tv angebote von saturn/media-markt

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von basti855, 28.05.2008.

  1. #1 basti855, 28.05.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    was haltet ihr von den angeboten für den 42"lcd (toshiba) von media-markt für 666,- und für den 42" plasma (samsung) bei saturn für 699,- die zur zeit im tv laufen?

    spiele nämlich mit dem gedanken mir nen tv zu kaufen und fand die beiden angebote interessant.

    vielleicht hat hier jemand etwas, oder auch gerne viel, wissen/erfahrungen über/mit diesen geräten.

    schonmal danke

    bis denn
    basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Beide sind nur HD ready... (der von saturn hat sogar nur 1024) bieten somit nicht die komplette hd möglichkeit...
    deswegen in meinen augen nicht wirklich gut... aber der Preis vom media ist gut... bezahlst selbst im internet 100€ mehr bei dem Flat...

    aber wie gesagt... mit fullhd wirst du vor allem in der zukunft (Bluray) mehr spaß haben... deswegen investiere lieber mal nen paar euros mehr für FullHD ;)

    Gruß


    EDIT: Wenns geld reicht den hier :)
     
  4. #3 helldriver, 28.05.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    im moment gibt es noch keine alternative in den unteren preissegmenten (bis ca. 2000,-) zur guten alten bildröhre. ist auch in einigen tests bestätigt worden.

    meine quelle ist der mann von meiner cousine, der meister in der branche ist und einen eigenen laden hat, in dem er nur hochwertige geräte, auch lcd und plasma, (loewe, metz etc.) an den kunden bringt.

    bei z.b. sportsendungen wie fussball, sieht es mit den farben und der schärfe relativ schlecht aus. lies dir einfach mal ein paar berichte im netz durch...
     
  5. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    naja... also ich wär richtig zufrieden mit so einem wie ich ihn im gelinkt habe!

    hab den schon live gesehen udn find den richtig geil... vom Bild und von der technik her!

    Das bild von Röhre finde ich mittlerweile mehr als unangenehm.. ^^
     
  6. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    wenn du einen von beiden nehmen solltest dann bitte das plasma
    gerade allein wegen der em oder fussball im allgemeinen kannste alle lcd in die tonne werfen entweder röhre, einen 3 röhrenprojektor, oder plasma was anderes ist schrott...lcd´s werden erst in ca.2 jahren schön fürs auge sein...bin vom fach verkaufe sowas in der profischiene

    lg matthias
     
  7. Niklas

    Niklas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja es kommt halt immer darauf anm was man mit dem Gerät machen will. Ich sitze z.B. gerade vor einem 37' fullHD LCD. Als Computerbildschirm kannste nen Plasma wegen der zu geringen Auflösung vergessen, im Fernsehbetrieb erreicht der LCD natürlich die Brillianz der Farben vom Plasma bei Weitem nicht.
    In meinem Fall mit 90%PC und 10% Fernsehen macht aber einzig und allein der LCD Sinn...
     
  8. #7 KarlPeter, 29.05.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Die "alte" CRT eignet sich nach wie vor am Besten für PC und TV. Ich sehe die LCD und die CRT ähnliche Plasma nur als Übergangslösung um einen flachen Bildschirm herzustellen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, vobei die Nachteile der LCD's überwiegen. Ich rede hier natürlich von Markengeräten - NoName sind auf jeder Schiene einfach Schrott.

    Der Entwicklungstrend geht zur Zeit zum OLED Display welches alle Vorzüge vereinen soll (SONY) - aber das dauert noch etwas. :cry:

    Ich persönlich lasse mich nicht auf die Überlagerbestände der blöden und geizigen METRO-Riesen ein. :lol:

    Die nutzen nur den "blöden" Fussball aus, um Gewinn zu machen. :roll:

    Gruß Peter
     
  9. #8 M to the x, 29.05.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das kommt ja wohl drauf an, was Du damit machst - was soll so ne Röhre denn Tolles anzeigen bei DVD, HD-DVD oder PS3?

    Für ein PAL-Fernsehsignal langt die vielleicht, aber sonst....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thor819, 29.05.2008
    Thor819

    Thor819 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also scheinbar hat jeder seine eigene Meinung und die ist auch sehr subjektiv. Erstens ist wichtig ob man nur SD Quellen hat oder auch HD. wenn keine HD Quelle(auch nicht in voraussehbarer Zeit) dann reicht auch ein HD-Ready.
    Und das wichtigste ist das man selber das Gerät irgendwo anguckt und mal ausprobiert(da auch aufpassen das es viele billigere HD-TV Geräte gibt die sind nur an einer SD Quelle angeschlossen, HD geräte sind grundsätzlich schlechter in SD bereich. Deshalb das selbe Programm an mehrere geräte angucken zum vergleich). Am besten SD und HD quellen angucken bevor man es kauft.
    Wenn HD interesse da sollte man darauf achten das es auch 1080p/24 unterstützt(Hollywood Filme siehe BlueRay).
     
  12. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    Hi Leutz,

    ich hab einen mittelgroßen LCD und einen 42"Plasma.

    Ich geb jetzt einfach mal meinen Senf dazu:
    Der LCD ist schön, aber nie richtig dunkel. Ist halt eine Schwäche von LCD.
    Der Plasma hat tolle Farben, schwarzt ist wirklich schwarz! Aber: 250 Watt Leistungsaufnahme!

    Zu HD: es gibt in D immer noch nichts vernünftiges in HD (außer Premiere HD). Die Normen sind unterschiedlich.
    Zwar wird gerne mit "Full HD" geworben, aber gerade für Sport-Sendungen wäre 1080i die falsche Wahl, wei schnelle Bewegungen hier verschleiert werden. 720p wäre besser, aber hat nicht so viele Details.
    1080p ist für Satellit, Kabel, DVB-T nicht absehbar, wann es das je geben wird.

    Für Blue-Ray-Disks in 1080p, die auch so aufgenommen wurden, ist das toll, alles andere ist zu vernachlässigen.

    Fazit: HD-Ready, Full-HD und der ganze Quatsch sind nur für Leute interessant, die Blue-Ray-Disks haben und auf Top-Qualität Wert legen - bei Bildschirmen >42".
    Für alle anderen gilt: Hochskaliertes Material ist nicht toll, die alte PAL-Norm auf Full-HD skaliert ist sch.... :shock:
    Und vor dem Fernsehkauf immer das Bild anschauen, es gibt himmelweite Unterschiede... (und darauf Achten, dass nicht nur HD-Material gezeigt wird!).

    Schöne EM 8)
     
Thema:

tv angebote von saturn/media-markt

Die Seite wird geladen...

tv angebote von saturn/media-markt - Ähnliche Themen

  1. Zweifelhafes Angebot

    Zweifelhafes Angebot: Auf der Internetseite eines lokalen Reifenhändlers habe ich durch Zufall diese BBS Felgen zu DIESEM Preis entdeckt. Würde sich im Prinzip so auch...
  2. Welches Angebot ist das bessere?

    Welches Angebot ist das bessere?: Hallo, Ich möchte mir eigentlich den 118i leasen und habe folgendes Angebot für mich entdeckt und wollte das eigentlich ordern:...
  3. Gutes Angebot? 120d

    Gutes Angebot? 120d: Hallo Leute, mich würde interessieren was ihr von diesem Angebot hier haltet:...
  4. [F20] Angebot 125iA

    Angebot 125iA: Hallo! Ich interessiere mich für nen 125er und bin im Netz auf diesen Händler aufmerksam geworden. Was haltet ihr von dem Angebot? Kennt den...
  5. Gutes Angebot? M135i

    Gutes Angebot? M135i: Hi, da Ihr mich bzgl. ob ich mir den Wagen leisten kann beruhigt habt :P......