfolgreich zum Einsatz kommen. Ansonsten würde ich in jedem Fall auf den Service von Thorsten zurückgreifen wollen. [​IMG]

    LG

    Tom
     
Thema:

TV genießen bei 200 km/h

Die Seite wird geladen...

TV genießen bei 200 km/h - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...