Tutorial Radioausbau BMW 1er (BusinessRadio zu ISO Radio)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von aerotech, 07.07.2009.

  1. #1 aerotech, 07.07.2009
    aerotech

    aerotech 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Radioausbau beim BMW 1er (116i) Dokumentiert.

    http://wework.philaforum.com/index.php?site=radio1er

    Vielleicht kann ja der Eine oder Andere nutzen draus ziehen.
    Wenn jemand noch verbesserungen zur Formuliung hat, jederzeit per PN erreichbar. ;)

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hotdwarf, 05.08.2010
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    ausgrab

    Der Link geht ned

    weiß einer WARUM??

    DANKE
     
  4. #3 Hellsgore, 05.08.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
  5. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    das ganze gilt aber nur fürs vFL.

    beim googlen hab ich gefunden, das man beim fl vom Ascher her die untere verkleidung samt klima rausziehen muss.
     
  6. #5 hotdwarf, 12.08.2010
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Klasse ich habe keinen Ascher und nu??

    hatt keiner die genaue Vorgehensweise fürn FL??
     
  7. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    da wo der ascher wäre =)


    das teil mit den tastern für start/stop, pdc, sitzheizung (jetzt sag nich das hast du nicht ;I) meinte ich mit verkleidung, das ganze zusammen mit der klima von unten rausziehen. es sitzt recht straff, man muss es regelrecht raus reissen
     
  8. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Ein Fischbein aus Kunststoff seitlich hilft ungemein, dann geht es ganz einfach. Alternativ ein flacher Schraubenzieher.

    Grad gemacht ;-)

    Grüße
    Bernhard
     
  9. #8 Matthias91, 08.11.2013
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Irgendwas mach ich wohl falsch bei mir denk ich.

    Hab einen FL und möchte auch gern das Radio ausbauen. Hab das Ablagenpaket und deswegen unter dem Klimabedienteil ein Ablagenfach und krieg meine Finger überhaupt nicht zwischen Ablage und der Leiste wo Sitzheizung, PDC usw. sitzt. Wie soll ich denn an die Blende kommen die von unten quasi drunter gesteckt ist?
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    mit einem Plastikkeil/Spatel bzw. einer Scheckkarte?
    Du musst doch nur in die Nut rein.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Matthias91, 08.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
  13. #11 guitargod, 08.11.2013
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Die Blende unten, von der du sprichst, ist zwar auch nur gesteckt, aber du musst sie nicht unbedingt rausmachen. Ich hab es mit einer Scheck-Karte geschafft. Einfach rund ums Klimabedienteil und das Bedienteil mit Sitzheizung und SSA in die Schlitze fahren. Damit lässt sich die Blende heraushebeln. Und schließlich kannst du dann mit einem Ruck auch das Klimabedienteil rausziehen...geht leider nur mit etwas sanfter Gewalt! :haue:
     
Thema: Tutorial Radioausbau BMW 1er (BusinessRadio zu ISO Radio)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er radio ausbauen anleitung

    ,
  2. bmw 1er radio professional ausbauen

    ,
  3. 1er bmw radio ausbauen

    ,
  4. bmw 116i radio ausbauen,
  5. bmw e87 radio professional ausbauen,
  6. ausbau business radio bmw 1er fl,
  7. bmw 1er radio business ausbauen,
  8. bmw radio ausbauen 116i baujahr 2005,
  9. bmw e88 lci radio ausbau,
  10. e87 2005 radio ausbauen ,
  11. bmw 120d 2006 radio wechseln,
  12. e87 radio professional ausbauen,
  13. bmw 1er radio business komplett zerlegen ,
  14. bmw 1er e87 radio ausbauen bmw navigation business,
  15. wie baue ich beim bmw 1 bj 2006 das radio aus,
  16. radio ausbauen 1er bmw,
  17. 1er bmw radio ausbauen anleitung,
  18. 1er bmw autoradio ausbauen,
  19. radio ausbauen 1er bmw fl
Die Seite wird geladen...

Tutorial Radioausbau BMW 1er (BusinessRadio zu ISO Radio) - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...