TV (DVB-T) beim CIC nachrüsten mit KUFATEC FISCUBE

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von robert_#253, 23.07.2011.

1. #1 robert_#253, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    robert_#253

robert_#253 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo 1er-Community,

ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken einen TV-Receiver in mein CIC-System zu integrieren. Die hohen Kosten die bei einer OEM-Nachrüstlösung (selbst mit gebrauchten Teilen) entstehen würden, haben mich bisher davon abgehalten. Nun bin ich im Netz auf dieses interessante Gerät gestoßen: KUFATEC GmbH & Co. KG - FISCUBE® BMW CCC/ CIC Professional

Eine reltativ günstige Plug&Play-Lösung für die DVB-T-Nachrüstung mit einigen nützlichen Zusatzfunktionen...

Dieses Youtube-Video zeigt das Gerät in eingebautem Zustand und ich muß sagen, dass es einen sehr guten Eindruck macht....

Nun zu meinen Fragen zu dem Gerät:

1) Hat jemand schon Erfahrungen mit Einbau und Konfiguration der Box gemacht?
    2) Wo kann man beim E87 die Box und die DVB-T-Antennen möglichst unauffällig und platzsparend unterbringen, ohne die Funktion zu stören?
    3) Wo könnte man sich das Gerät in München oder Umland einbauen lassen und wie groß wäre der zeitliche Aufwand und die daraus resultierenden Kosten dafür? (Hier ist ein Link zu der Einbauanleitung, jedoch habe ich keine wirkliche Ahnung wie umfangreich das Ganze in der Realität ist...)

Vielleicht finden sich ja hier noch Interessenten und man könnte eine Sammelbestellung starten...

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus und beste Grüße,

Robert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 23.07.2011
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wäre tatsächlich interessant, wie es beim 1er im eingebauten Zustand ausschaut. Ist ja laut Info auch mit CCC-Systemen möglich.

Diese Fiscube-Box sieht vielversprechend aus. Lässt sich nach dem Einbau offenbar alles vom I-Drive aus steuern. Und eine USB-FP / USB-Stick lässt sich auch anschließen, um Videos abzuspielen. Das sind vielfältige Möglichkeiten. Und der Preis dürfte sich inkl. Einbau auch in Grenzen halten. Einziger Nachteil wäre für mich, dass die Box kein HD-Material wie z.B. mkv abspielen kann. Das ist sehr schade.

Hab leider den originalen Nachrüstsatz von BMW einbauen lassen. War mit Einbau ziemlich teuer. Frank_DC meinte, dass es auch ohne TMC-Modul gegangen wär.

Auf jeden Fall möchte ich Fernsehgucken im Auto nicht (mehr) missen. Sowieso, nachdem ich's geschafft hab, die Bildwiedergabe während der Fahrt freizuschalten \:D/

Einfach Sahne, das Ganze :icon_cool:

4. #3 robert_#253, 23.07.2011
    robert_#253

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Wie viel hat der Einbau bei BMW ungefähr gekostet? Ich habe mal gelesen, dass es so um die 1000€ sein sollen...

5. #4 chipsy16d, 23.07.2011
    chipsy16d

chipsy16d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Geht das auch mit dem CIC Naiv Business ??

Das steht auf der HP von denen nicht, aber normalerweise müsste das doch gehen oder?? CIC ist CIC oder sehe ich das falsch??

6. #5 mb_120i, 23.07.2011
    mb_120i

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Exakt 714,- EUR (inkl. USt; Preise von 2009). Der Rest geht ins Material. Zusammen hat der Spaß damals ~ 1.800,- EUR gekostet.

7. #6 robert_#253, 24.07.2011
    robert_#253

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Das ist schon sehr heftig.... Wo haben denn die Jungs von BMW deinen Receiver platziert? Angeblich soll die TV-Funktion nicht angeboten worden sein, weil kein "vernünftiger" Ort gefunden wurde an dem man das Teil werkseitig unterbringen kann, was aber eine Nachrüstung, wie man sieht, in keinem Fall ausschließt...

8. fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    ich habe eine andere ding gefunden BMW_Multimedia_CIC
    Da gibt es DVD Freischaltung, DVB-T nachrüsten Rückfahrkammera eingang
    und die TV funktion, geht nur bei Pro nicht mit Buss. aber es geht mit CCC CIC

9. #8 mb_120i, 24.07.2011
    mb_120i

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Ich fand, der Einbau erfolgte relativ professionell. Die Settop-Box wurde unter die Klappe im Kofferraum (links zu sehen) verbaut

Die Antennen wurden jeweils rechts und links an der Seitenwand über den hinteren Lautsprechern verbaut (siehe Beispielbild)

Der Fernsehempfang wird mittels TMC-Modul angesteuert, in dem man länger auf die Menü-Taste drückt

Das Fernsehbild ist mangels großem (CIC-)Monitor (hier: Klapp-Moni 6,5 Zoll) nicht optimal, aber absolut ausreichend

Das Bild ist natürlich im Gegensatz zum Foto klar und gestochen scharf :wink:

10. #9 chipsy16d, 24.07.2011
    chipsy16d

chipsy16d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    wieso geht's beim CIC Bus. nicht?? wo liegt der unterschied?

11. #10 robert_#253, 24.07.2011
    robert_#253

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012

Das sieht in der Tat sehr gut aus und ist ziemlich gut platziert dort hinten. Bei dem FISCUBE oder der Lösung die "fabbec" gefunden hat wird das allerdings sehr wahrscheinlich nicht möglich sein... Das geht wahrscheinlich nur unterhalb des Navirechners oder im Handschuhfach und die Antennen müssen irgendwo an der A-Säule platziert werden...

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau und der Positionierung eines von der Einbaustruktur ähnlichen Gerätes (z.B.: Dension Gateway 500 o.Ä.) und könnte diese posten?

12. #11 mb_120i, 24.07.2011
    mb_120i

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wichtig ist auch zu beachten, dass die verbauten DVB-T Tuner in den Geräten über eine gute Qualität verfügen. Was nützt mir Fernsehen während der Fahrt, wenn das Bild alle 5 sec. hängen bleibt.

Bei dem von BMW angebotenen bzw. bei mir verbauten hab ich einen besseren Empfang und bekomme mehr Programme rein als bei meinem Samsung LCD-TV zu Hause. Und das Bild während der Fahrt: mit klitzekleinen Hängern ab und an über jeden Zweifel erhaben.

Klar, kommt natürlich auch stark vom Standort an. In Ballungsräumen besser als auf dem Land. Aber das trennt dann die Spreu vom Weizen... :wink:

13. fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Keine ahnung wird aber extra hervorgehoben

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fabbec, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    so ich war bei dem Hersteller. Macht guten Eindruck (ehrliche Aussagen, Vor und Nachteile seiner Lösungen besprochen)und meine Lösung funktioniert so wie 5er 6er 7er ab Werk(Das heist man ist im Navi Mode und kann unter CD DVD und TV auswählen im iDrive.
    Hat aber auch noch andere Lösungen und arbeitet derzeit schon an den neuen F Modellen (hat F30 3er Bildschirm Vorserien ist auch freistehend gehabt und und Haufen an Navi´s CCC CIC VW Mercedes) DVB-T sagt er soll bis 160km/h gut funktionieren - bei guter Antennen und Position
    Das Einzige ist am DVB Logic, der Rückfahrkamera Eingang, der funktioniert nur wenn man TV guckt (mit der Umschaltung). Da habe ich das gefunden Rear View Camera emulation http://www.bimmerretrofit.com/store/index.php?route=product/product&path=37&product_id=82

16. #14 Rocket85, 27.08.2011
    Rocket85

Rocket85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Hat sich schon jemand die lösung von kufatec bestellt?

Thema: TV (DVB-T) beim CIC nachrüsten mit KUFATEC FISCUBE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e60 cic tv nachrüsten

,
  2. bmw e90 tv nachrüsten

,
  3. DVB-T Settop-Box für Bmw e87

,
  4. bmw 120 2012 tv nachrüsten,
  5. f20 navi prof dvbr,
  6. dvbt für bmw e91,
  7. bmw e60 cic dvb,
  8. bmw f20 KUFATEC FISCUBE,
  9. bmw f20 tv modul nachrüsten,
  10. tv bmw nachrüsten münchen,
  11. bmw f20 dvb-t navi business,
  12. bmw e60 dvbt 2,
  13. Fiscube f20 einbauanleitung ,
  14. bmw e92 tv funktion,
  15. bmw e91 tv funktion,
  16. bmw tv nachrüsten,
  17. bmw x5 e70 tv modul einbauen,
  18. bmw e90 dvb-t nachrüsten,
  19. bmw e60 lci business tv nachrüsten,
  20. wie kann ich beim e92 tv nachrüsten,
  21. dvbt für cic,
  22. bmw e92 tv modul nachrüsten münchen ,
  23. e70 tv nachrüsten,
  24. bmw e87 cic tv,
  25. e87 cic TV funktion
Die Seite wird geladen...

TV (DVB-T) beim CIC nachrüsten mit KUFATEC FISCUBE - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  4. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  5. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...